Hallo, Leute - wollte das Thema nochmal hochholen.
Ich danke Euch nochmal ganz herzlich für den Input - finde ich klasse - und einiges davon werde ich nächste Woche mit dem Kunden besprechen.
Jetzt, da das Projekt unterschrieben ist, kann ich ein bisschen mehr erzählen- es geht natürlich um TomTom - im speziellen um den Nachfolger des 40/400. Wie Falcone schon schrub: es ist gar nicht so einfach so ein Gehäuse noch weiter zu verbessern - weil viele der Entscheidungen in so einem Entwicklungsprozess natürlich der Effizienz und dem Rotstift geschuldet sind. Trotzdem verändern sich die Herstellungsbedingungen aber auch ständig - es gibt neue Verfahren, neue Technologien und neue Ansprüche an die Qualität, die man berücksichtigen kann. Wenn man sich zB. mal anschaut, wie sehr sich Handys verändert haben: was heute geht war vor ein paar Jahren zum Teil noch undenkbar. Da TomTom mit sehr großen Stückzahlen hantiert, kann man da schon noch ein wenig was bewegen. Also seid gespannt - ich bins auch :-) vielleicht gibts nächstes Jahr dann mal ein Navi zu kaufen, das auch an der W gut aussieht...
Typisch TT, anstatt das aktuelle Modell zu pflegen gibt's lieber schon wieder einen Nachfolger.
Die haben doch noch nie mehr als Modelle gepflegt. Um den Verkauf anzukurbeln, gibt’s lediglich alle paar Jahre ein ein wenig aufgefrischtes Design.
Mein nächstes Navi wird ohnehin erst nach erfolgreich bestandenem Touchscreen-Test gekauft. Testwort wird "Abergynolwyn" (ersatzweise "Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch"), und beim ersten Buchstaben, der falsch eingelesen wird, war’s das. Dann probier ich Garmin oder Becker, und wenn die auch nicht tun, geht’s zum Reisebuch&Landkarten-Laden.
.. gestern habe ich doch wirklich gehört, der Hobby hätte mittlerweile 6 (sechs) Garmin Quest! Habe das also Übertreibung abgetan und glaube es sind "nur" 2 (zwei).