Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 4.278 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Luja-sog-i Offline

12.12.2015 11:40
#46 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

'ne Maggi Umfahrung hätte ich gern, zumindest eine Warnung wenn er in einem Umkreis von 200 Kilometern zum eigenen Standort.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Maggi Offline

12.12.2015 11:49
#47 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Zitat
bei BT benötige ich immer eine doch etwas klobige Helmeinheit

Nöö, nicht unbedingt, es gibt z.B. ganz kleine Bluetoothempfänger, an die man auch seinen Kabelkopfhörer stöpseln kann und die man dann einfach in die Jackentasche steckt. Z.B. sowas hier
Gut, kostet nochmal 15 Euro.
Ich hatte bisher bei all meinen Navis kein Problem mit BT und die Sprachverständlichkeit war genauso gut wie mit Kabel, dafür hatte ich mit Kabel aber schonmal Kabelbruch und ausgenudelte Stecker.

Wie volki schon schrieb, die Klinkenbuchse am Navi ist immer ein Risikofaktor für Wassereintritt, das ist vermutlich der Grund warum das Motorradnavis nicht mehr haben.

--
Blog

Axel J Offline

12.12.2015 12:14
#48 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #47

Zitat
bei BT benötige ich immer eine doch etwas klobige Helmeinheit

Nöö, nicht unbedingt, es gibt z.B. ganz kleine Bluetoothempfänger, an die man auch seinen Kabelkopfhörer stöpseln kann und die man dann einfach in die Jackentasche steckt. Z.B. sowas hier
Gut, kostet nochmal 15 Euro.
Ich hatte bisher bei all meinen Navis kein Problem mit BT und die Sprachverständlichkeit war genauso gut wie mit Kabel, dafür hatte ich mit Kabel aber schonmal Kabelbruch und ausgenudelte Stecker.

Wie volki schon schrieb, die Klinkenbuchse am Navi ist immer ein Risikofaktor für Wassereintritt, das ist vermutlich der Grund warum das Motorradnavis nicht mehr haben.

Da stimme ich dir teilweise zu, nur schau mal in das Tomtom bzw. Becker Forum, da gibt's Probleme zuhauf, was die Verbindung (BT) angeht, es scheint jedenfalls nicht jeder Empfänger mit jedem Sender zu harmonieren. Und frustierte "Funker" sind schlechte Mundzumundpropagandisten. Selbst mein 2013er Rider macht da Zicken: wenn ich testweise im Auto über Headset hören will, dann kommen die Ansagen regelmäßig abgehackt an, der Anfang fehlt.

Zum Anschluss (Klinke): schrieb ich ja auch schon: warum muss die im Gehäuse sitzen? Strom und sonstiges kommt doch auch in's Navi, ohne "Löcher". Schau dir nur deinen Kabelbaum an, da kommt es doch auf ein bißchen Klinke nicht mehr an, oder

Immer noch: ich würde, falls irgend möglich, beides anbieten, damit sind beide Fraktionen zufrieden.

Axel

PS: zum Clipper: "Sprechzeit bis zu 6 Stunden, Standby-Zeit bis zu 200 Stunden", was soll das heißen? Kann ich auch eine Tagesetappe von ca. 10 - 12 h damit unterwegs sein (weil zwischen den Ansagen Standby), oder muss ich zwischendurch aufladen?

Edit: 15 Euro scheinen auch tiefgestapelt zu sein, unter 20 läuft da wohl nix, ich muss das Ding ja auch in's Haus bekommen und Ladegerät gehört zum Lieferumfang?

Hobby Offline

12.12.2015 12:15
#49 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Zitat
6" auf dem Motorrad?

Zitat
Sonnenblende

bräuchte man alles nicht
wenn einfach ein Display verbaut wäre auf dem man was sieht !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline

12.12.2015 12:20
#50 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Zitat
Kann ich auch eine Tagesetappe von ca. 10 - 12 h damit unterwegs sein

Ja, kannste, ich hatte das Ding mal und bei normalem Gebrauch hielt der Akku ca. zwei Tage durch. Da das Ding auch gerne mit Smartphones genutzt wird, bezieht sich die Sprechzeit auf's telefonieren.

Zitat
Schau dir nur deinen Kabelbaum an

Geht nicht, den habe ich entfernt und durch was schlankeres ersetzt.

Zitat
Tomtom bzw. Becker Forum, da gibt's Probleme zuhauf

Wohl wahr, TT wälzt aber alle Probleme auf die BT Headset Hersteller ab, deren Headsets aber seltsamerweise mit anderen Geräten problemlos funktionieren. Wenn ich in einer Bedienungsanleitung eines Navis lese, daß nur Headsets bestimmter Hersteller kompatibel sind, dann sag ich mal der Naviproduzent hat seine Hausaufgaben nicht gemacht oder bekommt Geld von den Headsetproduzenten.

--
Blog

knorri Offline

12.12.2015 12:24
#51 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Wunsch: Nach dem Anfahren sollte das Display schwarz werden und die Zielführung nur noch akustisch erfolgen.
Vielleicht gucken die ganzen Idioten endlich mal wieder auf die Straße und achten auf den Verkehr.
Danke.

Knorri

Axel J Offline

12.12.2015 12:27
#52 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #50
... TT wälzt aber alle Probleme auf die BT Headset Hersteller ab, deren Headsets aber seltsamerweise mit anderen Geräten problemlos funktionieren...

im Grunde ist mir das als Kunde egal, ich will keine Probleme, die habe ich mit Kabel nicht. Evtl. stellt sich die Frage ob Stereo oder Mono und welcher Steckerdurchmesser

Immer noch: beides kann nur die Lösung sein, wie man hier wieder deutlich sieht

Axel

Serpel Offline

12.12.2015 12:35
#53 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Bei solchen Entscheidungen sollte man ein wenig in die Zukunft schauen und fragen: Welche Lösung wird sich durchsetzen?

Ich glaube, die Antwort ist klar, und wer als Erster eine zuverlässig funktionierende Bluetooth-Lösung anbieten wird, hat gewonnen (zumindest in diesem Bereich). Zweispurfahrer geben zwischen den Zeilen zu erkennen, dass sie Bluetooth noch nicht wirklich beherrschen. Aber es gibt ja immer wieder Leute, die auf Quantität statt Qualität stehen (möglichst viel für möglichst wenig Geld).

Gruß
Serpel

Axel J Offline

12.12.2015 12:42
#54 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #53
(möglichst viel für möglichst wenig Geld).

Bedauernswert, wenn man als Mathematiker von Wirtschaft so gar keine Ahnung hat

Axel

Serpel Offline

12.12.2015 12:50
#55 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Immer noch ():

Bluetooth, der nicht zuverlässig funktioniert, bringt nichts. Das kann also keine Lösung gemäß dem von dir zitierten Minimal-, Maximal-, Extremum- oder wie-auch-immer-Prinzip sein. Eine Bluetooth-Lösung hingegen, die wirklich funktioniert macht das Kabel überflüssig und ist damit auch günstiger.

Wer hat da jetzt keine Ahnung von "Wirtschaft"?!

Gruß
Serpel

Falcone Offline

12.12.2015 13:54
#56 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Wir schweifen zwar ganz mächtig von den Wünschen an die Hardware ab, ber ich denke, dass diese Bluetooth-Geräte, die eierlegende Wollmilchsäue sind (Radio, Telefonie, Navi und bis zu 10 Personen etc) wohl am ehesten Fehlerquellen bieten bzw Fehlbedienungen. Mein recht einfaches, älteres Cardo funktioniert jedenfalls problemlos.

Grüße
Falcone

Maggi Offline

12.12.2015 15:54
#57 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Zitat
Wir schweifen zwar ganz mächtig von den Wünschen an die Hardware ab

Na, vielleicht kann der electro ja mal in der Softwareabteilung vorbei schauen und denen mal erzählen, daß er die vollen Naviprofis an der Hand hätte und sie gefälligst deren Wünsche mal endlich umsetzen sollen.

Zitat
Mein recht einfaches, älteres Cardo funktioniert jedenfalls problemlos.

Mein Midland BT next auch, sowohl am TT, zumo als auch iPhone.

--
Blog

Axel J Offline

14.12.2015 12:07
#58 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Electro, bitte weglesen

Zitat von Serpel im Beitrag #55
... Wer hat da jetzt keine Ahnung von "Wirtschaft"?! ...

Es ging ja um Hardware, darum habe ich nix mehr geschrieben, aber wenn Lügenseppel drum bittet:

wer noch nicht einmal das ökonomische Prinzip kennt (1. Semester VWL), der hat offensichtlich von "Wirtschaft" keine Ahnung, evtl. hat er die von "Wirtschaften" , also du.

Axel

Serpel Offline

14.12.2015 12:49
#59 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Äähhh ... was fürn verbalen Kackhaufen hastu nun da wieder abgelassen?!

Dein Pipifaxproblemchen ist ein Spezialfall von diesem hier. Wenn du mir nun noch etwas genauer erklären kannst, was ich nicht verstehe, erkläre ich dir auch, was du alles nicht verstehst.

Gruß
Serpel

Maggi Offline

14.12.2015 12:53
#60 RE: MotorradNavi - Anregungen & Wünsche. Euer Input bitte! Antworten

Könntet Ihr Euer Geplänkel nicht mal auf PN Ebene verlagern? Im Technikfred hat's nix verloren und es nervt halt langsam auch a weng.

--
Blog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz