Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 711 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
OllZ Offline



Beiträge: 796

09.07.2016 10:53
Watte oder nicht antworten

Hallo

ich will morgen ins Riesengebirge bin aber bis jetrzt immer mit Ledecluft gefahren. Nun will ich dei Vorzüge von Textil geniessen.
Es ollen so um 20 Grad werden. Sollte man da die die einknöpfbaren Watte mitnehmen oder reicht. nen Unterziehpullover.

Danke OllZ

P.S. Mit Tüv hat geklappt.

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.742

09.07.2016 12:46
#2 RE: Watte oder nicht antworten

Ganz einfach, zieh's an, ist dir zu warm, zieh's wieder aus...

Oder umgekehrt... ma sogn...

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline




Beiträge: 41.104

09.07.2016 12:57
#3 RE: Watte oder nicht antworten

Zitat
Sollte man da die die einknöpfbaren Watte mitnehmen oder reicht. nen Unterziehpullover.


Bei 20 Grad brauchste die Watte normalerweise nicht, ich zieh die erst so bei Temperaturen um 5 Grad an.
Wie hier schon öfter geschrieben, hat sich auch bei mir das Zwiebelprinzip bewährt, mehrere dünne Funktionsunterziehpullover.

--
Blog
Brille? Schielmann

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.929

09.07.2016 12:57
#4 RE: Watte oder nicht antworten

Mensch, in dem komischen Berlin wird sich doch jemand finden, der dir deine Anziehsachen rauslegt ....

.

OllZ Offline



Beiträge: 796

09.07.2016 13:06
#5 RE: Watte oder nicht antworten

Das mit der Zwiebel habe ich schon gemacht und ist Alles verstaut.

P.S. Ich lasse mir grundsätzlcih niemals die Sachen rauslegen.

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Serpel Offline




Beiträge: 44.149

09.07.2016 13:16
#6 RE: Watte oder nicht antworten

Es gibt Textil mit Mesh-Einsätzen, die die Luft nahezu ungehindert durchströmen lassen. Für die braucht man schnell mal das Futter, damit es nicht kühl wird.

Hängt also davon ab, was du für Textil hast.

Gruß
Serpel

Taugenix Offline




Beiträge: 2.232

09.07.2016 13:22
#7 RE: Watte oder nicht antworten

Tipp:

https://www.google.de/search?newwindow=1...Q73B2MQ1QIIXCgC

Gute Fahrt und schönes Wetter!

Bis denne
Frankie



http://www.bilder-hochladen.net/files/gn41-1.gif " border=0>

Hobby Offline




Beiträge: 36.853

09.07.2016 14:18
#8 RE: Watte oder nicht antworten

Zitat
einknöpfbaren Watte



so was hab ich direkt schon beim Einkauf im Laden entsorgt !
als wenn es nicht genug gescheite Fleece Pullis zu kaufen gäbe
die man ganz normal bei Bedarf anziehen kann ...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 103.578

09.07.2016 19:16
#9 RE: Watte oder nicht antworten

Zitat
Es gibt Textil mit Mesh-Einsätzen, die die Luft nahezu ungehindert durchströmen lassen. Für die braucht man schnell mal das Futter, damit es nicht kühl wird.



Ja, das gibt es.
Und da nutzt ein Futter gar nichts.
Da nützt dann allenfalls ein Windstopper.
Solche Klamotten sind sehr speziell und erst bei über 25 Grad sinnvoll (aber dann ganz toll).

Jede Textiljacke ist luftdurchlässig. Zumindest, wenn man die Membran raus nehmen kann.
Ich gehe mal davon aus, dass Olly eine Jacke mit fest eingebauter Membran hat. Dann halte ich bei derzeitigen Temperaturen das einsetzbare Futter für überflüssig und würde auch auf das Zwiebelprinzip zurückgreifen.
Funktionswäsche ist an heißen Tagen eine feine Sache. An kalten allerdings auch.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.149

09.07.2016 21:30
#10 RE: Watte oder nicht antworten

Ich meinte damit im Besonderen meine BMW Airshell. Bei der ist das Futter eine Membran.

Mit Futter Schlafsack-Mummel-Gefühl, ohne Futter fühlt man sich nahezu nackt. Einsatzbereich SAE 10W-60.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 103.578

09.07.2016 21:42
#11 RE: Watte oder nicht antworten

Zitat
Bei der ist das Futter eine Membran.



Ist es nun ein Futter, oder ist es eine Membran? Du bist doch sonst immer so genau?

Ich habe auch so eine luftige Joppe, natürlich ohne BMW-Logo, in die man eine Membran einzippen kann, wenn es abends kühl wird. Wenn die Wetterfrösche Recht behalten, kann es sein, dass die morgen wieder zum Einsatz kommt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.149

09.07.2016 21:51
#12 RE: Watte oder nicht antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11
Ist es nun ein Futter, oder ist es eine Membran? Du bist doch sonst immer so genau?

Na, ein Futter eben mit der Funktion einer Membran.

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 futter.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 103.578

09.07.2016 21:53
#13 RE: Watte oder nicht antworten

Hauptsache, die Membran steht gut im Futter.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.149

09.07.2016 22:02
#14 RE: Watte oder nicht antworten



Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 31.401

09.07.2016 23:33
#15 RE: Watte oder nicht antworten

Kann man dir die Jacke eigentlich abschwatzen, wo du doch nur noch in Leder fährst?

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen