Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.598 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

28.03.2016 11:53
#76 RE: K60 rulez Antworten

Doch, der Conti ist auch da derzeit einer der besten Reifen. Wie kommst du drauf, dass der in der Gruppe der für die W in Frage kommenden Reifen nicht gut sein könnte? Der Arrowmax war auch nicht schlecht, solange es nicht zu kalt ist. Also im Sommer kein Problem.
Und wer vor hat, die meisten seiner Fahrten im Regen zu absolvieren, ist immer noch mit dem BT sehr gut bedient.
Auf meiner Dreckwetterguzzi habe ich derzeit den Arrowmax, der aber wieder dem BT weichen wird.

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

28.03.2016 11:57
#77 RE: K60 rulez Antworten

Weil mein Schrauber gesagt hat, der Conti ist ein sauguter Reifen aber er mag nicht kalt und nass.
Das wär aber nicht schlimm, dann fährt man halt der Situation angepasst.
Mein Schrauber fährt übrigens Rennen.

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

28.03.2016 11:58
#78 RE: K60 rulez Antworten

Zitat
er mag nicht kalt und nass



also quasi ein Indoor Reifen !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

28.03.2016 11:59
#79 RE: K60 rulez Antworten

Nein, ein südbadischer Hochsommerreifen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

28.03.2016 12:46
#80 RE: K60 rulez Antworten

Dein Schrauber wird ja kaum mit der W Rennen fahren, sondern mit etwas geeigneterem.
Und zu diesen Reifen, die er fährt, brauchst du ja nur ins MOTORRAD zu schauen und den Reifentest zu lesen. Da siehst du dann sofort, welcher Supersport-Reifen sich unter welchen Bedingungen am besten schlägt. Oder du fragst Serpel.

Das ist so, wie wenn du zum Konditor gehst und fragst, welche Bulette er dir empfiehlt.

Wenn du aber die Reifen, die für die W in Frage kommen, miteinander vergleichst, sieht das schon ganz anders aus. Denn die bauen allesamt noch auf veralteten Technologien auf. Wieso der Conti als Gürtelreifen da herausragt, wurde ja aber schon genügend behandelt und ist in der Datenbank nachzulesen.

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

28.03.2016 13:06
#81 RE: K60 rulez Antworten

Ich werde es dieses Jahr testen können.
Auf meiner W650 ist besagter Conti drauf und die W wird nicht nur von mir gefahren, sondern auch vom Jürgen.
Der bringt die bringt die W schon eher an die Grenzen wie ich.
Da die W im Sauerland steht, hat sie auch öfter mal die Gelegenheit sich bei kalten und nassen Wetter zu beweisen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

28.03.2016 13:08
#82 RE: K60 rulez Antworten

Zitat
Da die W im Sauerland steht



Die arme W. Das ist aber keine artgerechte Haltung

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

28.03.2016 13:12
#83 RE: K60 rulez Antworten

Die steht da nicht nur rum, sondern wird auch gefahren.
OK, ist zwar nicht so schön wie im Vogelsgebirge aber ein paar Kurven hats da schon.

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

28.03.2016 15:57
#84 RE: K60 rulez Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #77
Weil mein Schrauber gesagt hat, der Conti ist ein sauguter Reifen aber er mag nicht kalt und nass.
Das wär aber nicht schlimm, dann fährt man halt der Situation angepasst.
Mein Schrauber fährt übrigens Rennen.

Dieser Ruf hängt Conti inzwischen an wie Haftkleber. Egal um welche Contis es sich handelt. Ich wage zu behaupten, dass die meisten das selbst gar nicht erfahren haben, sondern nur nachbeten, was MOTORRAD in Tests herausgefunden hat. Und da muss man klar trennen, um welche Modelle es sich jeweils handelt. Der Classic Attack hat beispielsweise die Beurteilung erhalten:

Zitat
Auf der Landstraße gefällt die hervorragende Haftung unter allen Bedingungen – selbst bei Nässe und Abschnitten mit rutschigem Bitumen!


Wobei mich der Nachsatz mit dem rutschigen Bitumen etwas irritiert, denn auf Bitumen haften alle Reifen gleichermaßen schlecht.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

28.03.2016 19:13
#85 RE: K60 rulez Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #77
Weil mein Schrauber gesagt hat, der Conti ist ein sauguter Reifen ..
Mein Schrauber fährt übrigens Rennen.


Auf Contis?

Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

28.03.2016 20:44
#86 RE: K60 rulez Antworten

Nein, er fährt keine W!

http://www.frawe-competition.de/rennberichte/

Was ich damit sagen wollte ist das er durchaus was von Reifen an und für sich versteht.
Ich versteh ja das ihr alle ratzbegeistert von eueren für teuer Geld erstandenen Schluffen seid.
Mal sehen ob ich das nach dieser Saison auch bin.
Ich hoffe das dass jetzt auch das letzte Huhn verstanden hat.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

28.03.2016 22:24
#87 RE: K60 rulez Antworten

Zitat

Wobei mich der Nachsatz mit dem rutschigen Bitumen etwas irritiert, denn auf Bitumen haften alle Reifen gleichermaßen schlecht.



Da muss ich dem Serpel recht geben.
Das finde ich auch arg optimistisch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz