Gibt es eine Lenkererhöhung für die W650-Maße? Ich finde nur 22 mm Durchmesser, aber nichts für 25,4 mm. Mir fällt auch keine gescheite Lösung ein. Die Brücke der 800er passt leider nicht, sodass man einen 22er Lenker anbauen könnte. Weiß jemand weiter?
Jetzt ist der hohe Lenker dran, der ist mir aber zu schräg an den Handgelenken. Der tiefe Lenker ist perfekt, aber .. zu tief. Ich hätte ihn gerne 2 oder 3 cm näher.
Nach zölligen Lenkererhöhungen musst du mal bei den Harley-Anbietern schauen. Möglicherweise gibt es da was. Aber einfach einen 22er Lenker mit Distanzschalen in der dir angenehmen Höhe und Form zu nehmen, ist sicher die einfachere Lösung.
Bist du denn schon mal länger mit dem flachen Lenker gefahren? Der ist nämlich ziemlich ideal. Ich würde den erst mal ausprobieren.
Bei ebay und Louis gibts leider auch nichts passendes für Harleys, sind oberflächlich angesehen Erhöhungen für einzelne Modelle / gleich eine ganze Lenkerklemme.
Okay, ich schaue mal.
Ehrlich gesagt nein. :-D Nur Probegesessen und da machte ich einen Buckel, sitze lieber aufrecht. Da ist der hohe Lenker super. Aber juut, schlauer ists wirklich den Tiefen überhaupt mal ohne Gebastel zu testen. Danke für die schnelle Antwort.
die lenkererhöhung der triumph 1" passt perfekt an die anschlüsse des w lenkers...habs gestern montiert mit einem fehling HD cross lenker. zöllige lenkerenden abgeflext, 22er enden ein paar zehntel in der drehbank abgedreht, in die zöllige stange des lenkers gestecht wegen der exakten fluchtung dazu und verschweist...geschliffen, grundiert, lackiert - perfekt!! somit ist jetzt ein massiver zoll lenker in den aufnahmen, 880mm breit, griffe und armaturen und züge, breimsleitung und elektrik vom hochlenker passen unverändert.
... bei Dötsch's gibts Lenkerschalen zur Verwendung von 22mm-Lenkern (z.B. Fehling) http://www.zweirad-doetsch.de/w650-w800/.../lenker-griffe/ Der flache Cross-Lenker von Fehling ist m.E. eine gute Alternative und kann mit diesen Schalen montiert werden.
gerne! hab dadurch für meine größe (1.91) reichlich platzgewinn an der w gewonnen, und die sitzposition ist jetzt sehr leichtenduromäßig. der kontakt zum vorderrad ist wesentlich direkter und somit auch das fahrvergnügen. kurven kannn ich so zirkeln, dass es eine wahre freude ist. die riser werden nicht jeden Ästheten gefallen, klar, aber der schöne fette lenker gleicht das gut aus...
heut muss ich leider den vergaser doch raus, da die w fast 4 jahre gestanden hat...die membran der beschleuningerpumpe dürfte hinüber sein, die sifft...und so tauche ich den ganzen vergaser im anschluss gleich mal ins ultraschallbad...
Objektiv ist es aber genau andersrum: Durch die Hoch- und Rückverlegung des Lenkers musst du nach weiter hinten auf der Sitzbank rutschen - also weniger Platz und du sitzt auf dem Schloss. Und die Gewichtsverteilung auf dem Motorrad ist auch nach hinten verlagert, also weniger Gewicht auf dem Vorderrad. Durch den größeren Abstand hast du zudem einen sehr indirekten Kontakt zum Vorderrad. Dieser geringere Kontakt und die objektiv betrachtet ungünstige Gewichtsverteilung gibt dir das Gefühl, dass das Motorrad bei niedrigen Geschwindigkeiten leichter zu steuern ist. Bei schnell gefahrenen Kurven mit schlechtem Straßenbelag solltest du aber sehr vorsichtig sein.
ja klar, da hast du völlig recht. der endurolenker ist jedoch kaum gekröpft, d.h. der ist sehr gerade. in kombination mit den risern, die den lenker etwa 2cm nach hinten und 2cm nach oben bringt ist zum serien hochlenker immer noch ein krasser unterschied. dh. die griffe sind fast 10 cm nach vorne verlagert, sodass sich für mich eine sitzposition ergibt, die genial in der "Sitzmulde" der bank mit opimalen knieschluss und guter gewichtsverteilung ergiebt. beim serienlenker musste ich weit hintenweiter sitzen, wie du schreibst, durch meine größe bedingt, um nicht mit den knien zu lenken ... ich fahre seit 30 jahren enduros aller gewichtsklassen, mit liebt das vorne weiter sitzen mit etws vorgebeugter haltung und dennoch aufrecht entspannt...die w ist für menschen ab 185cm nicht optimal proportioniert, deshalb hab ich diesen lenker auf meine bedürfnisse angepasst. und da ich generell mit mopeds und mit der w schon gar nicht schneller als 100 fahr, ist die dynamik so jetz für mich und meine größe ideal.
aber grundsätzlich hast du natürlich recht, - weiter hinten sitzen in schnellen kurven da ist vorsicht geboten.