Ja, mein Schwiegervater konnte auch nicht aufhören, als er mit 61 einen kleinen Schlaganfall bekam. Dazu hatte er noch heftig Zucker. Er wollte alles bis zum bitteren Ende genießen: "Wenn wir schon so früh aufhören..." Er hatte mit 14 die Lehre begonnen, später Arbeitsdienst, danach 24 Monate Wehrdienst. Kurz vor der Entlassung brach der 2. WK aus. Er war letztendlich bis Ende 44 in Russland, dann Ardennenoffensive, danach die "Rheinwiesen" überlebt. 6 Jahre am eigenen Häuschen gebaut und nach 51 Jahren Schufterei halt mit der Arbeit aufgehört. Bundesverdienstkreuz dafür bekommen (da fragt man sich, ob das die "Eselsvariante" ist) - mit 67 wurde er morgens halt nicht mehr wach. Schöner Tod, ja, aber nach einem verdammt harten Leben.
Zitat von Wolli52 im Beitrag #1216@Pele, ich denke, wenn ich unsere Entscheidung (Ausstieg aus der Tretmülle) bewerten soll, dann haben wir alles richtig gemacht.
Gerade lese ich, dass schon wieder irgend eine Sängerin (35) auf der Bühne umfiel.
Warum sterben Menschen aus der Gaukler und Narrenzunft immer so früh? Es gibt so viele Menschen, die sich wirklich kaputt gearbeitet haben. Über die spricht (fast) niemand. Die werden verscharrt und aus ist` s.
Eigentlich interessiert mich das weniger als der Sack Reis.
ZitatWarum sterben Menschen aus der Gaukler und Narrenzunft immer so früh?
Weil über diese Fälle berichtet wird. Deine UFA-Durchhaltestars sind ja teilweise uralt geworden, siehe Johannes Heesters.
Das musst du erst mal schaffen
Jetzt kommen wieder die (Nach-)Plappermäulchen.
Da behauptet der Wiener "Heimbewohner" gebetsmühlenhaft der "Schmierlmaxl" sei "tiefbraun", ohne auch nur einen wirklichen Beweis dafür zu erbringen. Anstand oder Rede / Antwort lässt er bei allen seinen Beiträgen völlig vermissen. Die "Andersgläubigen" seien alles "Kranke" und seine "Patijenten" oder so. Ein Gebrauchtwarenhändler/Forenikone zerreißt bereits mein 2. Buch, bevor er es überhaupt in Händen hielt. Es sei "verfassungswidrig".
Und schon heulen ein Dutzend Hyänen im gleichen Tonfall. Wer so willfährig und leichtsinnig seinen eigenen Verstand an der Garderobe abgibt und als Zugabe sein Rückgrat, der ist für mich in allen Systemen - wirklich in jedem auch üblen System - als ein wunderbarer Mitläufer, Kollaborateur, Blockwart oder Denunziant zu gebrauchen.
Solche Leute tun mir nicht einmal leid.
Gott sei Dank gibt es auch Menschen.
Manfred, der dem "3. Reich" und seinen Durchhalteparolen/ Stars nie irgendetwas abgewinnen konnte