Doch, der Conti ist auch da derzeit einer der besten Reifen. Wie kommst du drauf, dass der in der Gruppe der für die W in Frage kommenden Reifen nicht gut sein könnte? Der Arrowmax war auch nicht schlecht, solange es nicht zu kalt ist. Also im Sommer kein Problem. Und wer vor hat, die meisten seiner Fahrten im Regen zu absolvieren, ist immer noch mit dem BT sehr gut bedient. Auf meiner Dreckwetterguzzi habe ich derzeit den Arrowmax, der aber wieder dem BT weichen wird.
Weil mein Schrauber gesagt hat, der Conti ist ein sauguter Reifen aber er mag nicht kalt und nass. Das wär aber nicht schlimm, dann fährt man halt der Situation angepasst. Mein Schrauber fährt übrigens Rennen.
Dein Schrauber wird ja kaum mit der W Rennen fahren, sondern mit etwas geeigneterem. Und zu diesen Reifen, die er fährt, brauchst du ja nur ins MOTORRAD zu schauen und den Reifentest zu lesen. Da siehst du dann sofort, welcher Supersport-Reifen sich unter welchen Bedingungen am besten schlägt. Oder du fragst Serpel.
Das ist so, wie wenn du zum Konditor gehst und fragst, welche Bulette er dir empfiehlt.
Wenn du aber die Reifen, die für die W in Frage kommen, miteinander vergleichst, sieht das schon ganz anders aus. Denn die bauen allesamt noch auf veralteten Technologien auf. Wieso der Conti als Gürtelreifen da herausragt, wurde ja aber schon genügend behandelt und ist in der Datenbank nachzulesen.
Ich werde es dieses Jahr testen können. Auf meiner W650 ist besagter Conti drauf und die W wird nicht nur von mir gefahren, sondern auch vom Jürgen. Der bringt die bringt die W schon eher an die Grenzen wie ich. Da die W im Sauerland steht, hat sie auch öfter mal die Gelegenheit sich bei kalten und nassen Wetter zu beweisen.
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #77Weil mein Schrauber gesagt hat, der Conti ist ein sauguter Reifen aber er mag nicht kalt und nass. Das wär aber nicht schlimm, dann fährt man halt der Situation angepasst. Mein Schrauber fährt übrigens Rennen.
Dieser Ruf hängt Conti inzwischen an wie Haftkleber. Egal um welche Contis es sich handelt. Ich wage zu behaupten, dass die meisten das selbst gar nicht erfahren haben, sondern nur nachbeten, was MOTORRAD in Tests herausgefunden hat. Und da muss man klar trennen, um welche Modelle es sich jeweils handelt. Der Classic Attack hat beispielsweise die Beurteilung erhalten:
ZitatAuf der Landstraße gefällt die hervorragende Haftung unter allen Bedingungen – selbst bei Nässe und Abschnitten mit rutschigem Bitumen!
Wobei mich der Nachsatz mit dem rutschigen Bitumen etwas irritiert, denn auf Bitumen haften alle Reifen gleichermaßen schlecht.
Was ich damit sagen wollte ist das er durchaus was von Reifen an und für sich versteht. Ich versteh ja das ihr alle ratzbegeistert von eueren für teuer Geld erstandenen Schluffen seid. Mal sehen ob ich das nach dieser Saison auch bin. Ich hoffe das dass jetzt auch das letzte Huhn verstanden hat.