Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.188 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pit- Offline




Beiträge: 85

17.05.2016 17:47
Ölthemp.-Anzeige Antworten

Servus,

habe mir heute beim Louis einen Öltemp.- Anzeige gekauft, Habe die Schwarze Öleinfüllschraube raus gedreht und bin mir ziemlich sicher das dieses Teil von der Höhe her nicht passt. Die Anzeige ist von T&T aus Alu. Hat jemand diese in einer W800 verbaut?

Gruss

Peter

( habe Bilder gemacht, bekomme diese aber nicht hochgeladen)

Knallert Offline




Beiträge: 625

17.05.2016 18:02
#2 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Meins sieht aus wie das von PeWe:

Zitat von PeWe im Beitrag RE: W800-Bling-Bling & kurze Daytona-Schutzbleche
Ganz nett....

Geht aber noch schöner....



LG
PeWe




Knallert

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

17.05.2016 18:07
#3 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Ganz einfach, solange das Fühlstäbchen von Öl benetzt wird, wenn das Motorrad auf beiden Rädern steht, sollte es klappen. Das lässt sich leicht überprüfen. Bei meinem Louis-Exemplar war es jedenfalls o.k.
Doch zusätzlich wird ja während der Fahrt auch Öl aufgewirbelt und versprüht. Sollte das nicht reichen? Die so gemessene Motoröltemperatur ist jedenfalls eine relative Angabe. Ein Ölfühler beispielsweise an der Ablassschraube wird Dir andere Werte anzeigen, usw.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Pit- Offline




Beiträge: 85

17.05.2016 18:28
#4 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Ja, aber in der Ölwanne läuft direkt unter dem Teil ein Zahnrad und es sieht so aus als ob der Temp.- Fühler dort schleifen könnte wenn ich ihn rein drehe???

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

17.05.2016 18:31
#5 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

tut der aber nicht,
wenn, ware das material abtragend. das wuerdest du hoeren und sehen
:)

mach nicht den motor an "mit ohne oeleinfuellschraube"
das spiel habe ich schon durchgespielt :/

--
volki

alles wird besser mit Loriot

https://www.youtube.com/watch?v=dq3E0iXRY7o

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

17.05.2016 18:33
#6 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #3
Doch zusätzlich wird ja während der Fahrt auch Öl aufgewirbelt und versprüht.

Die "Öleinfülllocheinschraubdinger" stehen bei der W nie im Öl, die funktionieren immer nur über das Schleuderöl bei laufendem Motor.

Wenn der Fühler an das Zahnrad stösst hat dir jemand das falsche Thermometer verkauft.

Die gehen übrigens ziemlich genau, der Jörg hat vor Jahren mal eine Vergleichsmessung gemacht(Einschraubdingens und Fühler in der Ölwanne), und erst >110°C waren leichte Abweichungen aufgetreten.

.

Pit- Offline




Beiträge: 85

17.05.2016 18:35
#7 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Nein, den Motor mache ich ohne Deckel, bzw. Öltemp.- Anzeige nicht an. Habe nur Bedenken wenn ich das Dingen da rein schraube und dann den Motor starte das es den Temp.-Fühler abreißt.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

17.05.2016 18:35
#8 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Wenn das so aussieht, dürfte das auch bei der 800er passen.
Könnte man natürlich auch einfach mal messen.

IMG_0318.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

17.05.2016 18:37
#9 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Ich wollt grad vorschlagen dass du ohne Zündung beim Reinschrauben langsam den Kickstarter durchdrückst, aber du hast ja so ein neumodisches Ding ....

.

Pit- Offline




Beiträge: 85

17.05.2016 19:00
#10 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

werde dann mal die gute alte schieblehre auspacken!! Und dem Ding mal auf den "Zahn" fühlen. Laut Louis sollte es passen. Aber traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!!

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

17.05.2016 19:01
#11 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Obacht! Technikforum!

Das heißt "Messschieber"

.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

17.05.2016 19:07
#12 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Ist dein Fühler denn länger als der oben abgebildete?

Du machst es ganz schön spannend.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

17.05.2016 19:15
#13 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

bei dem ding das der sehr verehrte und niemals nicht boese junge Herr Dreirad gepostet hat ( sind denn die Bildrechte bei dir ?? ) kann man mit ein wenig Willen oben an der skala ziehen und dadurch den Fuehler unten kurzer machen, \


das thermometer ist nur gesteckt.

aber glaube mir, so ein ding hatte ich auch und das passte an meiner 800er :)

--
volki

alles wird besser mit Loriot

https://www.youtube.com/watch?v=dq3E0iXRY7o

Pit- Offline




Beiträge: 85

17.05.2016 19:15
#14 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Nein, der auf dem Bild ist der gleiche.

Pit- Offline




Beiträge: 85

17.05.2016 19:17
#15 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Bin gleich unten und messe das mal nach!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz