Das kann man glaube ich nicht vergleichen. Neu tapeziert wird, weil die alte Tapete teilweise schmutzig ist oder weil sie nicht mehr gefällt. Vielleicht noch, weil tapezieren muss wegen Umzug. Dann geht man ins Tapetenfachgeschäft und sucht sich was aus. Und meistens ist das etwas, was gerade Mode ist.
Beim Motorradumbau ist das ein klein wenig anders gelagert. Der Louis und alle anderen Umbauer schaffen doch in erster Linie keine Motorräder, die es so zu kaufe gibt bzw. die momentan modern sind. Vielmehr soll etwas Individuelles auf die Räder gestellt werden.
sehe ich bisschen anders ! beides ist schließlich Handwerk... und bei der individuellen Wandgestaltung gibt es ebenfalls Möglichkeiten ohne Ende !
Klar ist beides Handwerk! Aber stell' dich mal vor eine Gruppe hipper Mopedstyler und mach' denen klar, dass das ja so eigentlich kein Unterschied zum Flurstreichen und Wohnzimmertapezieren ist. Das wird sicher ein Spass...
... und dann stelle man sich die ganzen Hippster mit Kleister in den Bärten vor!
Punkt 1: es MUSS nur mir gefallen Punkt 2: es freut mich, wenn es auch anderen gefällt (bestätigt meine Sichtweise) Punkt 3: z.B. ist keine Harley wie die andere, und alle Besitzer tragen unterschiedliche Klamotten, und doch sehen sie wie uniformiert aus. Das ist doch überall so. Die Rennsemmel-Fahrer tragen Lederkombis, die Tourenfahrer Textil und die Youngster, Umbauer etc. eine Jeans mit Lederjacke usw. Alles passt halt irgendwie und irgendwo zusammen. Wenn ich also Individualist sein möchte, und das gegen alle Schubladen, dann müsste ich mit Motocrossklamotten und Helm auf einem 30er Jahre Hobel durch die Gegend fahren. Das wäre dann individuell, aber dann denken alle dass du voll bekloppt bist
Die Fussrasten finde ich super. Besonders unter dem Aspekt, dass dies die originalen Rasten sind, denen der Gummi entfernt und die Oberfläche gefräst wurde. Neu kaufen kann ja jeder . Die eckigen Deckel bleiben so!
**************************************************** Whatever it is it´s better in the wind. **************************************************** ****************************************************
neulich sagte ich zu meinem kumpel: lass uns in gummistiefeln und regenjacke mit nem bauhelm auf honda cup oder korea rollern durch die gegend fahren. solch ein auftritt ist vielleicht noch individuell, alles andere dagegen ...
aber solche stimmungen kommen bei mir zum glück nur sehr selten auf. die überwiegende zeit bin ich zuversichtlich und froh, wenn die mittelalten kisten umgebaut werden und mehr einzelstücke auf der straße zu sehen sind.
gestern habe ich das erste mal den wunderlich-heckrahmen auf deren website angeschaut. das haben die burschen ganz chic gemacht. auf deinem youtube-bildersammelsurium erkenne ich irgendwie nicht den stand der dinge. poste doch mal bilder hier im thread.
Zitat von martin58 im Beitrag #27 auf deinem youtube-bildersammelsurium erkenne ich irgendwie nicht den stand der dinge. poste doch mal bilder hier im thread.
Mach ich doch gerne:
Originalzustand BMW R80/1986 Monolever: 20150605_183203.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Farbstudie mit Photoshop an Bild aus dem Web: BMW_R80RT_Scrambler_ws_bl_rt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heckrahmen und Sattel von Vonzeti/GB: 20151218_145030.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Original-Kotflügel verkleinert und lackiert. Felgen lackiert und mit Felgenrandaufklebern versehen: 20160226_173022.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Stahlflexbremsleitung eingebaut. Farblich abgestimmt... ... man denke an Gürtel und Schuhe ;-) 20160401_161026.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heckkotflügel verleinert und mit Rücklicht und Kennzeichenhalter der neuen Triumph Street-Twin angepasst: 20160311_162253.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Tachohalterung gekürzt. Tacho nun näher und tiefer am Lenker: 20160408_171250.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)