Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 4.283 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Maggi Offline

18.12.2015 16:18
#106 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Zitat
warum wird nicht direkt vom Navihersteller solch ein BT Adapter, wie ihn Maggi letztens gezeigt hat (Jabra xy??) angeboten?

Weil das in Software einfacher, kostengünstiger und universeller ist. Daß die Software grottig ist, steht auf einem anderen Blatt.

--
Blog

Axel J Offline

18.12.2015 16:40
#107 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #106

Zitat
warum wird nicht direkt vom Navihersteller solch ein BT Adapter, wie ihn Maggi letztens gezeigt hat (Jabra xy??) angeboten?

Weil das in Software einfacher, kostengünstiger und universeller ist...

ich dachte an ein externes Gerät, als Zubehör bzw. Extra, so wie der von dir gezeigte. o.ä., für ca. 30 Euronen.

Axel

Maggi Offline

18.12.2015 18:17
#108 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Warum sollten die sowas anbieten, wenn's das hundertfach schon gibt.

--
Blog

Axel J Offline

18.12.2015 18:28
#109 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #108
Warum sollten die sowas anbieten, wenn's das hundertfach schon gibt.

ganz einfach: damit es 100% funzt, und ein bisschen Geld wollen die sicherlich auch verdienen. Und wenn dann noch die entsprechende Marke draufsteht . Jeder Autovertragshändler bietet Reifen/Räder an, die gibt es doch hundertfach woanders. Oder warum wollen die überhaupt ein Navi bauen? Gibt es doch auch schon. Du kannst vlelleicht Fragen stellen

Axel

Axel J Offline

18.12.2015 18:35
#110 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Warum sollten die sowas anbieten, ...

da habe ich noch ein schönes Beispiel, wie BT funzt, oder auch nicht:

meine Frau hat einen i10 mit BT Radio (serienmäßig), da lässt sich wunderbar drüber telefonieren, nur die Sache mit dem Telefonbuch, die funzt zwar, aber eher suboptimal. Nach dem Übertragen ist es zwar drauf (auf dem Radio), aber alphabetisch nach Vornamen geordnet, im Handy nach Nachnamen, also ein ewiges Gesuche. BT funzt also, aber nicht 100%, und um die Kompatibilität zu gewährleiseten, wäre ein System aus einer Hand schon nicht schlecht.

Axel

Maggi Offline

18.12.2015 19:28
#111 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Zitat
damit es 100% funzt, und ein bisschen Geld wollen die sicherlich auch verdienen.

Das wird sich wohl nicht lohnen, sowas zu entwickeln und dann für 15 Euro zu verkaufen und ob der Bedarf wirklich so groß ist bezweifle ich. Viele "Biker" heutzutage haben sowieso ein Kommunikationssystem und die können so ein Ding sowieso nicht brauchen.

--
Blog

Axel J Offline

18.12.2015 19:36
#112 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #111
... Viele "Biker" heutzutage haben sowieso ein Kommunikationssystem und die können so ein Ding sowieso nicht brauchen ...

schwaches Argument, son Ding kann jeder Hersteller zukaufen (nachdem er die Kompatibilität getestet hat), zusätzlich sind alle verkabelten zufrieden. Ich kenne ne ganze Menge Fahrer, die Kabel haben, auch Interphone, und genau darum an ihrem alten Navi festhalten. Wär ja auch nur ein kleines Zubrot, falls die Kiste (Navi) ringsum geschlossen sein muss.

Axel

Maggi Offline

18.12.2015 20:09
#113 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Zitat
zusätzlich sind alle verkabelten zufrieden.

Verkabelt ist doch voll 90er.

--
Blog

skoki d.e. Offline

18.12.2015 20:30
#114 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #110
Warum sollten die sowas anbieten, ...

da habe ich noch ein schönes Beispiel, wie BT funzt, oder auch nicht:

meine Frau hat einen i10 mit BT Radio (serienmäßig), da lässt sich wunderbar drüber telefonieren, nur die Sache mit dem Telefonbuch, die funzt zwar, aber eher suboptimal. Nach dem Übertragen ist es zwar drauf (auf dem Radio), aber alphabetisch nach Vornamen geordnet, im Handy nach Nachnamen, also ein ewiges Gesuche. BT funzt also, aber nicht 100%, und um die Kompatibilität zu gewährleiseten, wäre ein System aus einer Hand schon nicht schlecht.

Axel

Das - mein lieber Axel ist aber eher ein software-, denn ein Bluetooth Problem.
Die Software des i10 gibt es nicht her - dafür kann BT nun aber nix.
Andere Autohersteller bieten in ihrer Software das sortieren nach Vor - und oder Nachnamen an.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Axel J Offline

18.12.2015 21:42
#115 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #113
...Verkabelt ist doch voll 90er...

ebend, Retro rules

Axel

PS: fälltmit gerad noch ein: für Hobby natürlich Questoptik

Axel J Offline

18.12.2015 21:46
#116 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Zitat von skoki d.e. im Beitrag #114
... Das - mein lieber Axel ist aber eher ein software-, denn ein Bluetooth Problem.
Die Software des i10 gibt es nicht her - dafür kann BT nun aber nix.
Andere Autohersteller bieten in ihrer Software das sortieren nach Vor - und oder Nachnamen an.

das, mein lieber Skoki, stimmt komplett, genau darum geht's, BT ist zwar prinzipiell toll, hat aber seine Macken, und die sind nict ohne. Hast wahrscheinlich nicht alles gelesen

Axel

Maggi Offline

18.12.2015 22:02
#117 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Du schmeisst da aber zwei Dinge in einen Topf, einmal die BT Übertragung und die Verarbeitung im Endgerät.

So ein BT Empfänger wie der Jabra macht nix anderes als die Audio Signale per BT in Dein Headset zu übertragen, da finden keine Telefonbuch- oder Playlistenübertragungen statt.

Wenn das Autoradio das Telefonbuch anders sortiert als das Telefon, dann hat das nix mit BT selbst zu tun, sondern, wie Uwe schon richtig anmerkte mit der Software im Autoradio, wie die mit den empfangenen Daten umgeht.

--
Blog

Axel J Offline

19.12.2015 10:10
#118 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #117
Du schmeisst da aber zwei Dinge in einen Topf, einmal die BT Übertragung und die Verarbeitung im Endgerät....

allein, dass wir uns an diesem Punkt festhalten, zeigt doch, dass BT nicht unbedingt das Optimum darstellt, dafür gibt es da viel zu viele Protokolle, incl. Soft. Übrigens, eben in der Anstalt: Kollege schenkt sich zu Weihnachten ein Rider 40, hat noch zusätzlich von Albrecht ein BT Headset ergattert und versucht, da Rider noch verpackt, das Headset mit einem Garmin zu pairen, hat nicht hingehauen. Der ist übrigens, was Elektronik angeht, nicht ganz doof, alllerdings Neuanfänger, was Mopped und Moppednavi angeht. In seinem Auto läuft alles wie gewünscht. Ob nun die Soft, die Hard oder sonstige Ware nicht kompatibel ist, interessiert den Kunden nicht, er will das Dingen einfach nur nutzen.

Übrigens funzt nicht nur die Hyundairadiosoft mit meinem Handy nicht, auch mein Rider mag mein Telefonbuch nicht, da stehen zwar die Ziffern schön lesbar, dafür sind die Namen nur noch Hieroglyphen ...

Darum ist aus meiner Sicht ein System des Naviherstellers sicherlich nicht das schlechteste.

Axel

Falcone Offline

19.12.2015 10:20
#119 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Warum lässt du dein Telefonbuch nicht einfach im Telefon?

Grüße
Falcone

Friedo Offline

19.12.2015 10:32
#120 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Das ist ja das perverse mit dem Handyverbot im Auto. Radio darf bedient werden, Handy nicht. Ich habe das bis heute nicht verstanden.

Grüße
Friedo

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz