Zitat von Brundi im Beitrag #1195[quote="Katzenklo"|p8500703][quote="Brundi"|p8500002]Helmut Kohl
Also ich weiß nicht.
Habe mich jetzt bei GMX (aber ist ja egal, das steht bestimmt woanders auch, GMX ist halt meine Startseite für die Mails, deshalb stoße ich da als erstes auf aktuelle Nachrichten) durch die Berichterstattung zu Kohls Trauerfeierlichkeiten gehampelt. Ist ja enorm, was da alles veranstaltet wurde, incl. Schiffahrt. Alle bösen Buben waren dabei, der aus Russland, der aus Italien, der aus Ungarn, und auch sonst alle. Und was die alle gesagt haben übern Kohl, unglaublich.
Muß 'n anderer Kohl gewesen sein als der, den ich kannte. Der, der mich geprägt hat in meiner Jugend und meine Enttäuschung über das politische System unseres Landes begründet hat. Der, der sich in einer Art Vasallengehorsam an die Amis 'rangeschmissen hat und ALLES mitgemacht hat, die sogenannte Nachrüstung usw.. Der fröhlich und kritiklos die Atomkraft ausgebaut hat. Der immer von der "Gechichte" gelabert hat. Der ignorant und rücksichtslos war. Der 16 Jahre lang (korrigiert mich, wenns nicht stimmt) das Land gelähmt hat. Der ständig vom Euro gelabert hat und nie erklärt hat, was das eigentlich soll (ich habs bis jetzt nicht verstanden, warum er den eigentlich unbedingt wollte. Irgendwie hat er ständig vergessen, wenigstens zu erklären, was er machen will. Hats einfach durchgesetzt.). Den Euro durchgesetzt, obwohl er wußte, daß z.B. Italien überhaupt nicht die Voraussetzungen erfüllt hat. Egal. Er wollte es halt. Der Helmut Kohl, der die deutsche Wiedervereinigung vergeigt hat. Nahm als Hintertürchen den Paragraf mit dem Anschluß neuer Bundesländer, nur damit er keine Verfassung schreiben mußte und sich mit den Bürgern damit auseinandersetzen muß. War eigentlich so nicht gedacht. Das Beste aus beiden Systemen kombinieren? Die Bürger aus den "neuen Bundesländern" ernstnehmen? Scheiß drauf! Der Helmut Kohl, der sich in der Parteispendenafäre fett und selbstgerecht übers Gesetz gestellt hat. Und privat scheint er ja auch so richtig eklig gewesen zu sein.
Ja, der, der begraben wurde, muß wohl irgendwie ein Bruder oder Doppelgänger gewesen sein. Anders kann ichs mir nicht erklären.
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #1198Na was sind denn das für Töne?,ist es doch einem noch recht in Erinnerung geblieben. Nix mit verklärter Wahrheit.
Naja, der Sarg is verbuddelt. Die Schonfrist is vorbei. Und das mußte mal raus. Der Typ hat so viel verbockt und kaputtgemacht, was unser Land betrifft. Nur weil er die Chance zum Anschluß der DDR genutzt hat, sollte deswegen alles andere nicht in Vergessenheit geraten.