Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.793 Antworten
und wurde 378.577 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 320
Buggy Offline




Beiträge: 20.363

23.05.2017 00:23
#1141 RE: R.I.P. Antworten

JO,sch.....
Hayden war ein sehr simpatischer Sportsmann.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

23.05.2017 15:40
#1142 RE: R.I.P. Antworten

Gruß
Hans-Peter

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

23.05.2017 16:03
#1143 RE: R.I.P. Antworten

wie schade, ich mochte ihn besonders hier

Grüße PepPatty

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

23.05.2017 16:20
#1144 RE: R.I.P. Antworten

und die Jüngeren unter uns werden sich noch an ihn und ihn erinnern, goodbye Roger.

Eifelsüchtig

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

23.05.2017 17:32
#1145 RE: R.I.P. Antworten

Einer der letzten, wirklichen, englischen Gentlemen, wenn nicht gar der Letzte.

Aber "Die Zwei" kann man sich heute trotzdem nicht mehr anschauen, Bud Spencer und Terence Hill mit Millionären.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

23.05.2017 17:51
#1146 RE: R.I.P. Antworten

Die Zwei waren erfolgreich weil:

Während die Serie in den USA floppte (und deshalb auch keine weiteren Folgen gedreht wurden), war die Sendung in Großbritannien, Australien und mehreren Ländern Europas ein Erfolg. In Deutschland erreichte die Serie sogar absoluten Kultstatus. Dies lag wohl auch an der Synchronisation nach den Dialogbüchern Rainer Brandts, die zum Teil erheblich vom Original abweichen: Während es sich im englischen Original zwar auch um eine Krimiserie mit Humor handelt, wurden für die deutsche Fassung flapsige und witzige Sprüche („Hände hoch – ich bin Achselfetischist!“, „Sleep well in your Bettgestell!“, …) ergänzt, die damals auch Einzug in die Alltagssprache fanden. Außerdem gab es Anspielungen auf die deutsche Sendeanstalt oder das Fernsehen als solches. So kommentierte Danny Wilde das Halten im Parkverbot mit der Bemerkung: „Mach’ ich vorm ZDF auch immer so.“[12] In einer anderen Folge fiel folgender Kommentar: „Lass doch die Sprüche, die setzen ja die nächste Folge ab!“[13] Selbst die freie Übersetzung der Synchronisation als solche persiflierte Brandt in der Serie: Auf die Bemerkung Richter Fultons „Sie haben schon ’ne Menge Sprüche losgelassen, die nicht jedermanns Geschmack gewesen sind.“ lässt er Danny Wilde antworten: „Leute, die lieber Originaltexte hören, interessieren doch nicht!“[14] Brandt etablierte mit dieser Serie endgültig sein sogenanntes Schnodderdeutsch.

Rainer Brandt erzählte in mehreren Interviews, dass sich Tony Curtis, der Deutsch verstand, nach dem Dreh der ersten Staffel, drei Folgen der deutschen Fassung schicken ließ und davon so begeistert war, dass er eine Weiterführung der Serie unter der Bedingung anregte, dass Brandt nun auch die Originaldrehbücher schreiben sollte. Dieses Vorhaben scheiterte laut Brandt aber daran, dass sich Curtis und Moore zerstritten.


Aus Wikipedia

Gruß
Hans-Peter

woolf Offline




Beiträge: 11.792

23.05.2017 18:15
#1147 RE: R.I.P. Antworten

Des ist jetzt wirklich schood. Wusste gar nicht, das der schon 89 war.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.05.2017 19:45
#1148 RE: R.I.P. Antworten

Schade. Mein Lieblings-James-Bond. Krebs ist schon großer Mist

Grüße
Falcone

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2017 13:58
#1149 RE: R.I.P. Antworten

Simon Templar habe ich vor allem wegen des Volvos angesehen.
Grüße
Hanns

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

24.05.2017 14:00
#1150 RE: R.I.P. Antworten

Zitat
Schade. Mein Lieblings-James-Bond.


Seltsam, ich konnte ihn nicht ausstehen.
Weiß eigentlich garnicht, wieso ...

Serpel Online




Beiträge: 47.327

24.05.2017 14:04
#1151 RE: R.I.P. Antworten

Zitat von W-Hanns im Beitrag #1149
Simon Templar habe ich vor allem wegen des Volvos angeshen.

Kann ich verstehen. Schönste Auto aller Zeiten!

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

LadyLou Offline




Beiträge: 772

24.05.2017 22:09
#1152 RE: R.I.P. Antworten

[quote="d-back20"|p8496083]Chris Cornell, einer der prägenden Stimmen des Grunges. Mit 52 ist er nun dahingegangen, obwohl er doch scheinbar alle heftigen Drogeneskapaden schon seit vielen Jahren hinter sich hatte..../quote]


Ja einer der letzten großen unscheinbaren.....jetzt wird die Welt wider Ma ein bisschen kleiner....es hat ihn wohl eingeholt.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

24.05.2017 23:13
#1153 RE: R.I.P. Antworten

Das Soundgarden-Doppelalbum 'Superunknown' ist eines der Meisterwerke des Grunge. Viel Black Sabbath und Led Zepplin Input, fleissig durchmischt mit ungeraden Takten und dabei noch groovy.
Dafür mag ich Chris Cornell und seinen damaligen Drummer Matt Cameron.
'Temple Of The Dog' war auch ein hörenswertes Projekt, das er aus der Taufe hob. 'Your savior' ist ein beispielhaft gelungener Song dieser Band, in dem auch besagter Drummer trommelt.

https://m.youtube.com/watch?v=5Ga-OwV_zrE

Gerettet hat sein Retter ihn letztlich nicht, nur zu sich geholt, also vielleicht doch gerettet?
Wie man's nimmt.

Wisedrum

Serpel Online




Beiträge: 47.327

28.05.2017 06:26
#1154 RE: R.I.P. Antworten

Gregg Allman ist seinem Bruder gefolgt.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

01.06.2017 11:06
#1155 RE: R.I.P. Antworten

Tankred Dorst

Mit 91 Jahren - da kann man nicht meckern ...

Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 320
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz