Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 5.772 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

18.05.2016 23:58
#151 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Eigentlich hätte ich mich mal aufn Kaffee bei dir einladen sollen, um mir ein paar Tipps abzuholen...du warst ja wohl schon des Öfteren dort. Und soo weit ist Kiel ja nicht...

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

19.05.2016 00:06
#152 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Was sind das schon für Tipps?

Der beste Tipp von allen besteht darin, einfach dort hoch zu eiern und zu schauen,
wie der Hase dort so läuft. Ein staunender Hase durchaus.

Nichts anderes tue ich bei meinen Scantrips. Das, was für mich auf Motorradreisen "funktioniert",
entspricht bei weitem nicht dem, was andere Motorradreisende als Mindestkomfort in ihrer Vorstellung
erachten. Back to the roots, auch mal sehr roughen roots mitunter, lautet meine Devise.
Die Komfortzone wird zu hause gelassen, wo sie gut aufgehoben ist.

Den Kaffe hätt's gegeben. Handgemahlen. Vielleicht ein anderes Mal. Wo bis Du denn beheimatet?

Wisedrum

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

19.05.2016 00:11
#153 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Von Kiel aus gesehen kurz vor Schleswig, Fahrdorf heisst das Kaff...
Wir fahren am 28., erstmal nach Odensee (Dänemark), wo meine Tochter studiert und dann bald weiter nach Kopenhagen und dann mit der Nachtfähre nach Oslo.
Das mit dem Kaffee sollten wir irgendwann gerne machen. Ich bring auch Kuchen mit...

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

19.05.2016 00:22
#154 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

So ein bisschen Schiss hab' ich ehrlich gesagt vor der Storebælt Brücke, da ich unter ziemlicher Höhenangst leide. Ich wollte mal mit dem Auto über die Köhlbrandbrücke in Hamburg, das ging gar nicht, letztendlich fuhr ich mit gefühlt 6 km/h über den Mittelstreifen. Das Hupkonzert war gigantisch...

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

19.05.2016 00:28
#155 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Nicht hinunterschauen bei Höhenangst. Leichter geschrieben als getan.
Bei soviel Angst wärest Du gleich von Anbeginn an in einer Fähre nach Skandinavien
besser aufgehoben.

Da ihr aber Abstecher unterwegs machen wollt, Odensee, Kopenhagen, immer eine Reise wert,
erübrigt sich diese wohl. Also, Augen zu und rüber, so schlimm, weil hoch, ist die bitchige Bridge nicht.
Nur Fliegen ist schöner.

Das Hupkonzert solltest Du vermeiden, was mir auf ebener Strecke nicht immer in meinem Prius gelingt.
Obwohl, die Fahrer hinter mir sind erstaunlich geduldig und gefasst. Ich erst recht. Zahlen Sie meine Spritrechnung?
Eben...

Wisedrum

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

19.05.2016 00:32
#156 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Wird schon...wir wollten halt gerne mit der Kopenhagen-Oslo Fähre...und die Brücke nach Seeland rüber ist ja ziemlich gerade, dann geht das...Nord-Ostsee Kanal ist auch kein Problem. Nur so geschwungen wie das Teil in Hamburg dürfen sie nicht sein, da tun sich dann Abgründe auf...

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

19.05.2016 00:39
#157 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Und die sind tief, wie stille Wasser.

Wisedrum

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

19.05.2016 00:41
#158 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Ah, du hast auch keine Signatur...wie symphytisch...

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

19.05.2016 00:48
#159 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

symphytisch??? Was ist das denn? Hat die Rechtschreibkorrektur gemacht, daher editiere ich's mal nicht...

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

19.05.2016 01:21
#160 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

// off Topic
vielleicht noch ein kleiner Tipp an alle, die etwas Ähnliches planen: Die Akkulaufzeit der GoPro ist ziemlich bescheiden. Selbst mit dem BackPack Akku, der nicht mal billig ist, habe ich bei kühlerer Witterung oft nicht mehr als 1 Stunde Aufnahmezeit gehabt.
Für meine Norwegentour schließe ich die Kamera an eine Powerbank an, damit kann ich aufnehmen bis die SD-Karte voll ist und das ganze mindestens 4x hintereinander. Nachteil ist das Kabel aber das kann man geschickt so verlegen, dass es eigentlich nicht stört...

wenn mein Kumpel jetzt noch seine Gabel wieder zusammenkriegt, steht dem Norwegenabenteuer nichts mehr im Wege und in Wisedrums Sinne, einfach mal alles auf uns zu kommen lassen, das hört sich gut an...ich werde berichten...

beste Grüße
Wolfgang

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz