Der Michelin soll vorn 2 Bar hinten 2,5 haben. Ich denke, damit machste beim Conti auch nicht viel falsch. Ich mach meist 2,2+2,5 in meine Reife, aus Gewohnheit.
Zitat von ingokiel im Beitrag #48 Ich mach meist 2,2+2,5 in meine Reife, aus Gewohnheit.
Ja, mach' ich auch, denn der kluge Mann füllt vor, weil sich immer irgendwelche Atüchen aus irgendwelchen Gründen irgendwann mit der großen Luftmenge, die uns umgibt, von allein und ganz ohne unser eigenes Zutun verbinden wollen. Das Mysterium des Schlauchreifens, aus dem man nie so ganz schlau wird, warum mal mehr, mal weniger Luft entfleucht. Soll sie doch....
Wohne an der Ostsee, da hat's sich nicht so mit dem Salz in der Luft. Viel gestreut von den Salzwerfmaschinen wurde bisher auch nicht. Von daher, kann nicht sein. Es bleibt mysteriös.
Da hast du recht. Und die Schlei führt ja dann auch nur noch Brackwasser. Von daher... Vielleicht liegt's an den Dänen, die lassen nur noch raus und nichts mehr rein... Dann liegt es daran...
Das mit dem K60 verstehe ich immer noch nicht.Es gibt doch den K65, fährt gut, hält lange und ist zugelassen. So geil wie der K81 sieht sowieso kein zweiter Reifen aus. Ist leider Arschteuer geworden und dauerd blank.
Gruß Martin W650 SilberBlau Seit2000
Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!
Für den K60 gibt es schon ein paar Gründe: Mann ist cool. Man hat einen Scrambler oder ein Motorrad, das man dafür hält - dann muss ein passender Reifen her. Man fährt öfters schlechte Wegstrecken oder Feldwege - dann ist er sogar nützlich Man ist auf langen Reisen - dann hält er deutlich länger als andere und ist weniger empfindlich gegen Beschädigung.