Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 5.772 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

18.04.2016 12:46
#106 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Oder mit etwas Glaswolle großzügig dämmen.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

18.04.2016 13:18
#107 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #100
wie hast Du die Kamera am Seitenwagen befestigt?

So:

IMG_0003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß,
Mattes

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

18.04.2016 22:42
#108 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #104
Nachvertonen....


muss wohl recht einfach und erfolgreich funzen.

Auf der Suche nach einer Hängerkamera irgendwo in den Weiten des Netzes habe ich folgende Lösung (aus der Erinnerung) gefunden:

man nehme einen günstigen Recorder (welcher war das nochmal???), stecke ihn in einen Schaumstoffpack in einen Rucksack oder sonstwo hinten und fahre los. Das Synchronisieren für die Nachvertonung geht (angeblich) ganz einfach über ein oder mehrere Hupensignale, die man später als Synchronisierungssignal nutzen kann.

Ich finde nur die Videoanleitung nicht mehr, dann fallen auch die hässlichen Kunststoffvibrationsgeräusche von Serpels Plastikbomber weg (ich dachte immer, bei BMW gäb es sowas nicht).

Axel

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

20.04.2016 16:50
#109 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

@Mattes: Was hast Du denn da um das Rohr gemacht, bevor Du die Schelle bzw. den Rundstahlbügel befestigt hast?
Dieses Plastikteil hast Du nicht verwendet, ist wohl auch für kleinere Rohre gedacht...

Beste Grüße
(W)olfgang

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

20.04.2016 17:45
#110 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Um das Rohr sind einfach 1-2 Lagen schmales Panzerband gewickelt. Ich hatte ein wenig Angst um den Chrom des Rohres. Das fehlende Plastikteil ist eher für größere Rohre gedacht. In den U-Bügel hab ich das Teil nicht reingekriegt

Gruß,
Mattes

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

20.04.2016 17:49
#111 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Aha, Danke! Bei mir passte dieses Plastikteil zwar in den kleineren der beiden mitgelieferten U-Bügel aber dann passten die Muttern kaum noch drauf...
Ich habe um den Bügel einfach ein Stück Gummischlauch gezogen, habe nur etwas Angst, dass der sich mit der Zeit losschubbelt. Panzerband ist da vielleicht besser...

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

20.04.2016 18:04
#112 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Stimmt, jetzt wo Du es sagst fällt mir das auch wieder ein. Für das Plastikteil hätten die Gewinde am kleineren Bügel gut 10mm länger sein müßen. Gummischlauch hört sich auch gut an, probier ich mal aus.

So richtig gefallen mir die Befestigungen am Seitenwagen aber nicht. Das Boot ist in Gummi gelagert und wenn es leer ist kommen die Schwingungen doch ziemlich heftig durch. Am ruhigsten war die Kamera bei der Befestigung an der vorderen Seitenwagenstrebe. Siehe auch den Clip in Post #88. Da muß ich mal schauen ob ich die Kamera nicht mehr nach vorne bzw. nach oben bekomme.

Gruß,
Mattes

Maggi Online




Beiträge: 47.799

20.04.2016 18:11
#113 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Von Manfrotto gibt's auch die Superclamp, die ist auch sehr praktisch, gerade um Kameras an Rohren zu befestigen und der Vorteil, man kann sie Nullkommanix wieder abmachen.

--
Blog
Brille? Schielmann

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

20.04.2016 18:32
#114 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Ist schon richtig aber hast Du die Dinger mal in der Hand gehabt. Stabil sind sie, keine Frage aber eben auch sehr groß und schwer. Dagmar hat ein paar von den Dingern. Über eine 5D mit einem 200er Tele lachen diese Superclamps. Für eine Action Cam vielleicht etwas "overdressed".

Gruß,
Mattes

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

20.04.2016 18:34
#115 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #112
So richtig gefallen mir die Befestigungen am Seitenwagen aber nicht. Das Boot ist in Gummi gelagert und wenn es leer ist kommen die Schwingungen doch ziemlich heftig durch. Am ruhigsten war die Kamera bei der Befestigung an der vorderen Seitenwagenstrebe.


Schwingungen oder Vibrationen sind wohl nie ganz zu vermeiden, schließlich befindet man sich ja auf einem Motorrad...

Ich hatte beim Test mit der GoPro das Teil am Lenker befestigt allerdings mit dem langen Arm, ich glaube der hat gut 15 cm. Ich schätze durch die Länge des Arms werden die Schwingungen/Vibrationen noch verstärkt. Daher habe ich mir jetzt noch den 6 cm Arm und den 9 cm Arm besorgt und hoffe, dass es dadurch weniger starke Vibrationen gibt.
Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht...
Andererseits hatte ich mit dem 15 cm Arm nichts vom Moped im Bild, bei den kürzeren werde ich wohl zumindest das Windschild mit im Bild haben. Aber so ein bisschen vom Möp im Bild ist vielleicht auch gar nicht so schlecht...

Maggi Online




Beiträge: 47.799

20.04.2016 20:04
#116 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Zitat
hast Du die Dinger mal in der Hand gehabt.


Ja, ich hab so eins und meine 5D mit nem 100-400 schon drauf gehabt, und für ne popelige GoPro wird's ja wohl reichen.
Klar sind die groß und schwer aber am Gespann isses doch wurscht, Hauptsache die Schwingungen werden gedämpft und die Kamera fällt nicht runter.

--
Blog
Brille? Schielmann

Maggi Online




Beiträge: 47.799

20.04.2016 23:36
#117 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus meiner heutigen Abendrunde, das Mikro habe ich unter der Sitzbank verstaut und den Ton noch etwas nachbearbeitet. Ist zwar auch nicht so toll aber einigermaßen.

--
Blog
Brille? Schielmann

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

21.04.2016 00:29
#118 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

die cam war mit dieser superclamp fest?

wenn ja, sau geil das ding :)

--
volki

http://geon.github.io/programming/2016/03/03/dsxyliea

Maggi Online




Beiträge: 47.799

21.04.2016 07:19
#119 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Nee, die war an der RAM Mount Kugel befestigt, wo sonst mein Navi dran hängt.

Aber hier hing die Kamera am Clamp

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Online




Beiträge: 112.478

21.04.2016 07:27
#120 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Maggi, du bis zwar bei Fotos eine Konifere und unschlagbares Vorbild für mich, aber beim Filmen ist noch Luft nach oben. Wenn das Motorrad so unten von rechts schräg ins Bild drängt, sieht das schon sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Und der zweite Film ist "privat". Ich will besser gar nicht wissen, was da wieder drauf ist. vermutlich ein nackter Hund oder so!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz