Zitat von Hans-Peter im Beitrag #1213Bei den Tüpen würde es mich echt interessieren, ob sie in den Himmel kommen...
das trifft sich gut, ist mir neuerlich untergekommen:
Drei Mopedfahrer kommen in den Himmel und fordern Einlass, ein Yamaha, ein Honda- und ein BMW-Fahrer.
Der Torwächter zum Yamaha-Fahrer: "Du bist immer zu schnell gefahren, hast rote Ampeln missachtet und dich nicht für den Himmel bewährt, du mußt in die Hölle." Große Enttäuschung.
Der Torwächter dann zum Honda-Fahrer: "Bei dir war’s auch nicht besser, du bist immer zu schnell gefahren, hast rote Ampeln missachtet und dich nicht für den Himmel bewährt, du mußt auch in die Hölle." Wieder große Enttäuschung.
Zum Schluss der BMW-Fahrer, der sich gerade rechtfertigen will: Der Torwächter: "Sag nichts, du darfst rein, du hast die Hölle schon hinter dir."
Habe per Zufall erfahren, daß mein ehemaliger Kollege Siggi verstorben ist .
Wir waren ein paar Jahre lang Kollegen, gingen uns gegenseitig meistens aufn Sack, und er mußte nach meinem Abgang von der TU-Dortmund meinen Job (vermutlich zusätzlich zu seinen Aufgaben) übenehmen .
Siggi war noch 'n Monat jünger als ich, und hätte im August 2015 ohne Abschläge in Rente gehen können, was er aber nicht wollte, weil er dann ja trotzdem weniger Rente bekommen hätte, als wenn er bis zum Februar '18 weiter gemacht hätte. Jetzt ist er tot.
Das tut mir aufrichtig leid - nicht nur, weil knapp 65 kein Alter zum Sterben ist.
Ich muß sagen: ich bin ehrlich betroffen, und hoffe, daß er in einem anderen Leben weiterhin Gitarre spielen, und seinen Volvo P1800 fahren kann.