Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 5.747 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Maggi Offline




Beiträge: 47.583

14.04.2016 20:14
#61 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

5 Euro.

--
Blog
Brille? Schielmann

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

14.04.2016 20:47
#62 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Also ährlich Norbert, Geburtstagsgeschenke verkauft man doch nicht.

Ich habe die Kamera am Gespann mit so einer Klemmschelle an der vorderen, oberen Seitenwagenstrebe befestigt (so ca. in der Mitte). Ich finde so ein Filmchen wirkt authentischer wenn man vom Motorrad auch was sieht - in dem Fall das sich drehende Vorderrad. An dieser Strebe halten sich beim Gespann auch die Querbewegungen in Grenzen.

Gruß,
Mattes

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

14.04.2016 21:15
#63 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Da sind so Klebepads dabei, taugen die was?

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

14.04.2016 21:27
#64 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Solang die Flächen glatt und trocken sind kleben die Dinger wie Hulle. Ich hab mal so ein Klebepad von innen an die Autowindschutzscheibe geklebt. Beim abmachen hatte ich echt Schiß das mir die Scheibe platzt.

Wie es allerdings aussieht wenn die Dinger nass werden - keine Ahnung.

Gruß,
Mattes

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

14.04.2016 21:52
#65 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Dann werde ich das Teil mal an den Beiwagen kleben.

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

14.04.2016 23:40
#66 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Hab zwar keine GoPro aber die Klebepads der diversen Cams (meine ist eine RePlay XD) dürften sich ähneln.
Wie Mattes schon schrieb, die kleben wie Sau. Ich habe/hatte die am Helm und da gingen sie kaum wieder ab.
Wenn Du die an den lackierten Beiwagen klebst, geht eher die Farbe ab, als die Kamera.

Apropos, man hat schon lange nichts mehr von unserem Filmer SRTom gesehen, der war doch so aktiv mit Kamera und Gespann?



Gruß
Thomas

Falcone Online




Beiträge: 112.184

15.04.2016 07:44
#67 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Der hat bestimmt ein Klebepad angefasst und ist nun daran verhungert.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.583

15.04.2016 09:28
#68 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Ich habe meine Kamera auch schon an verschiedenen Punkten befestigt, aber eigentlich müßte man mehrere Kameras haben. damit man einigermaßen interessante Filme drehen kann.
Meist sind solche Videos aus einer Perspektive ziemlich langweilig.

Beispiel 1

Beispiel 2


Praktisch ist übrigens auch so ein Saugnapfstativ.

--
Blog
Brille? Schielmann

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

15.04.2016 10:12
#69 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Dieses Beispiel finde ich zumindest optisch gelungen, wie ein Video mit mehreren Kameras und
aber auch mehreren "Kameraleuten" gedreht und ansprechend geschnitten wurde.
Es stammt aus dem CB1100 Forum. Dauert natürlich etwas, bis so ein Resultat zu sehen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=l6jb7_6rFgA&feature=youtu.be

Wisedrum,
der immer noch vorhat, seinen letztjährigen Scantrip, streckenweise und ausschließlich
als "Einhandsegler" mit der GoPro gefilmt, auszuwerten.

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

15.04.2016 10:23
#70 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

So ein Kamerapunkt weiter hinten auf dem Beiwagen gefällt mir gut.

Zum Thema anspruchsvolle Filme... ich hätte mir so ein Teil wohl nie zugelegt, aber jetzt wo sie schon da ist.
Erst mal ausprobieren.

Es gibt ja schon genug Leute, die hier die Leute mit ihrem selbsgedrehten Filmchen beglücken wollen.

Serpel Offline




Beiträge: 47.175

15.04.2016 10:39
#71 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #70
Es gibt ja schon genug Leute, die hier die Leute mit ihrem selbsgedrehten Filmchen beglücken wollen.

Mich beglücken die tatsächlich. Schaue mir alle Filme an, die hier vorgestellt werden. Darum geht es beim Motorradfahren ja eigentlich - ums Fahren.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.583

15.04.2016 11:06
#72 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Zitat
wie ein Video mit mehreren Kameras und
aber auch mehreren "Kameraleuten" gedreht und ansprechend geschnitten wurde.


Das ist natürlich eine ganz andere Nummer, als wenn man seine GoPro irgendwo hinklemmt und seine "Fahrkünste" mitfilmt und die dann ungeschnitten auf Durohr hochlädt.

Wir könnten ja mal ein "Jetzt filmen wir nen tollen Film"-Treffen veranstalten, wo wir den ultimativen W Film drehen.

--
Blog
Brille? Schielmann

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

15.04.2016 11:31
#73 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Oder eher den ultimativen Film über uns, in dem eventuell auch ein paar Ws auftreten
am Rande.

Wisedrum

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

15.04.2016 11:35
#74 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #72
[quote]

Wir könnten ja mal ein "Jetzt filmen wir nen tollen Film"-Treffen veranstalten, wo wir den ultimativen W Film drehen.



das waere ja mal was noch nie dagewesenes, so fresh so new,

--
volki

http://geon.github.io/programming/2016/03/03/dsxyliea

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

15.04.2016 11:47
#75 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Zitat
Darum geht es beim Motorradfahren ja eigentlich - ums Fahren.



Da gebe ich dir mal 100% recht. Deshalb schau ich mir auch selten Filmchen übers Motorrad fahren an.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz