Beringer ist wohl der Meinung, dass es eine Bremse aus dem Rennsport ist und deswegen seien keine Federn, die die Beläge unter leichter Spannung halten, vorgesehen. Ein Schönheitsfehler, aber Perfektionisten nervt es manchmal schon.
ZitatVorschlag 1 -Beringer Radialbremspumpe BRO12 VK: 511€ -6Kolben Axialsattel+Beläge VK: 600€ -eventuell eine andere Leitung mit dazu ca: 55€ -eventuell Spiegelschelle rechts : VK:36€ ich kann auf diese Preise 10% Nachlaß geben ist alles bestellbar in Ihrer Farbe nach Wunsch,Farbwunsch ist kein Preisaufschlag! zur Erläuterung -jedes Aluteil ist aus dem vollen gefräst dazu in Frankreich gefertigt(kein Fernost), -exklusiv,und sieht sehr hochwertig aus, -jedes Teil ist einzeln Nachbestellbar
Das ist dann schonmal ein stolzer Preis !!!! Vorschlag 2 (will lieber keiner wissen)
Die von Maggi abgebildete Beringer Vierkolben-Bremszange ist seinerzeit exklusiv auf Betreiben eines Forumsmitgliedes für das Form gefertigt worden und wurde bislang ausschließlich über zweirad-doetsch.de und schlachtwerk.de vertrieben. Ob sich das inzwischen geändert hat weiß ich nicht. Und da hat der komplette Umbausatz inklusive Scheibe und Beläge meines Wissens (und ohne Gewähr) 750 Euro gekostet. Aber ich meine, das wäre alles schon geschrieben worden.