Zitat von Serpel im Beitrag #60... Zuerst mal wollen wir ganz deutlich festhakten, dass die Bremse der W nicht nur gefühlt komplett scheiße ist, sondern auch objektiv längst nicht den Bremsweg zu Stande bringt, den moderne Bremsen auf ebensolchen Fahrwerken heutzutage zu Stande bringen...
Obwohl es momentan bei dir hakelt, versuch doch einfach mal diese deine Aussage valide darzulegen, irgendeinen Test wirst du doch finden?
Zitat von Serpel im Beitrag #60... Zuerst mal wollen wir ganz deutlich festhakten,
Obwohl es momentan bei dir hakelt,
Bin entschuldigt - komme gerade von meiner ersten Ausfahrt mit dem Töff seit eineinhalb Jahren zurück (DP zähle ich mal nicht). Über den Julier war verdammt kalt und die Hände zittern. Aber verdammt schön war’s. Wusste nur gar nicht mehr, wie anstrengend Töfffahren ist ...
Zitat von Zyklop im Beitrag #56Hab von Bosch dazu Informationen eines möglichen Front-ABS erhalten: Front-ABS Das ist überwiegend für Schwellenländer im Angebot, nur vereinzelt in der EU im Programm. Gibt es auch ein lustiges Video dazu : Video "Nichts ist unmöglich"
LG Zyklop
Hi, Na dann kann ja der Umbau beginnen ich bin gespannt ob das klapppt.Ein ABS nur fürs Vorderrad ist doch eine sinnvolle kostengünstige Alternative.
Wenn Serpel den Umbau mit TÜV macht ne Spaß beiseite, an den diversen Reaktionen zu den Thema ist es soweit ausgelutscht. Wie Falcone es ja schon anmerkte was es öfters eine Diskussion hier (vor meiner Zeit hier).
Aber bestimmt gibt es doch die ein o. andere Überlegung, so etwas (als Herausforderung)technisch umzusetzen. LG Zyklop
... ganz eindeutig an den langen Federwegen in Verbindung mit mangelhafter Dämpfung und ebensolcher Dosierung. Die maximale Verzögerungskraft kann nicht größer sein als die Kraft, die die Gabelfedern übertragen. So lange diese aber nicht voll komprimiert sind, bremst man nur Halbkraft. Sind sie aber endlich komprimiert, dann gehen sie auf Grund der laschen Dämpfung unvermittelt auf Block, wodurch sie dann schnell mal blockieren....
Aberd das Bremsenthema ist ja auch nicht so wirklich geklärt, da Axel, Serpel u. Falcone sich ja noch verbal fetzen..... äh uneins sind. Aber vielleicht hat ja Knallert jetzt den Durchblick.
Und nehmt mal auf neue etwas Rücksicht, find ich auch. LG Zyklop