Moinsen, FAT kann max. 2 GB, FAT32 oder exFAT schreibt max. 4 GB große Dateien. Es sollte keine Pause entstehen, man kann die Dateien in einem Videoschnittprogramm einfach hintereinander legen und als ein gesamtes Video in eine Datei rendern, zB. um es dann bei YouTube hochzuladen. Bei meiner GoPro mit exFAT Dateisystem sind die Files ca. 3.7 GB groß und haben dann eine Länge von knapp 18 Minuten.
OK, ich habe mich falsch ausgedrückt. Kameras, die eine bis zu 32 GB große SD Karte mit FAT32 oder eine 64 GB große SD Karte mit exFAT benutzen, splitten bei ca. 4GB. So besser?
Im Leben nicht...die speichern in MPEG4 bzw. h264, liefern also .mp4-Dateien. Meine Capture Kameras, mit denen ich Super 8 Filme digitalisiere, machen das...da hat man dann schnell Dateigrößen von 150 GB und mehr...
Moin zusammen! Ich habe jetzt einige Versuche unternommen. Am Lenker mit Ram Mount mit langem, mittellangem und kurzem Arm, vibriert gerade so bei Tempo 80 doch ziemlich doll. Für Norwegen wegen der dort herrschenden Geschwindigkeitsbegrenzung eher suboptimal. Die besten Aufnahmen scheinen tatsächlich mit Helmmontage zu gelingen. Da sieht man mit der GoPro allerdings irgendwie so aus wie ein Teletubby... Naja, egal...fahre ich halt als Teletubby nach Norwegen. Nächste Woche geht's los, bin mal gespannt...
vielen Dank Maggi! Heute hat mein Kumpel, mit dem ich los soll, seine Gabel komplett auseinander genommen weil ein Wedi wohl den Geist aufgegeben hat. Ist ne Honda Deauville... Ich hoffe mal, dass er das bis nächste Woche wieder zusammen kriegt, er hat sowas noch nie gemacht und wusste unter anderem nicht, dass man entlüften muss und weiss auch sonst nicht viel darüber. Ist eher so die Richtung Jugend forscht...au man...