Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.355 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggi Offline




Beiträge: 47.798

13.07.2015 16:39
#31 RE: Anderer Tacho Antworten

Ich finde ja nachwievor Truwis Tacholösung schön aber leider scheint es diesen Tacho nicht mehr in dieser Größe zu geben.
https://lh4.googleusercontent.com/-3M7Pv.../IMG_0773_C.jpg

--
Blog

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

14.07.2015 09:33
#32 RE: Anderer Tacho Antworten

Moin Maggi,

was ist denn das für ein Hersteller von Truwi's Tacho ?

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

14.07.2015 09:35
#33 RE: Anderer Tacho Antworten

Ich vermute MMB, die haben zumindest einen Tacho im Sortiment, der genauso aussieht aber nur 48mm Durchmesser hat.

https://www.mmb-messtechnik.de/index.php..._category_id/23

--
Blog

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.07.2015 09:36
#34 RE: Anderer Tacho Antworten

Viel wichtiger als der Tacho ist in diesem Fall aber der richtige Scheinwerfer ...

... ist vermutlich eine "MZ-Leuchte".

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.07.2015 09:50
#35 RE: Anderer Tacho Antworten

Der weiße T&T-Drehzahlmesser/Tacho von Frau Louise passt auch in den MZ-Scheinwerfer. Allerdings sind ja hier nicht alle von dessen Qualität überzeugt. Ich habe ihn noch nicht ausprobiert.

Grüße
Falcone

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

14.07.2015 11:12
#36 RE: Anderer Tacho Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #35
Der weiße T&T-Drehzahlmesser/Tacho von Frau Louise passt auch in den MZ-Scheinwerfer. Allerdings sind ja hier nicht alle von dessen Qualität überzeugt. Ich habe ihn noch nicht ausprobiert.


kumpel fährt den schon seit 3 oder 4 jahren ohne probleme. gibt es inzwischen auch in schwarz.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

14.07.2015 12:36
#37 RE: Anderer Tacho Antworten

Ich bin ja noch auf der Such nach einem runden Kombiinstrument mit Zeigern für die W, also Tacho und DZM kombiniert, habe ich auch mal irgendwo gesehen, finde ich aber nicht mehr.

--
Blog

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.07.2015 08:29
#38 RE: Anderer Tacho Antworten

@Maggi DAS hier wär geil,

http://www.motorradonline.de/sixcms/medi...jpg.1555066.jpg

edith: hier die ganze Fotostrecke dazu, recht interessant, und irre, Corbin baute früher Instrumente für Indian, Harley und Henderson und heute Sitzbänke

http://www.motorradonline.de/klassiker/f...skip=4#4-108815

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.07.2015 10:04
#39 RE: Anderer Tacho Antworten

Der Sitzbank-Corbin hat aber mit dem Instrumenten-Corbin nichts zu tun der auch wieder mit dem Musikinstrumenten-Corbin nichts zu tun hat..

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

15.07.2015 10:32
#40 RE: Anderer Tacho Antworten

Zitat
DAS hier wär geil


Ja, anner Indian oder Harley aber nicht an meinem Koi-Karpfen.

--
Blog

ChrisW Offline




Beiträge: 242

15.07.2015 11:04
#41 RE: Anderer Tacho Antworten

Und selbst bauen?

Idee hier

Tschö

Chris

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

15.07.2015 11:26
#42 RE: Anderer Tacho Antworten

Keine schlechte Idee, allerdings habe ich keinen PIC-Programmer. Außerdem fehlt der Drehzahlmesser.

--
Blog

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.12.2015 14:00
#43 RE: Anderer Tacho Antworten

Warum machen japanesische Original-W-Instrumente beim Start einen "Selbsttest" und die deutschen nicht?!

Hier sieht man das bei fast allen Startvorgängen ...

... oder ist das modern im Land der aufgehenden Sonne und eine spezielle Tuningmaßnahme???

piko

edit: ich sehe gerade die Frage passt auch in einen anderen Strang ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.12.2015 14:16
#44 RE: Anderer Tacho Antworten

War mir noch nie aufgefallen! Aber ich hatte auch noch nie mit einer W650 vom japanischen Markt zu tun.
(Die W800 macht es ja auch hier bei uns so)

Grüße
Falcone

GeneralLee Offline




Beiträge: 194

19.05.2016 12:50
#45 RE: Anderer Tacho Antworten

Hey, muss das hier für ne Detailfrage rauskramen. Sorry

Wenn man mit dem Originaltacho LED Blinker verbaut, muss man das Kellermann R2 Relais verbauen.
Denn die einfache, für beide Seiten geltende Kontrollampe im Tacho wirkt wie eine Brücke und damit kommt nur das Kellermann klar.

Was ist, wenn man den Motogadget Mini Digitaltacho verbaut?
Der hat je eine Kontrollampe für rechts und links.
Meine bescheidene Elektroniklogik sagt mir, dass ich dann auch ein normales Plug and Play lastunabhängiges Blinkrelais verbauen kann.
Oder muss ich da auch das Kellermann R2 nehmen?


mit elektrischem Warnblink-Verstand grüßt
General Lee ;-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz