Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.350 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Silvertone1966 Offline




Beiträge: 90

08.07.2015 19:59
Anderer Tacho Antworten

Moin liebe Double U's,
Wer von euch hat schon mal einen anderen Digi Tacho verbaut? Bitte um Erfahrungsinfo und vor allem Einbau Tipps.

Danke

florenza0 Offline




Beiträge: 183

08.07.2015 22:10
#2 RE: Anderer Tacho Antworten

ich habe den motogadget tiny an einer und einen günstigeren an der anderen W und habe sie beide nicht ans anzeigen bekommen. Alle Tip´s auch im Forum haben nicht funktioniert, es sei denn Du nimmst einen mitgelieferten Geber.
Sieht natürlich nur mittelmässig aus.

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

08.07.2015 23:00
#3 RE: Anderer Tacho Antworten

Habe bis jetzt verbaut:
Motogadget Tiny
Motogadget Mini
Motogadget Chronoclassic
Velona

Wie Jürgen schon schrieb muss man die mitgelieferten Sensoren verwenden.
Ansonsten ist Montage recht einfach.
Motogadget ist sehr hochwertig, das Velona ist OK.

Am schlechtesten sind die T&T Dinger von Louis, die gehen nach dem Mond und sehen
nicht besonders wertig aus.

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

09.07.2015 07:39
#4 RE: Anderer Tacho Antworten

Mit dem motoscope pro wird es sich so verhalten, wie bei den anderen motogadgets, oder?!

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

09.07.2015 11:26
#5 RE: Anderer Tacho Antworten

genau...

TR7T Offline



Beiträge: 367

09.07.2015 17:39
#6 RE: Anderer Tacho Antworten

Habe eine Sigma 1609 Fahrradtacho montiert.
kostet fast nichts. Der Einbau ist selbsterklärend.
funktioniert seit tausenden km tadellos. ist gut abzulesen. hat zur not auch Licht.
Mein BT 45 hat einen Radumfang von 2050mm.
ist natürlich geschmackssache.
TR7T

ach ja, für Motorräder gibts das Teil mit einem längeren Kabel.

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2015 19:02
#7 RE: Anderer Tacho Antworten

Zitat von TR7T im Beitrag #6
Habe eine Sigma 1609 Fahrradtacho montiert.
kostet fast nichts. Der Einbau ist selbsterklärend.
funktioniert seit tausenden km tadellos. ist gut abzulesen. hat zur not auch Licht.
Mein BT 45 hat einen Radumfang von 2050mm.
ist natürlich geschmackssache.
TR7T

ach ja, für Motorräder gibts das Teil mit einem längeren Kabel.


bedeutet das du hast die gesamte tachoeinheit abgebautt und nur den sigma dran?
kannst du mal foto (machen) hochladen?

vg

josh

****************************************************
Whatever it is it´s better in the wind.
****************************************************
****************************************************

Silvertone1966 Offline




Beiträge: 90

09.07.2015 20:02
#8 RE: Anderer Tacho Antworten

Das heißt das von der W gesendete eigene signal ist nicht kompatibel mit den Digi Tachos aus dem Zubehör?

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

09.07.2015 23:40
#9 RE: Anderer Tacho Antworten

Das heißt das von der W gesendete eigene signal ist nicht kompatibel mit den Digi Tachos aus dem Zubehör !



Was ist eigentlich mit dem Ritzel? ist das immer noch fest ?

--
volki

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

09.07.2015 23:41
#10 RE: Anderer Tacho Antworten

Ich hänge mich mal hier dran, gibt's eigentlich auch klassische Tacho/Drehzahlmesser in 80mm, ich finde immer nur die Minidinger.

--
Blog

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

09.07.2015 23:44
#11 RE: Anderer Tacho Antworten

ich glaube ja

der da?

wichtig:
- für original verbaute Getriebesensoren bei Harley Davidson

--
volki

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

09.07.2015 23:47
#12 RE: Anderer Tacho Antworten

Stimmt, da bin ich schonmal drüber gestolpert aber ich finde die sehen aus wie Gas- oder Wasseruhren.

--
Blog

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

10.07.2015 00:59
#13 RE: Anderer Tacho Antworten

du wolltest 80 Millimeter
von SCHOEN hast du nix gesagt,

--
volki

Silvertone1966 Offline




Beiträge: 90

10.07.2015 03:27
#14 RE: Anderer Tacho Antworten

Das ist doch alles scheisse. Wie schwer ist es mit nem analogen Tacho? Mit der schnecke und so?

P.S. Das Ritzel ist ab und gewechselt.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.07.2015 06:56
#15 RE: Anderer Tacho Antworten

sehr schwer, weil die W keine Tachowellenaifnahme hat!

Wenn Du eine saubere Lösung willst, solltest Du mit den 2 Experten sprechen und ein "Projekt" draus machen.

www.zweirad-doetsch.de

P.S. schick mal Freund Trutz ( im Forum truwi ) ne ÜM, vielleicht schickt er Dir ein Bild von seiner genialen Lampe/Tacho Lösung an seiner W

Gruß
Ducky

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz