Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.182 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Max Offline



Beiträge: 19

27.03.2016 19:11
Lenkererhöhung W650 / 1" Antworten

Hi!

Gibt es eine Lenkererhöhung für die W650-Maße? Ich finde nur 22 mm Durchmesser, aber nichts für 25,4 mm. Mir fällt auch keine gescheite Lösung ein. Die Brücke der 800er passt leider nicht, sodass man einen 22er Lenker anbauen könnte. Weiß jemand weiter?

Jetzt ist der hohe Lenker dran, der ist mir aber zu schräg an den Handgelenken. Der tiefe Lenker ist perfekt, aber .. zu tief. Ich hätte ihn gerne 2 oder 3 cm näher.

Gruß & Dank!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

27.03.2016 19:27
#2 RE: Lenkererhöhung W650 / 1" Antworten

Nach zölligen Lenkererhöhungen musst du mal bei den Harley-Anbietern schauen. Möglicherweise gibt es da was.
Aber einfach einen 22er Lenker mit Distanzschalen in der dir angenehmen Höhe und Form zu nehmen, ist sicher die einfachere Lösung.

Bist du denn schon mal länger mit dem flachen Lenker gefahren? Der ist nämlich ziemlich ideal. Ich würde den erst mal ausprobieren.

Grüße
Falcone

Max Offline



Beiträge: 19

27.03.2016 19:50
#3 RE: Lenkererhöhung W650 / 1" Antworten

Bei ebay und Louis gibts leider auch nichts passendes für Harleys, sind oberflächlich angesehen Erhöhungen für einzelne Modelle / gleich eine ganze Lenkerklemme.

Okay, ich schaue mal.

Ehrlich gesagt nein. :-D Nur Probegesessen und da machte ich einen Buckel, sitze lieber aufrecht. Da ist der hohe Lenker super. Aber juut, schlauer ists wirklich den Tiefen überhaupt mal ohne Gebastel zu testen. Danke für die schnelle Antwort.

galvanman Offline



Beiträge: 2

28.03.2016 09:04
#4 RE: Lenkererhöhung W650 / 1" Antworten

Guten Morgen,
bei MoTech gibt es welche,
Gruss G.

galvanman Offline



Beiträge: 2

28.03.2016 09:16
#5 RE: Lenkererhöhung W650 / 1" Antworten

sorry, es sind 28mm bei MoTech,

W-Arum Offline




Beiträge: 90

28.03.2016 18:53
#6 RE: Lenkererhöhung W650 / 1" Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

moin,
vielleicht passt sowas:das hier

Gruß aus Hamburg
W-arum

Drrichard Offline



Beiträge: 30

18.05.2016 08:58
#7 RE: Lenkererhöhung W650 / 1" Antworten

@ W-arum:

die lenkererhöhung der triumph 1" passt perfekt an die anschlüsse des w lenkers...habs gestern montiert mit einem fehling HD cross lenker.
zöllige lenkerenden abgeflext, 22er enden ein paar zehntel in der drehbank abgedreht, in die zöllige stange des lenkers gestecht wegen der exakten fluchtung dazu und verschweist...geschliffen, grundiert, lackiert - perfekt!! somit ist jetzt ein massiver zoll lenker in den aufnahmen, 880mm breit, griffe und armaturen und züge, breimsleitung und elektrik vom hochlenker passen unverändert.

lg aus dem wienerwald
richard

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

18.05.2016 10:20
#8 RE: Lenkererhöhung W650 / 1" Antworten

... bei Dötsch's gibts Lenkerschalen zur Verwendung von 22mm-Lenkern (z.B. Fehling)
http://www.zweirad-doetsch.de/w650-w800/.../lenker-griffe/
Der flache Cross-Lenker von Fehling ist m.E. eine gute Alternative und kann mit diesen Schalen montiert werden.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

18.05.2016 18:31
#9 RE: Lenkererhöhung W650 / 1" Antworten

He Richard,

kannste ein Foto posten?



Drrichard Offline



Beiträge: 30

18.05.2016 21:20
#10 RE: Lenkererhöhung W650 / 1" Antworten

versuch ich mal mit dem photo...lenker2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Drrichard Offline



Beiträge: 30

18.05.2016 21:21
#11 RE: Lenkererhöhung W650 / 1" Antworten

und noch eines...lenker1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

18.05.2016 23:58
#12 RE: Lenkererhöhung W650 / 1" Antworten

Heißen Dank!



Drrichard Offline



Beiträge: 30

19.05.2016 07:27
#13 RE: Lenkererhöhung W650 / 1" Antworten

gerne! hab dadurch für meine größe (1.91) reichlich platzgewinn an der w gewonnen, und die sitzposition ist jetzt sehr leichtenduromäßig. der kontakt zum vorderrad ist wesentlich direkter und somit auch das fahrvergnügen. kurven kannn ich so zirkeln, dass es eine wahre freude ist. die riser werden nicht jeden Ästheten gefallen, klar, aber der schöne fette lenker gleicht das gut aus...

heut muss ich leider den vergaser doch raus, da die w fast 4 jahre gestanden hat...die membran der beschleuningerpumpe dürfte hinüber sein, die sifft...und so tauche ich den ganzen vergaser im anschluss gleich mal ins ultraschallbad...

lg rich

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

19.05.2016 07:38
#14 RE: Lenkererhöhung W650 / 1" Antworten

Objektiv ist es aber genau andersrum: Durch die Hoch- und Rückverlegung des Lenkers musst du nach weiter hinten auf der Sitzbank rutschen - also weniger Platz und du sitzt auf dem Schloss. Und die Gewichtsverteilung auf dem Motorrad ist auch nach hinten verlagert, also weniger Gewicht auf dem Vorderrad. Durch den größeren Abstand hast du zudem einen sehr indirekten Kontakt zum Vorderrad. Dieser geringere Kontakt und die objektiv betrachtet ungünstige Gewichtsverteilung gibt dir das Gefühl, dass das Motorrad bei niedrigen Geschwindigkeiten leichter zu steuern ist. Bei schnell gefahrenen Kurven mit schlechtem Straßenbelag solltest du aber sehr vorsichtig sein.

Grüße
Falcone

Drrichard Offline



Beiträge: 30

19.05.2016 08:49
#15 RE: Lenkererhöhung W650 / 1" Antworten

hallo falcone,

ja klar, da hast du völlig recht. der endurolenker ist jedoch kaum gekröpft, d.h. der ist sehr gerade. in kombination mit den risern, die den lenker etwa 2cm nach hinten und 2cm nach oben bringt ist zum serien hochlenker immer noch ein krasser unterschied. dh. die griffe sind fast 10 cm nach vorne verlagert, sodass sich für mich eine sitzposition ergibt, die genial in der "Sitzmulde" der bank mit opimalen knieschluss und guter gewichtsverteilung ergiebt. beim serienlenker musste ich weit hintenweiter sitzen, wie du schreibst, durch meine größe bedingt, um nicht mit den knien zu lenken ...
ich fahre seit 30 jahren enduros aller gewichtsklassen, mit liebt das vorne weiter sitzen mit etws vorgebeugter haltung und dennoch aufrecht entspannt...die w ist für menschen ab 185cm nicht optimal proportioniert, deshalb hab ich diesen lenker auf meine bedürfnisse angepasst.
und da ich generell mit mopeds und mit der w schon gar nicht schneller als 100 fahr, ist die dynamik so jetz für mich und meine größe ideal.

aber grundsätzlich hast du natürlich recht, - weiter hinten sitzen in schnellen kurven da ist vorsicht geboten.

lg rich

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz