Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 5.772 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

16.04.2016 16:05
#91 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Dann hätte ich aber mit Dagmar Ärger gekriegt - sie mag so was nicht.

Gruß,
Mattes

Falcone Online




Beiträge: 112.480

17.04.2016 19:07
#92 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Mattes, ist der Film nachvertont? Deine W klingt da ja wie in Kleinwagen Grauselig.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

17.04.2016 19:39
#93 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Was hast du für Lautsprecher? Bei mir ist da ein sehr leckeres tieffrequentes Paralleltwinbrummen zu hören.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.480

17.04.2016 19:46
#94 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Das kommt sicher durch deinen Tinnitus. Bei mir klingt das wie ein vierzylindriger Kleinwagen mit heulendem Keilriemen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

17.04.2016 20:21
#95 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Schaff dir mal einen vernünftigen SoundLink an ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

17.04.2016 20:38
#96 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Download auffe Festplatte? Das ist nix für Falcone!

Grüße
Brundi

Falcone Online




Beiträge: 112.480

18.04.2016 07:04
#97 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Zitat
Schaff dir mal einen vernünftigen SoundLink an ...


Ich hab Soundboxen nicht nur link sondern auch recht neben dem Bildschirm

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

18.04.2016 09:15
#98 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #97
Ich hab Soundboxen nicht nur link sondern auch recht neben dem Bildschirm

Vermutlich Baujahr anno Duwak. So kleine Soundkugeln ...

Gruß
Serpel

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

18.04.2016 10:07
#99 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Aalso, bei dem Clip ist nichts nachvertont. Ich denke dieses kreischen/heulen kommt vom Getriebe. Ich höre beim fahren ganz deutlich wie das Getriebe im dritten Gang ordentlich Krach macht. Mich würde es nicht wundern wenn die Zahnräder des dritten Ganges Pittingbilding zeigen.

Dazu kommt wahrscheinlich auch noch die Position der Kamera. Bei dem Clip ist sie gerade mal so 40 bis 50cm vom Kupplungsdeckel entfernt und der Seitenwagen reflektiert den Schall bestimmt auch noch. Ich habe gestern mal die Kamera direkt am Seitenwagen befestigt. Hört sich schon ganz anders an:

https://www.youtube.com/watch?v=keeYWi6dCwk

Gruß,
Mattes

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

18.04.2016 10:33
#100 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Moin,

wie hast Du die Kamera am Seitenwagen befestigt?
Saugnapf, Klemme, Klebepad?



Gruß
Thomas

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

18.04.2016 10:38
#101 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Das "Problem" ist ganz einfach die surrende Königswelle der W und dass der Seitenwagen ausgerechnet rechts ist und nicht links. Trotzdem tönen die Aufnahmen schöner als beispielsweise das Geraspel meines Vierzylinders.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

18.04.2016 10:44
#102 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Zitat
Hört sich schon ganz anders an


Aber auch nicht besser.

Meiner Meinung nach kommt man um ein externes Mikrofon mit ordentlichem Windschutz nicht herum, wenn man einen vernünftigen Motorsound in seinen Videos haben möchte, allerdings habe ich die richtige Postion dafür auch noch nicht gefunden.

Bei dem Video hatte ich das Mikro unter der Jacke, da hört man aber leider das Geraschel der Klamotten

--
Blog
Brille? Schielmann

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

18.04.2016 11:16
#103 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #102

Meiner Meinung nach kommt man um ein externes Mikrofon mit ordentlichem Windschutz
nicht herum, wenn man einen vernünftigen Motorsound in seinen Videos haben möchte,
allerdings habe ich die richtige Postion dafür auch noch nicht gefunden.



Wenn Du die Post mit einbindest, kein Wunder.

Meine GoPro besitzt eine einschaltbare Windgeräuschunterdrückungsfunktion. Theoretisch.
Praktisch ist davon bei den Aufzeichnungen nichts zu merken. Die Entwickler scheinen
keine Motorradfahrer gewesen zu sein.

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2016 11:29
#104 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Nachvertonen.
Kann man doch mal amtlichen MotoGP Sound untermischen.

Falcone Online




Beiträge: 112.480

18.04.2016 12:39
#105 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Zitat
Hört sich schon ganz anders an:



Genau. Jetzt passt es. Das ist das W-Motorengeräusch und kein Königswellengejaule.

Wenn man die Kamera so positioniert, wie im ersten Film, sollte man die Königswelle vorher besser ausbauen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz