Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 11.756 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

02.08.2011 19:44
Breva 750 Antworten

Moinmoin!

Habe mir mal für zwischendurch eine Breva 750 angelacht!
Gibt's hier jemand mit Erfahrung? Vor allem die tollen
Sachs-Federbeine taugen ja überhaupt nix. Und Pirelli
Sportdämon - uuuuuuuuiiiiiiiuiuiuiui

Viele Grüße

ThomasH

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

02.08.2011 20:35
#2 RE: Breva 750 Antworten

Zitat
Gibt's hier jemand mit Erfahrung?


Jo.
Ich hab so ein Teil seit 8 Jahren.
Alltags- und Schlechtwettermopped. Bei geringster Pflege absolut unauffällig. War noch nie was kaputt.
Hat jetzt knapp 40.000 km drauf. Besser verarbeitet als die W ist sie auf alle Fälle.
Federbeine gibt´s von Ikon. Ist halt lästig, sie zu tauschen, weil das Heckgeraffel ab muss.
Und da ich oft bei Regen fahre, ist sie mit BT45 bereift - mit allen vor- und Nachteilen.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

02.08.2011 22:26
#3 RE: Breva 750 Antworten

BT 45 Nachteile?

Fährst Du mit den Original Sachs-Federbeinen?

LG
Thomas

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

03.08.2011 07:53
#4 RE: Breva 750 Antworten

Zitat
BT 45 Nachteile?


Geringe Lebensdauer, starke Sägezahnbildung, unangenehmes Rütteln vorn im letzten Lebensdrittel.
Ich fahre seit 2004 den BT45 und finde, er ist immer schlechter geworden - oder meine Ansprüche immer höher?

Sachs habe ich nicht drin, es sind noch die italienischen der ersten Breva-Serie. Sooo schlecht sind die nicht, könnten aber besser sein. Seit über einem Jahr liegen schon die IKON bereit, war bislang nur zu faul, die einzubauen, weil es mal eben nicht so schnell geht.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

03.08.2011 09:13
#5 RE: Breva 750 Antworten

Vielen Dank für die Info! Im Guzzi-Forum kennt man außer dem Sportdämonen und BT 45
nix anderes. Dann werde ich mal probieren müssen...

Schade, dass Du die Ikon noch nicht montiert hast. Auch hier kann mir keiner sagen,
ob die Teile komfortabler sind. Ich bekomme nur Aussagen wie "liegt jetzt wie ein
Brett" über "kein Vergleich zu vorher" bis zu "die Geldanlage hat sich voll gelohnt".
Und hier wäre guter Rat wirklich bares Geld wert.

Nochmals danke und viele Grüße

Thomas

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

03.08.2011 10:17
#6 RE: Breva 750 Antworten

Ja, das Guzzi-Forum ...

Na ja, ich denke, dass ich genug Erfahrung habe, um auch von anderen Motorrädern auf die Ikons bei einer kleinen V7 schließen zu können. Sonst hätte ich sie auch nicht gekauft. Und da kann ich nur sagen, es sollte eigentlich besser werden. Hagon sind hart und schlecht, Wilbers sind gut und (unverhältnismäßig) teuer - also Ikon.

Ich habe noch nicht nachgeschaut, ob es den Avon Roadrider auch für die Breva gibt. Mit dem habe ich auf der W bislang gute Erfahrungen gemacht. Habe ihn aber noch nicht bis zum Ende gefahren und außerdem haben die Breva-Reifen eine andere Karkasse als die W-Reifen.
Leider habe ich kürzlich noch neue BT45 kürzlich aufgezogen, insofern werde ich andere Reifen erst wieder in ca 7000 km testen können, und da wird es Ende nächsten Jahres. Ich habe es mir aber vorgenommen.
Mit den BT fährst du aber nicht schlecht und wirklich deutlich besser als mit den Pirelli, die ich ja auch mal drauf hatte. Im Neuzustand und innerhalb der ersten zwei Drittel ihrer Lebensdauer sind sie sogar richtig gut. Vorsicht: Ständer setzt links recht hart auf!

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

03.08.2011 13:38
#7 RE: Breva 750 Antworten

Habe nachgeschaut: Avon Roadrider ist für die Breva freigegeben!

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

03.08.2011 15:02
#8 RE: Breva 750 Antworten

Sache ist gegessen! And the winner iiiiiiiiiiiiiiiisssss:
















Heidenau K63/64

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2011 15:16
#9 RE: Breva 750 Antworten

Die Heidenaus hat meine Frau auf ihrer EL250. Fahren sich sehr handlich und stabil, auch in größerer Schräglage. Zum Nassgrip kann ich leider nichts sagen, weil wir Schönwetter-Weichei-Heimscheisser-Fahrer sind.

Gruß Frank

Serpel Offline




Beiträge: 47.304

03.08.2011 16:26
#10 RE: Breva 750 Antworten

Zitat von thomasH
Heidenau K63/64

Wenn das mal keine Alternative zum BT 45 is ...

Gruß
Serpel

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

03.08.2011 18:09
#11 RE: Breva 750 Antworten

Ich probier's und werde berichten...

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

mappen Online




Beiträge: 15.016

03.08.2011 18:20
#12  Breva 750 Antworten

tach

Zitat von Falcone
Vorsicht: Ständer setzt links recht hart auf!



raser!

gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 112.415

03.08.2011 18:55
#13 RE: Breva 750 Antworten

Die Breva ist so brav, ehrlich und handlich, mit der setzen sogar bei Anfängern die Fußrasten auf - und das liegt nicht nur daran, dass diese zu niedrig wären.

Hatte man im MOTORRAD-Test die Heidenau nicht aufs heftigste verrissen?
Bin auf deine Erfahrungen gespannt. Vielleicht probiere ich die auch mal.
Obwohl - die Breva ist halt mein Schlechtwettermopped, weil nix dran ist, was rosten kann und der Rest auch noch verblüffend gut verarbeitet ist. Jährlich einmal waschen und alles sieht wieder prima aus. Da könnte sich Kawa mal ein paar Scheibchen von abschneiden. Die Ws gammeln überall.
Deswegen braucht die Breva den Regenreifen - und das ist nun mal der BT.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.304

03.08.2011 19:08
#14 RE: Breva 750 Antworten

Zitat von Falcone
Hatte man im MOTORRAD-Test die Heidenau nicht aufs heftigste verrissen?

Der K 68-Verriss ist jedenfalls online.

Gruß
Serpel

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

03.08.2011 20:05
#15 RE: Breva 750 Antworten

Ich probier's mal! Ich oute mich als Schönwetterfahrer: Bei Regen fahre ich eigentlich nur dann,
wenn ich davon überrascht werde. Und dann sind da die Elsässer Straßen mit sehr sehr grober
Oberfläche. Da haste auch bei Platzregen oft mehr Gripp als auf manchen Autobahnen, oder Markus?

LG

Thomas

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz