Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.796 Antworten
und wurde 379.196 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | ... 320
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

16.06.2017 17:25
#1156 RE: R.I.P. Antworten

Helmut Kohl

Grüße
Brundi

decet Offline




Beiträge: 7.600

16.06.2017 17:34
#1157 RE: R.I.P. Antworten

Anita Pallenberg. Die hatte was. Jedenfalls hat sie in "Barbarella" die Jane Fonda mühelos an die Wand gespielt

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

16.06.2017 17:38
#1158 RE: R.I.P. Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #1156
Helmut Kohl

Grüße
Brundi


Meine Güte, hast Du 's eilig...

Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl ist tot. Das berichtete die "Bild"-Zeitung ohne Angabe einer Quelle.

Gruß
Hans-Peter

Tommy Offline



Beiträge: 3.762

16.06.2017 19:21
#1159 RE: R.I.P. Antworten

Moin, Birne ist hin! Na, diesen Tag sollte man zum nicht kirchlichen Feiertag ausrufen.

Grunz, Tommy!

Falcone Online




Beiträge: 112.467

16.06.2017 19:50
#1160 RE: R.I.P. Antworten

Tja, das Ende einer Ära. Aber ein schönes Ende hatte er nicht.
Ist schon komisch, irgendwie war Kohl immer präsent. Mein halbes Leben lang. Erst belächelt, dann verflucht und zuletzt doch ein bisschen bewundert.

Ich hatte mal eine recht seltsame, kurze persönliche Begegnung mit ihm. Es war in Bonn im Maritim, wir saßen zum Mittagessen am Tisch, als Kohl mit Entourage durch dem Raum kam. An unserem Tisch blieb er stehen, fragte "schmeckt´s?", schaute auf mein Essen und meinte, das wolle er auch. Dann ging er weiter.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

16.06.2017 19:54
#1161 RE: R.I.P. Antworten

Zitat
zuletzt doch ein bisschen bewundert.


Von wem?

Grüße
Brundi

Caboose Online




Beiträge: 12.254

16.06.2017 20:11
#1162 RE: R.I.P. Antworten

Helmut Kohl - bei aller durchaus berechtigten Kritk - war
für mich einer großen Europäer in einer Linie mit Konrad
Adenauer, Robert Schuman und Charles de Gaulle.

Im Übrigen gilt noch immer: Wo Licht ist, gibt es zwangs-
läufig auch Schatten.

.......................... ___________


Eine komische Pointe ließ sich mein Sohn, damals im Alter
von zwei Jahren einfallen. Auf dem Bildschirm erschien
Kohl, gekleidet in einen grauen Anzug, halb von unten
gefilmt, als er eine Wendeltreppe hinaufstieg. Diese
Perspektive ließ seine Gestalt noch massiger erscheinen.

Mein Sohnemännchen deutete auf den Bildschirm und sagte
ganz verwundert und bedächtig: "Großer grauer Elefant!"

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen
Menschen Freude bereiten.

Muck Offline




Beiträge: 8.388

16.06.2017 21:34
#1163 RE: R.I.P. Antworten

Mit dem Kohl habz a Massa Glück gehabt. Wenn ich mir anschau, was wir in dieser Zeit an Zwergerln als Kanzler hatten. Mit einem von denen gäbe es die DäDäÄrr imma no.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

16.06.2017 23:11
#1164 RE: R.I.P. Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #1163
Mit dem Kohl habz a Massa Glück gehabt


Schon erstaunlich, wie verklärt man Dinge aus der Distanz betrachten kann.

Zitat
In den ersten Jahren seiner Amtszeit setzte Kohl den noch unter der Regierung Schmidt gefassten NATO-Doppelbeschluss gegen den Widerstand der Friedensbewegung durch.


Dem im Zuge der Flick-Affäre sichergestellten Kassenbuch des Flick-Konzerns zufolge hat Kohl zwischen 1974 und 1980 565.000 DM erhalten. Im Untersuchungsausschuss des Bundestags und des Mainzer Landtags sagte Kohl die Unwahrheit in Bezug auf seine Kenntnis des Zwecks der Staatsbürgerlichen Vereinigung als Spendenbeschaffungsanlage und entging nach einer Anzeige von Otto Schily nur knapp einem Strafverfahren wegen uneidlicher Falschaussage. Kohls Parteifreund Heiner Geißler verteidigte ihn später mit dem berühmt gewordenen Kommentar, er habe wohl einen „Blackout“ gehabt.[12][13]

Im Bereich der Ausländerpolitik plante Kohl zunächst, wie er 1982 in einem Gespräch mit Margaret Thatcher erklärte, die Zahl der Türken in Deutschland um 50 Prozent zu reduzieren. Dies wurde erst 2013 bekannt und löste Empörung aus. Sein Sohn Peter Kohl, der mit einer Türkin verheiratet ist, kritisierte diese Aussage, ordnete sie aber in den historischen Kontext ein.

In Israel sprach er am 24. Januar 1984 vor der Knesset über d ihm zuteilgewordene „Gnade der späten Geburt“, der Satz selbst stammte von Günter Gaus.


Alles vergessen?

Grüße
Brundi

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

16.06.2017 23:46
#1165 RE: R.I.P. Antworten

Über Verstorbene soll man nicht schlecht reden. Daran halt' ich mich auch. Aber es gibt einfach Leute, denen wir so unsäglich viel schlechte Entscheidungen und Sprüche verdanken, da verbietet sich einfach jeder Anflug von Trauer.
Grüße

Katzenklo

woolf Offline




Beiträge: 11.800

16.06.2017 23:53
#1166 RE: R.I.P. Antworten

Eine Liga mit Thatcher.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

17.06.2017 07:53
#1167 RE: R.I.P. Antworten

Zitat
Kohls Parteifreund Heiner Geißler


Nanana, da fehlen wohl ein paar Gänsefüßchen!
So viel Zeit muss sein!

Muck Offline




Beiträge: 8.388

17.06.2017 21:35
#1168 RE: R.I.P. Antworten

Ja, das min Verklären is so eine Sache.

Wir hatten einmal einen gewissen Kreisky. Dessen Regierung war die mit sehr großem Abstand die korrupteste aller Zeiten. Da wurden Staatsaufträge auf Luft vergeben, nachdem der Spender zig Millionen für die defizitäre Parteizeitung gespendet hatte zum Beispiel. Ana seiner Propagandisten wurde später wegen versuchten Versicherungsbetrugs, sechsfachen Mordes und sechsfachen Mordversuchs verurteilt. Und gewohnt hat der Kreisky gratis in ana Villa, die von ana kommunalen Versicherungsgesellschaft zu diesem Zweck gekauft und zur Verfügung gestellt wurde. Heut is dort das so genannte Kreisky-Archiv untergebracht, ohne dass jemand was dabei findet.

Als vor ein paar Jahren dessen irgend welcher Geburtstag gefeiert wurde ham seine Fans Wochen lang gefeiert. Grad dass sie ihn ned heilig sprechen ham lassen vom Papst. A Innenpolitikerin von der Presse hat dazu geschrieben, eine Generation feiert sich selbst.

Nicht gesagt wurde dabei natürlich auch, dass seine halbe Regierung wegen Amtsmissbrauchs, Steuerhinterziehung oder Zeugenbeeinflussung verurteilt worden war. Und das, obwohl die Staatsanwaltschaft die meisten Verfahren illegal unterdrückt hatte.

Geng das, was da gelaufen is und in der Stadt Wien immer noch rennt san die Vorwürfe geng den Kohl a schlechter Witz.

Caboose Online




Beiträge: 12.254

17.06.2017 22:32
#1169 RE: R.I.P. Antworten

Austria first!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder
faszinierend, über
Dinge zu staunen, die
anderen Menschen
Freude bereiten.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

17.06.2017 22:51
#1170 RE: R.I.P. Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #1168

Geng das, was da gelaufen is und in der Stadt Wien immer noch rennt san die Vorwürfe geng den Kohl a schlechter Witz.


Ja, klar, trotzdem wärs doch schön gewesen, wenn er damals in Beugehaft gekommen wär' wegen seiner Aussageverweigerung in der Parteispendenaffäre. Leider hat er sich irgendwie davor drücken können.

Seiten 1 | ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | ... 320
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz