ich will morgen ins Riesengebirge bin aber bis jetrzt immer mit Ledecluft gefahren. Nun will ich dei Vorzüge von Textil geniessen. Es ollen so um 20 Grad werden. Sollte man da die die einknöpfbaren Watte mitnehmen oder reicht. nen Unterziehpullover.
ZitatSollte man da die die einknöpfbaren Watte mitnehmen oder reicht. nen Unterziehpullover.
Bei 20 Grad brauchste die Watte normalerweise nicht, ich zieh die erst so bei Temperaturen um 5 Grad an. Wie hier schon öfter geschrieben, hat sich auch bei mir das Zwiebelprinzip bewährt, mehrere dünne Funktionsunterziehpullover.
Es gibt Textil mit Mesh-Einsätzen, die die Luft nahezu ungehindert durchströmen lassen. Für die braucht man schnell mal das Futter, damit es nicht kühl wird.
so was hab ich direkt schon beim Einkauf im Laden entsorgt ! als wenn es nicht genug gescheite Fleece Pullis zu kaufen gäbe die man ganz normal bei Bedarf anziehen kann ...
ZitatEs gibt Textil mit Mesh-Einsätzen, die die Luft nahezu ungehindert durchströmen lassen. Für die braucht man schnell mal das Futter, damit es nicht kühl wird.
Ja, das gibt es. Und da nutzt ein Futter gar nichts. Da nützt dann allenfalls ein Windstopper. Solche Klamotten sind sehr speziell und erst bei über 25 Grad sinnvoll (aber dann ganz toll).
Jede Textiljacke ist luftdurchlässig. Zumindest, wenn man die Membran raus nehmen kann. Ich gehe mal davon aus, dass Olly eine Jacke mit fest eingebauter Membran hat. Dann halte ich bei derzeitigen Temperaturen das einsetzbare Futter für überflüssig und würde auch auf das Zwiebelprinzip zurückgreifen. Funktionswäsche ist an heißen Tagen eine feine Sache. An kalten allerdings auch.
Ist es nun ein Futter, oder ist es eine Membran? Du bist doch sonst immer so genau?
Ich habe auch so eine luftige Joppe, natürlich ohne BMW-Logo, in die man eine Membran einzippen kann, wenn es abends kühl wird. Wenn die Wetterfrösche Recht behalten, kann es sein, dass die morgen wieder zum Einsatz kommt.