Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 11.761 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.01.2012 15:45
#61 RE: Breva 750 Antworten

Die Wahrheit liegt in der Mitte.
Es ist nicht kompliziert, aber so banal, das man es gar nicht erwähnen müsste, ist es auch wieder nicht.
Ich hab mich auch schon geärgert, das nirgendwo was steht.
Hoffentlich bekomme ich es aus dem Kopf jetzt richtig zusammen.

Auspufftopf links abnehmen (Schelle SW10 lösen, Halter die eine Mutter SW13 lösen)
Den Feingewindebolzen, der bündig im linken Holm Schwinge sitzt, rausschrauben (8er Inbus).
Achsklemmung lösen (8er Inbus), Achsmutter lösen (SW24), abdrehen, Achse rausdrehen/-ziehen (8er Inbus).
Bremssattelhalter mit Bremssattel nach unten wegnehmen. Rad vom Antrieb nach links abziehen und nach hinten rausnehmen. Eventuell musst du Luft ablassen, es geht eng zu.
Einbau (natürlich) in umgekehrter Reihenfolge, wobei einen die Gummipuffer im Mitnehmer durch Rausfallen ärgern können.
Viel Spaß.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

04.01.2012 16:10
#62 RE: Breva 750 Antworten

Ich danke dir! Sonntag wird's ernst!

Gruß
Thomas

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

09.01.2012 15:54
#63 RE: Breva 750 Antworten

Zitat von Falcone
wobei einen die Gummipuffer im Mitnehmer durch Rausfallen ärgern können.



Jau, das kann man wohl sagen!!!

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.01.2012 16:25
#64 RE: Breva 750 Antworten

Ich hätte erwähnen sollen, dass man sie mit ein klein wenig Karosseriekitt gut fixieren kann ...

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

09.01.2012 18:55
#65 RE: Breva 750 Antworten

Damit kommst du jetzt, du da!

Ich habe "Hochtemperaturlagerfett" genommen, nachdem die Dinger
mehrfach rausgepurzelt sind.

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.01.2012 19:00
#66 RE: Breva 750 Antworten

Der unerschrockene Schrauber weiß sich immer irgendwie zu helfen

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

13.01.2012 09:16
#67 RE: Breva 750 Antworten

Sooooooooo, der unerschrockene Schrauber hat die ersten 300 km mit den IKON abgespult.
Ich hoffe, du hattest Zeit, die Dinger auch bei deiner Breva zu montieren. Ansonsten:
Werkstatt heizen und auf geht's. Das lohnt sich nämlich wirklich! Das Guzzerl liegt
auch in schnellen langen Kurven stabil, fängt nicht mehr bei jeder Bodenwelle an zu
wackeln, tracktiert mein Kreuz nicht mehr mit megaharten Schlägen:

Klasse Sache!!!

Gruß
Thomas

P.S.:

Mit etwas Vorsicht ist es durchaus möglich, die Dämpfer ohne Demontage des "Heckgeraffel"
zu montieren! Die Plastikteile sollten wohl schon etwas durchgewärmt sein.

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.01.2012 09:38
#68 RE: Breva 750 Antworten

Hab gerade im Heidenau-Fred gebeichtet, dass ich die Ikons immer noch nicht drin habe. Aber die Aussicht, das Heckgeraffel nicht abbauen zu müssen, lässt mich das vielleicht doch bald mal angehen.
Vielleicht baue ich sie aber auch erst mal probeweise in die Café Classic. Nur mal so zu testen, wie das mit dem Unterschied ist.
Es muss nur bald mal Frühjahr werden!

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

29.05.2012 21:49
#69 RE: Breva 750 Antworten

So! Inzwischen hat die Breva 18000 km runter und ...


... ist hin! Ich wollte eine kleine Runde drehen.
Nach einem BMW-Wochenende ganz ruhig und gemächlich
mit dem Guzzl einen Cafe trinken und dann: keinen
Kraftschluss mehr und nur noch ein rrrrrrrrrrrrrr...
aus dem Achsgehäuse.
Zum Glück wird's Wetter schlechter...
Zum Glück hat man ein Zweitbike...
Zum Glück habe ich vor ein paar Wochen neues Werkzeug gekauft...

Fällt mir gerade ein: Ich fahre seit 1985 Motorrad. Ich bin bisher
nur einmal nicht mit dem Motorrad zurückgekommen:

Und zwar heute!

Bisher hatte ich Japaner, Deutsche, Engländer und einen Spanier
Alles lief problemlos - mehr oder weniger - meistens mehr!

Und nun ein Italiener! Charmant! Gute Verarbeitung!
Aber: Sie steht! Lässt sich schieben, ja! Aber ist doch
eigentlich kein Schieberad, oder? Hmmm...

Ich werde jetzt einen Wein trinken. Aber keinen Italiener!!!
Vielleicht doch lieber ein kühles Bier?

Gruß
ThomasH
irgendwie unintalienisch - heute!

Moto Guzzi Breva 750
BMW F 650 GS Twin

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.05.2012 08:01
#70 RE: Breva 750 Antworten

Kaputte Achsantriebe sind aber nicht gerade typisch für kleine Guzzen. Was ist kaputt, hast du schon geschaut?

Bei einer Gespannguzzi (V7 Special) kam mir mal eine abgenutzte Verzahnung (Mitnehmer) unter und bei alten BMWs hatte ich schon mit zwei zahnlosen Kegelrädern zu tun. Aber alle mit hohen Laufleistungen.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

30.05.2012 21:46
#71 RE: Breva 750 Antworten

Zitat von Falcone
Kaputte Achsantriebe sind aber nicht gerade typisch für kleine Guzzen. Was ist kaputt, hast du schon geschaut?



Nö! Muss arbeiten! Wenn alles gut geht, werde ich Sonntag Besuch vom Spezialisten bekommen.
Ich habe da eine nicht ganz ungesunde Scheu und möchte die Baustelle nicht allein aufreißen.
Die Geräusche kommen eindeutig aus dem Hinterachantrieb. Beim Schieben rasselt es wie inner
Blechbüchse, ob mit oder ohne Gang ist egal!

Mal sehen was wird...

Gruß
Thomas

Moto Guzzi Breva 750
BMW F 650 GS Twin

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

31.05.2012 10:33
#72 RE: Breva 750 Antworten

Berichte mal, wenn möglich mit Fotos. Ich bin gespannt.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

07.06.2012 21:22
#73 RE: Breva 750 Antworten

So! Die Guzzi ist beim Spezi. Der hat momentan Zeit und schon mal auseinandergebaut.
Da meine Zeit momentan sehr knapp ist, habe ich die "frohe Botschaft" am Telefon erhalten:
Kegel- und Tellerrad sind hinüber. Ursache hierfür ist anscheinend ein total festkorrodierter
Längenausgleich. Vor Sonntag komme ich leider nicht hin. Ich werde Bilder davon machen.

Gruß
Thomas

ein Fahrzeug: BMW F 650 GS Twin
ein Stehzeug: Moto Guzzi Breva 750

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

07.06.2012 23:08
#74 RE: Breva 750 Antworten

Zitat von thomasH
... Ursache hierfür ist anscheinend ein total festkorrodierter
Längenausgleich...

Das wiederum kommt mir sehr bekannt vor

Axel

-

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

08.06.2012 09:32
#75 RE: Breva 750 Antworten

Aha!?

ein Fahrzeug: BMW F 650 GS Twin
ein Stehzeug: Moto Guzzi Breva 750

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz