habe mir heute beim Louis einen Öltemp.- Anzeige gekauft, Habe die Schwarze Öleinfüllschraube raus gedreht und bin mir ziemlich sicher das dieses Teil von der Höhe her nicht passt. Die Anzeige ist von T&T aus Alu. Hat jemand diese in einer W800 verbaut?
Gruss
Peter
( habe Bilder gemacht, bekomme diese aber nicht hochgeladen)
Ganz einfach, solange das Fühlstäbchen von Öl benetzt wird, wenn das Motorrad auf beiden Rädern steht, sollte es klappen. Das lässt sich leicht überprüfen. Bei meinem Louis-Exemplar war es jedenfalls o.k. Doch zusätzlich wird ja während der Fahrt auch Öl aufgewirbelt und versprüht. Sollte das nicht reichen? Die so gemessene Motoröltemperatur ist jedenfalls eine relative Angabe. Ein Ölfühler beispielsweise an der Ablassschraube wird Dir andere Werte anzeigen, usw.
Ja, aber in der Ölwanne läuft direkt unter dem Teil ein Zahnrad und es sieht so aus als ob der Temp.- Fühler dort schleifen könnte wenn ich ihn rein drehe???
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #3Doch zusätzlich wird ja während der Fahrt auch Öl aufgewirbelt und versprüht.
Die "Öleinfülllocheinschraubdinger" stehen bei der W nie im Öl, die funktionieren immer nur über das Schleuderöl bei laufendem Motor.
Wenn der Fühler an das Zahnrad stösst hat dir jemand das falsche Thermometer verkauft.
Die gehen übrigens ziemlich genau, der Jörg hat vor Jahren mal eine Vergleichsmessung gemacht(Einschraubdingens und Fühler in der Ölwanne), und erst >110°C waren leichte Abweichungen aufgetreten.
Nein, den Motor mache ich ohne Deckel, bzw. Öltemp.- Anzeige nicht an. Habe nur Bedenken wenn ich das Dingen da rein schraube und dann den Motor starte das es den Temp.-Fühler abreißt.
werde dann mal die gute alte schieblehre auspacken!! Und dem Ding mal auf den "Zahn" fühlen. Laut Louis sollte es passen. Aber traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!!
bei dem ding das der sehr verehrte und niemals nicht boese junge Herr Dreirad gepostet hat ( sind denn die Bildrechte bei dir ?? ) kann man mit ein wenig Willen oben an der skala ziehen und dadurch den Fuehler unten kurzer machen, \
das thermometer ist nur gesteckt.
aber glaube mir, so ein ding hatte ich auch und das passte an meiner 800er :)