Die Scheiben Deiner blau angehimmelten in #66, die uns Axel zum begeisternden zweiten Male präsentiert hat, haben Wellen. Wenn Du da nicht in der Zwischenzeit aufgeschweißt und plan gedreht hast, sind das andere.
Also.
1. Hersteller der Scheiben plus Zubehör der blau angehimmelten von #66. 2. Hersteller der Komposition in Silber bildhaft dargestellt in #118.
3. wenndudochvielleichtsofreundlichwärstundesdirnichtsausmachenwürde? 4. Oder doch beides das Gleiche in trendig-stylischen Variationen? Ja, ja, wahrscheinlich habens wieder alle anderen geblickt nur der Knallert nicht.
Hi Knallert, das ist ja so ein Old School –System ( # 118 mit ABSvon Falkone) Eventuell wäre ja doch eine 320er Beringer für dich von Interesse, mal hören was Axel so im Petto hat?
Die Messe “Motorräder Dortmund“ (03.03.2016 - 06.03.2016) ob da was zu sehen gibt ?
ok versehe, das mit den begrabschen wir hier falsch verstanden, aber ansehen würde ich die 320er Beringer ja mal gerne. Am Donnerstag frag ich dich aus ! (€ usw.)
Ja, wenn diese gesamten Teile erst mal so daliegen, dann ja. Zuvor ist eine Drehbank und eine Fräse schon ganz vorteilhaft
@Knallert : Du hast es schon ganz gut geblickt. Sowohl die Testa azurra als auch der Caffer bedienen sich der gleichen Komponenten, lediglich die Bremsscheiben unterscheiden sich. Einmal standard und einmal wave - beide von EBC. Die Gabelholme kommen von einer Zephyr550, die Bremszangen von einer Suzuki V-Strom, ebenso die Bremspumpe der Caffer. Die Pumpe der Testa azurra ist von einer SV1000, die Radnabe stammt von Ducati und die Felgen von Acront bzw. Morat. Dann noch ein paar Teile drehen, etwas Fräsen und aufspindeln, alles schön mischen und zusammenbauen. Und das Schutzblech passt dann auch nicht mehr. Und unterm Strich war es dann doppelt so teuer, als geplant. Deswegen erscheint mir die Beringer-Lösung als die vernünftigere.
Man kann aber natürlich diesen Umbau wie bei meiner mit zwei 320er Scheiben und zwei Beringer Vierkolben-Zangen toppen. Das kostet dann zwar so viel wie eine gebrauchte W, bremst aber wie ein gebrauchter Supersportler
Achja: Und da ich selbst an der Drehbank zwar alles rund aber nicht immer alles passend kriege, bedanke ich mich dafür auch noch mal bei einem Forumsmitglied, das das organisiert hat.
Alter Schwede, da hast Du aber gute Recherchearbeit geleistet, um mal rauszubekommen, wer was zuschießen könnte. Das dürfte einen Großteil der Zeit verschlungen haben an diesem Projekt.
Maggi # 131 Danke für die Bilder Maggi, sehr schöne 320er an dein Baike. Das ist also ist Beringer`s Heilige-Gral für die W. Eine Handbremspumpe und einem 4 Kolbenbremssattel bringt dann erst ein Super Ergebnis in Sachen Bremswirkung zufriedenstellende Bremse im Strassenverkehr. Darfst (kannst) du was zu den letztendlich Kosten sagen, oder ist das nicht Oppertun ?
Zitat......Umbau wie bei meiner mit zwei 320er Scheiben und zwei Beringer Vierkolben-Zangen toppen.
Ja Falkone das wäre für EUCH das Non plus ultra, aber für ein Greenhorn