Jo, Martin! In einem Italiener bei uns in der Ecke steht auf der Karte: "Wir servieren ihre Bestellungen innerhalb fünf italienischer Minuten!" Jedenfalls sinngemäss!
So, hab's gefunden: MO Oktober 2003 - eines meiner Lieblingshefte! Damals hat der Riegsinger einen klasse Artikel geschrieben.
Und wie wir wissen, hat die W noch ordentlich Potential. Versuch' mal, jemanden zu finden, der der Guzzi mehr Leben einhaucht, ohne dafür gleich 3000 Euro aufzurufen! Und selbst dann ist die Ausbeute eher bescheiden.
Nicht das wir uns falsch verstehen. Es hat durchaus etwas, mit der Guzzi durch den Frühling zu cruisen. Für eine Nevada sicher in Ordnung und auch für den Scrambler noch vertretbar. Aber da soll es ja Modelle geben, die das Wörchen "Sport" im Namen tragen. pfff...
Stimmt schon: Guzzi-Tuning ist nur von mäßigem Erfolg gekrönt. Der Zylinderkopf verhindert es. Da soll sich bei der V9 ja was verändert haben. Aber nix genaues weiß man (noch) nicht.
Aber mal anders: Versuch mal, mit einer serienmäßigen W650 einer V7 oder gar einer Breva auf Landstraßen davonzufahren.
Und meine mit Power commandierte Breva geht auch so ganz gut. Bin zufrieden.
Zitat von Falcone im Beitrag #72 Nun sieh zu, dass du eine W bekommst, aber eine serienmäßige!
Das gestaltet sich nicht so einfach! Aber wenn alle Stricke reissen, komme ich mit dem KLRchen! So wie ich das im Gedächtnis habe, dürfte das auch reichen!!!
Zitat von thomasH im Beitrag #66 ... Versuch' mal, jemanden zu finden, der der Guzzi mehr Leben einhaucht, ohne dafür gleich 3000 Euro aufzurufen! Und selbst dann ist die Ausbeute eher bescheiden.
Im Falle des ab 2013 gebauten 750ers (Angaben eines in der Szene wohlbekannten Guzzituners): a) K&N LuFi in orig. Airbox & neues Mapping: 300,- Andere Endtöpfe (wer will): 500,- Kat bleibt. Plus 5 - 7 PS, Plus 10 - 12Nm. Wesentlich homogeneres Ansprech- und Durchzugsverhalten. b) obiges, aber Anlage ohne Kat: 9 - 12 PS.
Ich empfinde das in Anbetracht der eher geringen Nennleistung als ganz beachtlich, ohne dafür eine Kopf- oder Gehäuseschraube gelöst zu haben.
Interessant finde ich, dass selbst alte Hasen, Ex-Rennfahrer und bekennende "Petrolheads" mittlerweile sagen, dass die Zeiten einer (Hausnummer) R6 oder R1 im öffentl. Straßenverkehr vorbei sind.
Btw. ist die kleine Guzzn deutlich leichter als die W