ZitatSollten "unter der Hand" verkaufte nicht günstiger sein als Internet-Annoncen? Über 6000€, ganz ehrlich: der Kerl hat einen Schuss.
Ruhig Brauner. Nachdem ich ihn persönlich kenne, kann ich dir sagen dass dies nicht so ist. Er hat mir nur seine W angeboten, obwohl er sie nicht unmittelbar gedachte zu verkaufen. Und er auch keine Not hat, dies zu tun. Ich habe ihm gesagt dass mir das zu viel ist und gut ist. Keine Not, jemandem eine Geistesstörung anzudichten.
Ich kauf' mir nach Probefahrt zu 99% eine Guzzi. Wollte schon immer mal eine haben. Da kommen dann würdige Tüten rauf und die Sache mit Kat & Lambda wird auch nicht so heiß gegessen wie gekocht. Dem Forum bleib' ich sicher treu, ist ja sehr breit aufgestellt. Dieser Thread hat sich somit (für mich) erledigt!
Zitat von Revenant im Beitrag #54 Ich kauf' mir nach Probefahrt zu 99% eine Guzzi. Wollte schon immer mal eine haben.
Kenn' ich dieses Habenwollen. Aus diesem Grund habe ich auch eine gehabt. Wohlgemerkt gehabt.
Bin froh, dass ich parallel dazu eine W800 fuhr und noch fahre. Sie macht mich glücklicher, weil unproblematischer und völlig ausreichend. Vom Guzzivirus bin ich geheilt, selbst wenn ich diese Motorräder nach wie vor gut leiden kann.
Die Instrumente Tacho und Drehzahlmesser beschlugen und rotierten nach eigenen Gesetzmäßigkeiten bisweilen. Das allein hätte mich noch nicht recht nervös gemacht. Vielmehr war es eine eingelaufene Nockenwelle, die das Einstellen von einem Einlaßventil unmöglich machte, so dass die an sich sehr frische California wie ein Blechdose, in der Nägel ihr Unwesen trieben, klang beim Fahren mit entsprechenden Leistungseinbußen. Daneben gab es Kraftstoffklingeln beim Beschleunigen, dass sich noch geräuschsteigernd hinzugesellte.
Alles in allem bewog mich diese Erfahrung dazu, die gebraucht gekaufte Guzzi im Rahmen der Gewährleistung im Tausch gegen eine CB 1100 dem Händler quasi zurückzugeben.
Meinen beiden japanischen Motorrädern sind solche Erscheinungen fremd. Bisher. Und Charisma? Nun ja, das lässt sich ganz gut in diese Maschinen hineininterpretieren je nach Bedarf.