Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.953 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
gerry Offline




Beiträge: 3.943

06.05.2012 08:28
Motorrad Tourenplaner Antworten

Hi,

aus Erzählungen und Forumsbeiträgen weiß ich, das viele mit dem Motorrad Tourenplaner arbeiten oder zumindest gearbeitet haben. Und die, die es nicht mehr tun weil er veraltet ist, es Schade finden, da man gut damit planen kann/konnte. Leider wird das Programm ja nicht mehr unterstützt und es gibt keine Updates mehr.

Jetzt Frage ich mal die Fachleute hier im Forum: Kann man nicht aktuelles Kartenmaterial besorgen (kaufen) und einspielen?
Hergestellt bzw. programmiert wurde es von Map&Guide. Die wiederum arbeiten mit Kartenmaterial von Navteq - also sollte es doch Möglich sein aktuelles Kartenmaterial zu besorgen.
Im Programm liegen die Länderdaten im Ordner MTP.geo > eur und haben die Endung .gp

Weiß da jemand was? Kennt sich einer aus und weis ob und was da geht?

Gruß Gerry



zzzz

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.05.2012 10:49
#2 RE: Motorrad Tourenplaner Antworten

Zitat von gerry
... Hergestellt bzw. programmiert wurde es von Map&Guide. Die wiederum arbeiten mit Kartenmaterial von Navteq - also sollte es doch Möglich sein aktuelles Kartenmaterial zu besorgen.
Im Programm liegen die Länderdaten im Ordner MTP.geo > eur und haben die Endung .gp

Weiß da jemand was? Kennt sich einer aus und weis ob und was da geht?...


Interessante Frage, Gerry. Leider habe ich keinen Zugriff auf Map und Guide, irgendwie kann man aber beim MTP Rasterkarten einbinden (Karte > Rasterkarte einbinden), die sind aber sicherlich nicht routingfähig.

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

06.05.2012 11:31
#3 RE: Motorrad Tourenplaner Antworten

Wäre toll, wenn das gelänge.
Zum Glück ändern sich die Straßen ja nicht grundsätzlich und da ich die Daten dann ja in eine .itn-Datei übertrage, geht es immer noch ganz gut. Ich arbeite immer noch bevorzugt mit der MOTORRAD-Planer, erst in zweiter Linie mit dem manchmal umständlicheren Routeconverter

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

06.05.2012 14:05
#4 RE: Motorrad Tourenplaner Antworten

Zitat
und es gibt keine Updates mehr.



bezogen sich die Updates denn auch auf das Kartenmaterial ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

29.05.2012 17:47
#5 RE: Motorrad Tourenplaner Antworten

diese zwei Links hier hab ich eben gesehen !

http://www.microsoft.com/germany/autoroute/home.aspx
http://shop.klicktel.de/de-klicktel-shop...ner/ueberblick/

was die Dinger können bzw. Navi-Kompatible sind weiß ich natürlich nicht...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

29.05.2012 19:10
#6 RE: Motorrad Tourenplaner Antworten

Etwas veraltetes Kartenmaterial ist mir doch Jacke wie Bohne.
Der MTP ist unter Windows 7 (64Bit) nicht mehr lauffähig.
Und versuch heute mal, einen Rechner mit XP zu bekommen.

edit:
64 Bit muß es natürlich heißen

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

29.05.2012 19:28
#7 RE: Motorrad Tourenplaner Antworten

Zitat
Der MTP ist unter Windows 7 (32Bit) nicht mehr lauffähig



hier habe ich übrigens die zwei genannten Links gefunden...
http://www.naviboard.de/vb/showthread.ph...9576#post429576

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

29.05.2012 19:36
#8 RE: Motorrad Tourenplaner Antworten


Und? Steht da irgendwas geheimes, was der gemeine User nicht sehen kann?

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

29.05.2012 19:38
#9 RE: Motorrad Tourenplaner Antworten

Zitat
Und? Steht da irgendwas geheimes, was der gemeine User nicht sehen kann?



geht der Link nicht ??
dachte das mit diesen zwei Dateien was da steht wäre vielleicht interessant für dich

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

29.05.2012 20:35
#10 RE: Motorrad Tourenplaner Antworten

Danke für die Links, Hobby.
Im Moment habe ich noch keine Probleme mit dem MTP. Der Computer läuft noch auf XP und die ernsthaften Straßenänderungen sind noch kaum von Bedeutung, da kommt ja das Navi mit klar. Die vielen aufs Motorrad zugeschnittenen Features des MTP würde ich aber bei einer anderen Software sehr vermissen. Aber irgendwann wird der Tag kommen ...

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.943

13.06.2012 13:17
#11 RE: Motorrad Tourenplaner Antworten

Zur Info.

Nach längerer Mail-Kommunikation mit Navteq und Map&Guide sieht die Sache so aus, das keiner was liefern kann bzw. will.

Map&Guide zieht sich darauf zurück, das sie diese Konsumersoftware nicht mehr "machen". Nicht gesagt ist damit allerding ob aktuelle Karten von ihnen passen. Die haben kein Interesse.

Navteq sagt, dass das Kartenmaterial für dieses Programm speziell bearbeitet werden muss und somit nicht mehr angeboten wird.

Am ehesten gehe ich davon aus, das Navteq könnte wenn sie wollten aber...

Die Info lautete auch: ... da die Verkaufszahlen des Programmes rückläufig waren (bedingt durch vermehrte Nutzung von Internet-Tourenplanern), wurde die Produktion eingestellt.

Schade, schade

Gruß Gerry



zzzz

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

20.06.2012 21:29
#12 RE: Motorrad Tourenplaner Antworten

Zitat von Falcone aus RE: Motorrad Tourenplaner
Danke für die Links, Hobby.




Hab noch zwei !

http://www.telefoncd.de/RouteNavigator-Europa.html
http://www.easyroutes.de/

halt so für die die gar nix haben...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Charly Offline




Beiträge: 442

21.06.2012 19:11
#13 RE: Motorrad Tourenplaner Antworten

Hallo beisammen,

habe jetzt auch mal gesucht, bin bisher noch nicht fündig geworden.
Habe aber eine interessante Seite gefunden, die nicht so kompliziert wie Tyre zu sein scheint:

http://www2.harzpoint.de/motorrad/harz-motorradtouren.html

Ist noch in der Beta-Phase, aber Ihr könnt ja mal probieren. Ich selbst plane sowieso nie.
Gebe immer nur den Endpunkt ein und laß mich überraschen.

Weiterhin viel Spaß beim planen,
Charly

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

21.06.2012 19:58
#14 RE: Motorrad Tourenplaner Antworten

@skinny

Nur zur Info: Mein Motorradtourenplaner 2008/2009 läuft unter Windows 7 64Bit hervorragend.

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

srtom Offline




Beiträge: 5.982

21.06.2012 20:04
#15 RE: Motorrad Tourenplaner Antworten

Zitat
gar nix


Ist das jetzt mehr oder weniger als gar min

Seiten 1 | 2
Breva 750 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz