Zitat von Maggi im Beitrag #60Könntet Ihr Euer Geplänkel nicht mal auf PN Ebene verlagern? Im Technikfred hat's nix verloren und es nervt halt langsam auch a weng.
Ich denke, Electro hat es nicht leicht. Was soll man als Designer an einem Bildschirm groß verbessern, zumal es heutzutage kaum noch ein Gehäuse gibt, das etwas verbirgt, was auf die Form Einfluss nimmt. Schafft man also eher runde oder eher kantige "Ecken"? Etwas Zierrad - oder doch eher nüchtern? Viel mehr bleibt nicht. Das Gehäuse muss aus zwei Hälften bestehen, muss eine Halterung aufnehmen können (ist die eigentlich vorgegeben?), muss Kontakt herstellen, muss einen Schalter und eine USB-Buchse besitzen. Tja, und dann darf es etwas der aktuellen Mode unterworfen werden, also eher Glanz und eckig? Oder eher doch matt und rundlicher? Der TomTom wirkt da eventuell etwas altbacken, rundlich und klobig, was aber im Alltag durchaus Vorteile bietet: Man kann ihn gut packen, auch mit Handschuhen, er ist leicht zu reinigen und wenn er mal runterfallen sollte, zersplitter nicht gleich eine Ecke. Die einwirkende Kraft verteilt sich flächiger auf das Gehäuse (was der eine oder andere von uns ja schon erlebt hat). Es wird gar nicht so leicht sein, so ein TomTom-Gehäuse noch besser zu machen. So was sind ja eher die ungeliebten Design-Aufträge, aber an denen man sich beweisen kann.
Ich knips auch lieber mit der FZ20, bei der FZ150 patsch ich immer auf sämtliche Knöppe. Für Männerhände braucht man was amtliches. Passt doch zum Thema oder?
Zitat von Falcone im Beitrag #65... Der TomTom wirkt da eventuell etwas altbacken, rundlich und klobig, was aber im Alltag durchaus Vorteile bietet: ...
vermutlich meinst du den 2013er Rider? Den würde ich schon als altbacken, vor allem aber als zu dick, dafür aber solide halten. Was ich allerdings immer wieder lese und teilweise selber erfühlt habe: sowohl die Mamba als auch der neue Rider 40/400er kommen bei den Nutzern ob ihres "wertigen" Eindruckes gut an. Da gibt es also schon irgendwelche Designgründe.
Ja, sicher hatte ich den alten Rider vor Augen, ich habe mir aber während des Schreibens auch noch mal den aktuellen angeschaut, der schon deutlich besser daherkommt. deswegen auch meine Meinung, dass es schwer ist, da noch was besser zu machen. Lässt man die beiden Applikationen rechts und links weg, wirkt er vermutlich schon wider recht pummelig.
Scheiß auf die Diseiner, hauptsach das Ding kann man in die Hand nehmen, bricht vor lauter Disein nicht gleich in 2 Stücke. Ich will damit nur von A nach B und keine Latte beim angucken bekommen.
T 2013 find ich gut, da weiß man was man hat, einen schönen guten Abend.
Mich würde ja interessieren, wie ein Navi aussehen müsste, damit du beim Angucken eine Latte bekommst - oder meinst du doch wider nur so einen labbrigen Milchkaffee?