Zitat von Serpel im Beitrag #148 ... Die haben doch noch nie mehr als Modelle gepflegt. Um den Verkauf anzukurbeln, gibt’s lediglich alle paar Jahre ein ein wenig aufgefrischtes Design ...
stimmt so nicht ganz, leider. Wenn sie das vorhandene weiterentwickelt hätten, dann hätten sie nicht so fürchterlich in die Sch.. gegrifen, wie sie es mit dam aktuellen getan haben. Bei dem ist nämlich in der Tat alles neu, darum muss wohl ein komplett anderes her.
@electro: leg denen bloß ans's Herz, dass sie Autosoft nicht auf ein Motorradnavi übertragen.
Momentan habe ich so ein TomTom Wischkästle für's Auto als Leihgerät (GO 5100), funzt mit der eingebauten SIMkarte sehr ordentlich (Stauerkennung mit Angabe der Zeitdauer bzw. Alternativenvorschlag, sogar im innerstädtischen Bereich), die Spracherkennung ist allerdings fürn Ar..., das eigentlich Neue, die Gestensteuerung für Zoom klappt auch, allerdings nicht in der Fahrtansicht, da lässt sich noch nicht einmal die Karte verschieben. Was mir jetzt die Gestenzoomsteuerung im Gegensatz zum +- drücken bringen soll, weiß ich auch nicht. Alle anderen "Wisch"bewegungen können normale Navis genausogut (Quest natürlich ausgenommen, ist ja auch nicht "normal"). Die Infoleiste ((Tankstellen, Radar, Stau) auf der rechten Seite sieht zwar ganz ordentlich aus und funzt auch gut, nur: mit Handschuhen kann man das Ding vergessen, viel zu klein, und das bei 5" Display (der Rider 400 Bildschirm ist identisch aufgebaut, allerdings eben "nur" 4,3")
Zitat von Axel J im Beitrag #152stimmt so nicht ganz, leider. Wenn sie das vorhandene weiterentwickelt hätten, dann hätten sie nicht so fürchterlich in die Sch.. gegrifen, wie sie es mit dam aktuellen getan haben. Bei dem ist nämlich in der Tat alles neu, [...]
Kann ich nicht glauben - der Tatschskrien funktioniert sicher genauso beschissen wie ehedem.
Hallo, das ist zwar nicht direkt dein Thema, aber passt gut dazu. Hier ist mal ein anderer Navihalter als üblich zu sehen bzw. zu kaufen. Die Idee finde ich absolut klasse.