Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 6.757 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
martin58 Offline




Beiträge: 3.934

09.06.2016 09:56
#76 RE: Umbau BMW R80 zum Roadster Antworten

interessanter vergleich zw dem wunderlich-bild und deinem bike. bei ersterem empfinde ich den topf als zum gesamtbild passend. offensichtlich ist die einbaulage und der winkel für die wahrnehmung entscheidend.
warum ist bei dir der topf so tief und vergleichsweise horizontaler montiert?

quad62 Offline




Beiträge: 533

09.06.2016 16:27
#77 RE: Umbau BMW R80 zum Roadster Antworten

@ Daniel: Da der Motor vibriert und die Krümmer fest mit den Zylindern verbunden sind, werden die Vibrationen direkt bis zum Topf weitergeleitet und da dieser über die Streben fest montiert ist, könnte es durchaus sein, dass mit der Zeit das schwächste Teil neachgeben könnte.

@ Martin: Wunderlich = R100R, meine = R80: Die Rahmen und die Fussrastenausleger/Position sind unterschiedlich. Hätte ich den gleichen Winkel haben wollen, so hätte ich den FR-Träger etwa um einen Drittel kürzen müssen plus das Verbindungsrohr anpassen. Dies wollte ich mir nicht antun und die Position schien mir jetzt nicht so daneben, dass es unbedingt hätte sein müssen.
Werde aber bei montiertem Tank und Sitzbank das ganze nochmals begutachten.

LG, Louis

http://m.youtube.com/watch?v=M3BVUvcK2gg
https://www.youtube.com/watch?v=tBbu7IeVZe8
https://www.youtube.com/watch?v=NEUAqSA8Qnk

TR7T Offline



Beiträge: 367

10.06.2016 15:09
#78 RE: Umbau BMW R80 zum Roadster Antworten

Zitat von quad62 im Beitrag #77
@ Daniel: Da der Motor vibriert und die Krümmer fest mit den Zylindern verbunden sind, werden die Vibrationen direkt bis zum Topf weitergeleitet und da dieser über die Streben fest montiert ist, könnte es durchaus sein, dass mit der Zeit das schwächste Teil neachgeben könnte.

LG, Louis


Hallo Louis

Die Frage stellte sich auch bei meiner alten Triumph, da hat der Motor ganz anständig vibriert.
Ich habe derzeit einen BSM-Topf montiert. der übrigens genauso aussieht wie den den Du an der BMW montiert hast.
diser BSM Topf hatte keine angeschweisste Befestigung. sondern eine Schelle, die verschiebbar ist. Zwischen Schelle und Auspuff ist ein Gummiteil (von BSM geliefert), dass die Vibrationen wohl aufnimmt. Wundere mich über die Hitzebeständigkeit dieses "Gummis".

Gruss
Daniel

Ev. nächste Woche Luzern?

quad62 Offline




Beiträge: 533

10.06.2016 20:31
#79 RE: Umbau BMW R80 zum Roadster Antworten

@ Daniel: wenn's Wetter passt, komme ich ;-)

So, jetzt hat mein Baby endlich was anständiges zum anziehen bekommen!
Bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt müssen noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden und dann ab zur Zulassung.

Zur erinnerung: vorher
20150605_183203.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Tank und Windschild lackiert.
Windschild habe ich aus dem Schirm eines Crosshelmes gemacht:
20160610_163154.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Status Quo:
20160610_165713.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20160610_165800.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüsse, Louis

http://m.youtube.com/watch?v=M3BVUvcK2gg
https://www.youtube.com/watch?v=tBbu7IeVZe8
https://www.youtube.com/watch?v=NEUAqSA8Qnk

Serpel Offline




Beiträge: 48.445

10.06.2016 20:40
#80 RE: Umbau BMW R80 zum Roadster Antworten

Sa-gen-haft schön! Aber ein bisschen Kritik muss natürlich auch sein, sonst würdest du das ja nicht ausgerechnet ins W-Forum stellen.

Ich kann mich mit dem Braun einfach nicht anfreunden. Seltsamerweise mit den Griffen weniger als mit dem Sattel. Ein paar schlanke dunkelgraue Sportgummis an den Lenker und den Sattel in Schwarz - das wärs! Und noch ein paar eitle Farbtupfer weniger ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

10.06.2016 20:51
#81 RE: Umbau BMW R80 zum Roadster Antworten

Zitat von quad62 im Beitrag #79
Windschild habe ich aus dem Schirm eines Crosshelmes gemacht

Wie das denn?

Ist dir wirklich gut gelungen und ist ein schönes Motorrad geworden. Frag mich aber auch, wie die Optik wohl mit einer schwarzen Bank wäre.
Die Felgenrandaufkleber finde ich klasse!!


Grüße
Brundi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.853

10.06.2016 20:53
#82 RE: Umbau BMW R80 zum Roadster Antworten

Mit einer schwarzen Bank hast du nur das, was jeder hat.

Mir gefällt die braune.

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

10.06.2016 20:58
#83 RE: Umbau BMW R80 zum Roadster Antworten

Nö! Die Sitzbank kann man mögen, muss man aber nicht! Das Motorrad aber ist und bleibt individuell.

Grüße
Brundi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.853

10.06.2016 20:59
#84 RE: Umbau BMW R80 zum Roadster Antworten

Ich meinte ausschließlich die Sitzbank.

TR7T Offline



Beiträge: 367

11.06.2016 14:35
#85 RE: Umbau BMW R80 zum Roadster Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #80
Sa-gen-haft schön! Aber ein bisschen Kritik muss natürlich auch sein, sonst würdest du das ja nicht ausgerechnet ins W-Forum stellen.

Ich kann mich mit dem Braun einfach nicht anfreunden. Seltsamerweise mit den Griffen weniger als mit dem Sattel. Ein paar schlanke dunkelgraue Sportgummis an den Lenker und den Sattel in Schwarz - das wärs!

Gruß
Serpel


@quad62
Dein Umbau hat meine Erwartungen übertroffen. Dies wegen dem supercoolen windschield.

Diesmal bin ich aber mit Serpel fast einer Meinung (was mir sehr zu denken gibt).
ich bleibe dabei, anstelle der Lederhosen wäre ein schönes bavarian blue passender (wichtig: ungesteppt). Auch die Griffe (wegen Gürtel / Schuhe).

Bekämpfe zurzeit das Wetter mit den Beach Boys:
....Let's go surfin now ......

Hoffe auf Mittwoch

Daniel

quad62 Offline




Beiträge: 533

12.06.2016 12:27
#86 RE: Umbau BMW R80 zum Roadster Antworten

Danke euch für die positiven Rückmeldungen!
Mit den Kritiken habe ich keine Probleme, da die Geschmäcker halt unterschiedlich sind (und so soll es ja auch sein, das macht es doch interessant).

Beim nächsten Projekt ist die Sitzbank dann schwarz, versprochen ...

Grüsse, Louis

So fehlt mir der Pepp...
sattel_sz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

W650 Custom:
http://m.youtube.com/watch?v=M3BVUvcK2gg
W650 Zard Sound:
https://www.youtube.com/watch?v=tBbu7IeVZe8
BMW R80 Roadster:
https://www.youtube.com/watch?v=gS505SknHGA

Serpel Offline




Beiträge: 48.445

12.06.2016 14:54
#87 RE: Umbau BMW R80 zum Roadster Antworten

Zitat von quad62 im Beitrag #86
So fehlt mir der Pepp...


Doch, genau sooo! (Nur nicht ganz so kohlrabenschwarz - ist ja aber nur gepixelt so.)

Noch was, Louis: Wenn du als Meister des guten Geschmacks vielleicht noch was tun könntest mit den Zylinderkopfhauben (zum Beispiel gegen die runden tauschen) - ich finde die eckigen so schrecklich bieder ... ()

Und die Griffe natürlich etwas schlanker, aber da redet man bei den Customizern ja bekanntlich gegen eine Wand.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

13.06.2016 07:23
#88 RE: Umbau BMW R80 zum Roadster Antworten

Ich bin beeindruckt vom Aufwand und vom Finish. Erstklassig.
Aber sonst spricht mich das Motorrad überhaupt nicht an. Ich befürchte, an einem Motorradtreff würde ich einfach dran vorbeigehen.
Aber die Geschmäcker sind halt wirklich verschieden.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.445

13.06.2016 07:27
#89 RE: Umbau BMW R80 zum Roadster Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #88
Aber sonst spricht mich das Motorrad überhaupt nicht an. Ich befürchte, an einem Motorradtreff würde ich einfach dran vorbeigehen.

Glaub ich jetzt einfach mal nicht.

Gruß
Serpel

martin58 Offline




Beiträge: 3.934

13.06.2016 07:42
#90 RE: Umbau BMW R80 zum Roadster Antworten

ich bin vom ergebnis begeistert! das moped macht spontan lust, einfach aufzusteigen und loszufahren.

trotzdem muss ich noch mal auf den esd zu sprechen kommen. beim bild ohne tank und sitzbank war ich felsenfest der überzeugung, der winkel sei zu flach und der topf zu wenig elegant, um sich ins gesamtbild einzufügen. nachdem nun alles montiert ist, ist dieser eindruck völlig verschwunden. es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie sich erst im gesamtbild zeigt, ob und wie die komponenten schlussendlich harmonieren.

im übrigen gefallen mir die braunen elemente in kombination mit der lackierung. für mich setzen griffe und sitzbank einen custom-kontrapunkt zum "werkslook" vom lack.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz