Ich möchte Euch hier meine W800 vorstellen, der ich, vorn & hinten, kurze Daytona-Schutzbleche, inklusive Lukas-Rücklicht, einen alternativen Königswellendeckel (Forko-Japan/ Einzelanfertigung), einen Agras Entlüftungsdeckel & eine Schlachtwerk-Sitzbank spendiert habe. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden & vielleicht gefällt diese Kombination auch anderen W-Fahrern?
(PS: Die Spiegel werden, schon bald, gegen kleine, runde getauscht & der Tank bekommt ein Emblem)
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 20160515_190836.jpg 20160515_191108.jpg 20160515_191124_HDR.jpg
Genau mein Stil, gefällt mir sehr gut! Am Tank das metallic weiß wegzuradieren habe ich auch vor, die schwarzen Pads werde ich aber wieder montieren. Frage: Das originale Grün hat ja schon einen ganz besonderen Sprenkeleffekt, hat das der Lackierer am Tank wieder getroffen? Ich denke da an meinen SR Tank, dessen blau nach dem Lackieren halt schon ein anderes war wie bei den Seitendeckeln.
Vielen Dank für Eure netten Worte zu meinem W800-Umbau!
Es ist schön, zu erfahren, dass meine bisherigen Veränderungen, geschmacklich, auch von Anderen geteilt werden! Ich versuche, den Old-School-Charakter meiner W, trotz des Einsatzes von Zubehörteilen, aufrecht zu erhalten!
Die Schlachtwerk Sitzbank "Tracker Style" ist bequem & schön! Und sie ist, in ihrer Form, sehr gut dem W-Rahmenknick angepasst. Zudem unter- streicht sie die schlanke Form des Motorrades! Ich habe allerdings ein Blechteil plus aufgeschweisster (Schraub-) Mutter in das hintere Ende der Bank einsetzen lassen, um sie später, press und bündig, an das Rahmenrohr anzulegen. Ausserdem wurde eine Metall-Zunge, vorn, montiert, um der originalen W-Halterung näher zu kommen. ( https://www.facebook.com/schlachtwerk.offenbach/ )
Der Tank wurde verzinnt & nach der, im Forum veröffentlichten Farbskala, im original British Green, lackiert. Der leicht glitzernde Metallik-Effekt wurde bestens getroffen. Der Tank und die Seitendeckel stimmen perfekt überein.
Das ich mich für einen höheren Lenker (vorne hoch) entschieden habe, hat gesundheitliche Gründe: ich muss aufrecht sitzen! Der Lenker ist optisch vielleicht einen Tick zu hoch, aber damit kann ich gut leben.
Die Agras Zubehörteile (Motoraufhängung, Entlüftungsdeckel) finde ich total geil! Sie sind aus massivem Alu gefertigt und vermitteln einen wesentlich wertigeren Eindruck, als die originalen Kawa Teile. Und mit der Zeit passt sich, die zunächst hellere Alu-Farbe, gut dem Gesamtbild an. ( http://japan.webike.net/products/20009742.html ) ( http://japan.webike.net/products/20009741.html )
Rizoma Club-Mini Blinker, eine Alu-Öleinfüllschraube, original Kawa-Einspritz- abdeckungen auf beiden Motorseiten, Stahlflex-Bremsleitung & ein Stahlzündschlüssel sind weitere kleine "Verbesserungen", die mich zufrieden machen. ( http://www.rizoma.com/universal/indicator-lights/de )
Nun werden, über die nächsten Jahre, andere Gabelfedern, ein Gabelstabi, andere Stoßdämpfer hinten, eine leicht veränderte Übersetzung, eine Gelbatterie & andere reizvolle Veränderungen, wie zB ein Powercomander, folgen. (Meinen persönlichen Traum einer 2-In-1 Auspuffanlage, bestehend aus Nitro Heads Krümmer und SC Project Endtopf habe ich schon in der Garage liegen ... ( http://japan.webike.net/products/317395.html )
Zudem geht meine Suche nach einer (Echtleder-) Sommersitzbank weiter ... im Blick auf Sitzbankveränderungen habe ich beste Erfahrungen mit dem, hier im Forum, bekannten Sattler, Martin Küthe, gemacht! ( http://www.sattlerkuethe.de/ ).
Ausserdem hat mir, ein handwerklich sehr begabtes Forummitglied, eine innovative, hölzerne (!) Sitzbank-Grundplatte angefertigt, welche den Rahmen für meine Wunsch-Bank liefern wird. Meinen herzlichen Dank dafür!
Du kannst 19% Einfuhrumsatzsteuer, von Seiten des Zolls, auf den japanischen "Kaufpreis plus Versandkosten" dazu rechnen. Damit werden die Agras Teile tatsächlich recht teuer, aber die Qualität der Zubehörteile ist es - mMn & auf Dauer - dann doch wert!
@PeWe Was ist denn, an deiner W-Gestaltung, "noch schöner"?
Finde meine auch schon recht schön, ein paar Agras Teile würde die aber schon noch aufwerten. Dafür habe ich schon eine Chrom Remus dran und die "inneren Werte" mit fein abgestimmten PC, Fahrwerk, Bremsen, LSL Rasten etc., etc. stimmen auch. Aber es gibt natürlich immer etwas zu tun.
@Gerry Die Königswellenabdeckung ist ein Einzelstück, eine Sonderanfertigung in Handarbeit, von Forko/Japan. Ich habe per Mail persönlichen Kontakt aufgenommen & darum gebeten, dass W weg zu lassen, weil ich das W Symbol nicht mag & absolute Schlichtheit wünschte. Daraufhin wurde diese Abdeckung gefertigt, die ich sehr schön finde. (der Preis lag allerdings ca. 30% über dem original Verkaufspreis)
@julesmomo Deine Beschreibung deiner W klingt hochinteressant! Sei doch so nett & poste einige Fotos, die deine Veränderungen aufzeigen ... vielen Dank!
@speedy-g Die Enduro-Querstrebe wollte ich unbedingt! Sie erinnert mich an einen 1970er Jahre Style, wo diese Querstreben, allerdings in Chrom, typisch waren ... ich habe andere, "freie" Hochlenker in meine Auswahl miteinbezogen, habe mich aber dann, dagegen entschieden. ich finde es schön so ...
Gruß & vielen Dank für Eurer Interesse! Gute Fahrt!