Für mich, wenn ich ein Bild von einem Motorrad präsentiert bekomme, daß alles drauf ist und nicht die Hälfte fehlt, dafür aber jede Menge anderer Kram auf dem Bild ist, der mich nicht interessiert.
Für Dich, im Gelände Krad fahren und das Handy falsch halten.
Zitat von nitecrawler im Beitrag #142koennte man wohl so sagen. OBWOHL: wenn du es auf die religioesen Konflike des gegenwaertigen mittleren Ostens beziehst, waere der bessere Vergleich der mit dem (als religioes hingestellten) 30 jaehrigen Krieg 1618-48 , ich sage 'hingestellt', weil es ja auch hier um 'die Macht' ging, diesmal zwischen dem (katholischen )HRRDN, und dem 'reformierten' Nordeuropa (ex Frankreich) MfG ,Peter
Wieso 'reformiertes' Nordeuropa (ex Frankreich)?
Das katholische Frankreich, d. h. Kardinal Richelieu unterstützte im Dreißigjährigen Krieg mit erheblichen Zahlungen die protestantischen Kurfürsten unter der militärischen Führung des Dänenkönigs Christian IV. gegen das bekanntlich katholische Haus Habsburg, das Heilige Römische Reich Deutscher Nation (HRRDN).
Der Grund war, dass sich die Franzosen von den Wiener und den spanischen Habsburgern sowie den spanischen Niederlanden eingekreist fühlten.
Da spielte die identische Religion keine Rolle (mehr).
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.