hier mal der Kilometerstand: WP_20151211_002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) wobei da natürlich auch die Kilometer dabei sind die ich mit Dach zurückgelegt habe !
und hier noch mal ein Datenfeld um noch etwas Neid und Missgunst zu schüren ! WP_20151211_003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Stichwort 16Uhr24........
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Die halterungen der TomTom's (alt) ziehen Strom. Das muss nicht sein.
und der hobby ist ein Raser
Edit sagt gerade noch, das ich mich gerne vielen Vorschreibern anschliese, vor allem aber maggi mit dem wunsch nach Software fuer die anderen Computer (Mac's /Linux). (das was tomtom da abliefert ist keine Software sondern eine frechheit).
Iphone ist schwierig, die dinger sind SEHR temperatur sensibel,
-- volki
Replace a semicolon (;) with a greek question mark (;) in someone's JavaScript and then just sit back and watch.
- Wie sind denn Eure persönlichen Ansprüche an ein neues Navi? - Wie sieht das ideale Navi (auch optisch) aus?
da es hier ja nur um die "Kiste" geht:
Aussehen ist für mich prinzipiell egal, da bin ich schmerzfrei, andere sind von "wertiger Anmutung" angetan. Wichtiger ist die Displaygröße, da scheiden sich die Geister. Was spricht eigentlich dagegen, verschiedene Größen anzubieten, wie im Pkw Bereich (3,5" (für Hobby, dann verbessert er sich schon einmal), 4" sollte die unterste Grenze sein, die aktuellen 5"er sind zwar gut lesbar, bekommen aber z. Teil Platzprobleme)
Zusätzlich: kein kapazitives Display, das ist zwar modern, dann sind wir aber wieder beim Iphone, dafür möglichst kontrastreich, evtl. mit automatischer Helligkeitsanpassung (damit meine ich nicht die Tag/Nachtschaltung).
Mit linker Hand bedienbar (während der Fahrt, das ist mir beim Becker sehr negativ aufgefallen!!), d.h. letztendlich: schon im fühen Stadium alle Funktionen im Realbetrieb testen.
Schön wären zusätzliche Tasten am Gehäuse (bzw. Lenker) für die häufigsten Features (frei belegbar??), stabile Kontakte wurden schon angesprochen, Hochkant halte ich für entbehrlich (kommt auf die Soft an!!).
Kopfhöreranschluss (auch, wenn heute BT vermehrt verwendet wird). Akkulaufzeit ist aus meiner Sicht nur für's Papier wichtig (da könnte man das 3,5" Minigerät für nehmen), normalerweise laufen die Dinger mit Boardstrom (Nun sind wir wieder bei den Kontakten)
Kontakte: schwierige Sache: entweder eine flotte Plug and Play Lösung, dann sind Steck- oder Schraubvervindungen a la Surfi entbehrlich, oder Diebstahlerschwert, dann gehen auch die robusteren Verbindungen. Bisher haben mich die Riderkontakte nicht im Stich gelassen, vermutlich liegt es nicht an der Konstruktion, eher an der qualitativen Ausführung, und: dem User
Die Frage, die sich mir allerdings stellt: warum, zum Teufel, wird nicht Soft und Hardware aus einem Guss entwickelt, vermutlich kranken daran die meisten Neuentwicklungen in diesem (und anderen) Bereich/en.
Ich meine aus der Fragestellung ging nicht sehr eindeutig hervor, daß es nur um die Hardware geht.
Ich finde die Hardware eigentlich gar nicht so wichtig, das was moderne Motorradnavis bieten ist eigentlich schon ziemlich gut. Wo es leider immer wieder hapert ist die Software.
Zitat von Axelwobei sich allerdings die Frage stellt: wenn die Soft schon fertig ist, dann müßten deren Eckpunkte bekannt sein, um Vorschläge machen zu können.
Ja, das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz.
Zitat von AxelAxel, extra für Maggi ohne Link: Schnauze voll vom Lügenseppel
Den Link kannste drin lassen nur wär's schön, wenn Du das von Deinem übrigen Post absetzen würdest, weil man's sonst immer mitliest und wir wissen es ja jetzt.
Zitat von AxelAus der ersten nicht Maggi
Wer liest schon mehr als das erste und das letzte Posting.
Ich finde die sollten in erster Line preisgünstiger werden, dann würde ich mir auch evtl. ein Motorradnavi zulegen...Aber die Motorradfahrer haben ja ehe schon ein teures Hobby und die kann man ja ausnehmen...
Ein Tom Tom fürs Auto gibt es ja schon für weit unter 100,-Euro
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
ZitatIch finde die sollten in erster Line preisgünstiger werden
dann muss die "Gestaltung" endlich mal nach Fernost verlegt werden !! das kann doch nicht so schwer sein da drüben so ein Geschmacksberater zu finden...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Auf welcher Seite sind wir denn mittlerweile? Schon auf Seite 3?
Ok, dann hätte ich doch liebend gerne ein analoges Navi!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...