Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.183 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Serpel Offline




Beiträge: 47.302

17.05.2016 21:27
#31 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Aber es ist schwerer. Darf man nicht vergessen.

Gruß
Serpel

Megges Offline



Beiträge: 1.761

17.05.2016 21:32
#32 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Lieber Axel,

die Messung kann ich heute noch bestätigen.
Gemessen mit VDO Präzisions Uhr und Geber. Geht heut noch das Zeug, gute 70er Jahre Qualität.

Pit- Offline




Beiträge: 85

17.05.2016 21:38
#33 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Na ich denke auch mal das dier Wecker eher ungenau geht. Aber zum warmfahren funzt es. Gerade wenn man das Moped so wenig kennt wich im Moment. Aber besser wie der Plastikpföpfel siehts auf alle Fälle aus.Und in riesen Unkosten hab ich mich ja damit nicht gestürzt.

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.05.2016 21:53
#34 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Ich habe zwar auch so ein Dingen, aber "Warmfahren" ging vorher auch schon ...


... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.302

17.05.2016 21:58
#35 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Aber nur gefühlt, nicht streng wissenschaftlich.

Gruß
Serpel

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

17.05.2016 22:00
#36 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #17
Vielleicht ein "Fachmann" aus dem Taunus....



Jetzt hab ich doch glatt Flachmann gelesen.

Das Ding hieß auch in den Ausbildungsunterlagen renommierter süddeutscher
Automobilhersteller noch Schieblehre. Zumindest bis Anno 1979 der
Normungsausschuß per DIN 862 den Meßschieber normierte.

Gruß
Ray Lomas
(mit Migrationshintergrund)

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

17.05.2016 23:21
#37 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Bitte während des Fahrens auf der W beim Ablesen des Öltemperaturmessers den Blickkontakt auf die Fahrbahn nur kurzweilig unterbrechen, sonst schlagen insbesondere Fahranfänger unweigerlich eine Rechtskurve ein und finden näheren Kontakt zum Straßengraben...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Wisedrum Online




Beiträge: 8.556

17.05.2016 23:39
#38 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Zitat von Pit- im Beitrag #14
Nein, der auf dem Bild ist der gleiche.


Dann ist alles chicko!
Verwende das Schätzeisen, ich hab's an meiner W800 verbaut,
da tritt keine Abrasion auf.

Zu den angezeigten Werten bekommt man sein eigenes Verhältnis,
wie viel zu wenig das Teil auch immer von den heißkalten Motoröltemperaturen anzeigen mag,
da streiten sich heute noch die "Gelehrten" mit oder ohne Ruhestand.

10, 20 Grad, wer bietet weniger oder mehr? Wer weiss das schon so genau. Hauptsache, es zeigt überhaupt
was an, sonst ist es kaputt, putt putt. Und es sieht wesentlich wichtiger und besser als der Plastikstopfen aus.
Irgendwann hat man sich mit dem Gerät eingespielt und weiss es zu interpretieren.

Wisedrum

decet Offline




Beiträge: 7.596

18.05.2016 06:51
#39 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #37
...während des Fahrens auf der W beim Ablesen des Öltemperaturmessers...
Du bist ja lustig. Während des Fahrens kann ich das Ührchen überhaupt nicht ablesen, weil die ausladende Einspritzereiabdeckung der W800 im Weg ist - da müßte ich mich schon gaanz weit rauslehnen

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Offline




Beiträge: 47.302

18.05.2016 07:04
#40 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Zitat von decet im Beitrag #39
da müßte ich mich schon gaanz weit rauslehnen

Du meinst, so?

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 tennessee.jpg 
decet Offline




Beiträge: 7.596

18.05.2016 07:16
#41 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Nee, gar nicht so. Erstens ist es die falsche Seite, und zweitens könnte ich mit dem Körperteil, der dann das Thermometer sehen könnte, das Thermometer auch nicht sehen

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Offline




Beiträge: 47.302

18.05.2016 07:38
#42 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Son Thermometer ist doch eh fürn Arsch.

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

18.05.2016 08:18
#43 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Dieter, tausch die W800 ganz einfach gegen eine W650 aus, dann kannste den Thermo auch ablesen

quo vadis Germany

decet Offline




Beiträge: 7.596

18.05.2016 09:12
#44 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Wenn das der einzige Vorteil ist, bleib ich lieber bei dem, was ich hab

Dieter (und die Wachtel ist jetzt mit 44t km gerade schön eingefahren )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.556

18.05.2016 11:11
#45 RE: Ölthemp.-Anzeige Antworten

Zitat von decet im Beitrag #44


Dieter (und die Wachtel ist jetzt mit 44t km gerade schön eingefahren )


Meine W800 mit runden 40.000 km ist ihr beim Einfahren dicht auf den "Fersen".
Der Fahrer fährt sich sowieso bis an sein Lebensende ein...
Bis es sich ausgefahren hat.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz