Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 5.752 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Maggi Online




Beiträge: 47.592

26.12.2015 01:14
#46 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Ich sach mal so, alles was ein 3/4" oder 1/2 " Stativgewinde hat bekommt man mit den entsprechenden Stativen und Halterungen überall fest.

--
Blog

kaempi Offline




Beiträge: 423

26.12.2015 09:30
#47 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

3/4" und 1/2"? Schraubst Du Wasserrohre an Deine Cams?

Bei mir sind das immer 1/4" oder 3/8"

Weihnachtlicher Gruß

kaempi

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

26.12.2015 09:32
#48 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

3/8" hab ich auch noch nicht gesehen. Wo gibt's denn sowas? Bei großen Studiokameras?

Gruß,
Mattes

kaempi Offline




Beiträge: 423

26.12.2015 09:35
#49 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Bei Mittel- und Großformatkameras.

kaempi

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

26.12.2015 09:42
#50 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

ihr habt ja recht.

Alles was man mit einer goPro machen kann, kann man mit anderen Kameras auch sehr gut machen. Wahrscheinlich sogar viel besser.
wenn man aber keine Ahnung hat, und das was man Filmen will auch nicht besonders gut kann, dann ist die GoPro das mittel der Wahl.
Klar sind viele anderen Kameras billiger, und manche besser. (wobei dank china mann ist die gopro welt auch billisch)

Mit dem gopro workflow sieht auch das wachsen von Blumen aus wie ein monsterspannender action film aus.

aber das wuerde heisen das man sich damit auseinandersetzen muss. und das erfordert zeit. und hirn.

Edit sagt: nur noch mal als Erklärung, ich habe kein Interesse dran Gopros gut zu reden. es gibt viele dinge an dem Ökosystem die ich eine Frechheit finde.

--
volki

Im stehen Pinkel duerfen, das muss man sich erstmal verdienen.

Und denken Sie dran: Auch Taxis sind Autos.

Maggi Online




Beiträge: 47.592

26.12.2015 10:28
#51 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Zitat
Schraubst Du Wasserrohre an Deine Cams


War wohl schon ein bissl spät als ich das geschrieben hab.

Zitat
wenn man aber keine Ahnung hat, und das was man Filmen will auch nicht besonders gut kann,


Was soll denn an ner gopro einfacher sein ala an anderen kameras, ein knöpfchen drücken wenn man filmen will sollte man schon drauf haben...

--
Blog

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

26.12.2015 11:13
#52 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

wieso muss ich das nun verteidigen ??

Hast du die Gopro software mal genutzt?
Ich kann die nicht beurteilen, ich verstehe zu wenig von Fotos und Videos.

was funktioniert: man bekommt ne menge Hilfe in form von: wenn du das willst drücke Knopf a wenn du das willst Knopf c und das dann Knopf d

das ist wie mit windows, es taugt gar nix, aber jeder benutzt es und deshalb glaubt auch jeder das es gut ist.

eventuell ist das mit den Fliegen und dem Haufen die perfekte Zusammenfassung :D

--
volki

Im stehen Pinkel duerfen, das muss man sich erstmal verdienen.

Und denken Sie dran: Auch Taxis sind Autos.

Maggi Online




Beiträge: 47.592

26.12.2015 14:44
#53 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Zitat
wieso muss ich das nun verteidigen ??


Mußt Du doch gar nicht aber Du hast doch damit angefangen, daß die GoPro so ein einfach zu bedienendes Ding ist.

Zitat
Hast du die Gopro software mal genutzt?


Nee, mir war auch nicht bewußt, daß man für eine Action Cam überhaupt eine spezielle Software braucht.

--
Blog

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

27.12.2015 09:31
#54 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #53
[quote]
Nee, mir war auch nicht bewußt, daß man für eine Action Cam überhaupt eine spezielle Software braucht.


"brauchst" du auch nicht.

wird dir von gopro aber ans herz gelegt und die hat ein paar typische "dramaeffekte" die man irgendwann erkennt. und die sehr geliked werden...

angefangen habe ich "eigentlich" mit dem versuch eine mögliche Erklärung zu liefern wieso die dinger erfolgreich sind. Ahnung habe ich aber nicht :D

--
volki

Im stehen Pinkel duerfen, das muss man sich erstmal verdienen.

Und denken Sie dran: Auch Taxis sind Autos.

Maggi Online




Beiträge: 47.592

27.12.2015 10:37
#55 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Zitat
die hat ein paar typische "dramaeffekte" die man irgendwann erkennt. und die sehr geliked werden


O.K., dann brauche ich die Software wirklich nicht und kann bei meiner Drift bleiben.
Den Fliegen wünsche ich weiterhin guten Appetit.

--
Blog

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

28.12.2015 16:39
#56 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

kaempi Offline




Beiträge: 423

30.03.2016 14:32
#57 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Hallo Forum,

habe mir jetzt noch die kleine GoPro (Hero 4, Session) gekauft und eine
m.M.n. gute Befestigung gefunden:

Es wird ein kleiner Winkel mit `ner 1/2"-Kugel mit der Spiegelschraube befestigt.
An die Kugel können dann die bekannten RAM-Mount Klammern geklemmt werden. Dann braucht
man noch einen Adapter 1/2"-Kugel auf GoPro-Klemmung und fertig:

GP_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) GP_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) GP_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Vibrationen halten sich in Grenzen, der Winkel kann nach Abnehmen der Cam dranbleiben, fällt kaum auf:

GP_4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß

kaempi

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

14.04.2016 19:11
#58 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Hab heute eine Gopro geschenkt bekommen und plötzlich interessieren mich auch Freds, in die ich vorher nie reingeschaut habe.

Hab jetzt alles schön braf durchgelesen, eine Antwort für die W leider nicht gefunden.

Hat noch jemand einen Tipp?

Maggi Online




Beiträge: 47.592

14.04.2016 19:32
#59 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

Zitat
Hat noch jemand einen Tipp?


Verkaufen.

--
Blog
Brille? Schielmann

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

14.04.2016 19:53
#60 RE: GoPro, wo am besten befestigen Antworten

OK, was gibst du?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz