Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 7.815 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
mappen Offline




Beiträge: 15.017

20.10.2015 07:04
#76 franzosen Antworten

tach

franzosen können auch toll... älteres bild, hab grad nix aktuelles...
2,3ltr diesel, maximal 7ltr/100, ölverbrauch nicht messbar, rep bis jetzt:
diesel vorförderpumpe, fensterheber vorne rechts, ein kühlerschlauch, an-
sonsten nur verschleißteile... tacho steht nun bei 33o tkm... und bis auf
kleinigkeiten immer noch ein super auto...

ich denke es kommt immer drauf an wie man mit den dingern fährt... es gibt viele
die mit franzosen keinerlei probleme haben, aber dafür mit deutschen gurken...
bekomme ja in den werkstätten so einiges mit... mir hatten alle händeringend
abgeraten, vor 6 jahren! vielgelobte hyundai dagegen, recht oft in der werkstatt,
und die kosten für ersatzteile und rep exorbitant hoch, im vergleich zum kaufpreis...
nur als bsp....

gas

mappen




Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2012-10-11 17.10.19.jpg 
Kirikare Offline




Beiträge: 570

20.10.2015 07:21
#77 RE: franzosen Antworten

Sehr interessant, dass Franzosen anscheinend haltbarer/ bessere sind als ihr Ruf. So ein Citerdröhn würde mich schon interessieren.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.10.2015 07:24
#78 RE: franzosen Antworten

Die kochen ALLE nur mit Wasser, drum...
Zudem wollen sie nur euer/unser "Bestes"...
Schenken wird man uns nix.

Alles andere ist Marketing.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2015 07:41
#79 RE: franzosen Antworten

Was die Zuverlässigkeit von Motoren angeht, leben wir doch wirklich im Schlaraffenland.

Wenn ich heute beschließe, von Berlin nach Paris zu fahren, kümmere ich mich um Route und die Fahrzeit, aber doch nicht eine Sekunde darum, ob der Motor halten wird !!

Das ist einfach selbstverständlich, egal ob Japaner, Deutscher oder Franzose.

Das war in meinen Kindertagen noch anders, als am Großglockner die Kühler fröhlich köchelten, ab und an mal ein Zündkontakt verschlissen, oder eine Vergaserdüse zu war. Damals gab es noch Inspektionen vor der Urlaubsfahrt.
Inspektionen sind übrigens die Werkstattbesuche, die man in den ersten Jahren machen muß, um die Garantie zu erhalten.

C4

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

20.10.2015 10:03
#80 RE: franzosen Antworten

Zitat von Kirikare im Beitrag #77
Sehr interessant, dass Franzosen anscheinend haltbarer/ bessere sind als ihr Ruf. So ein Citerdröhn würde mich schon interessieren.


meinen Citroen Xantia 2 Fließheck, 110 PS Benziner, BJ 99, gekauft 1. Hd. 2006 mit 131.000 km für 3500 EUR.
Gefahren bis Aug. 2012 204.000 km - verkauft Okt. 2012 für 1500 EUR.

Fährt heute noch bei dem Herren.

Ich habe in der Zeit 2 Bremsscheiben, + und die 4 Federkugeln + 1x Zündkerzen investiert - das war´s.
Andere Kosten waren dem Fahrer zuzuschreiben.

Verbrauch ca. 7-8 l / 100 km

Der neue Besitzer hat bisher auch nur den Zahnriemen erneuern lassen

Absolut zuverlässig

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.831

20.10.2015 22:22
#81 RE: Lebensdauer von Automotoren in Abhängigkeit von ihrer Bauweise und Größe Antworten

[quote="magicfire"| Übrigens, die kleinen Motoren werden schlicht mehr getreten und sind deswegen schneller warm. [/quote]


Hallo Magicfire,

das versteh' ich nicht. Warum soll z.B. ein kleiner Motor mit 150 PS mehr "getreten" werden wie ein großer mit 150 PS?
Gruß


Katzenklo

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

20.10.2015 22:50
#82 RE: Lebensdauer von Automotoren in Abhängigkeit von ihrer Bauweise und Größe Antworten

Drehmoment, das ist das Zauberwort.
Wenn ich quasi ab Standgas wesentlich mehr Drehmoment zur Verfügung habe, muss ich gar nicht so viel Gas geben, um die Leistung abrufen zu können. Weniger Drehzahl, weniger Bewegung, weniger Hitzeerzeugung. Ein aufgepusteter kleiner Motor z.B. mit Turbo, braucht ne gewisse Drehzahl bis die Kraft der 150 PS abgerufen werden kann, während ein hubraumstarker Motor diese Kraft viel früher zur Verfügung hat.

Jeder, der mal den Unterschied zwischen den großen Hubraummonstern und den kleinen Drehzahlorgelnmit gleicher PS-Zahl erfahren hat, weiß wovon ich rede.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

20.10.2015 23:12
#83 RE: Lebensdauer von Automotoren in Abhängigkeit von ihrer Bauweise und Größe Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #82
Drehmoment, das ist das Zauberwort.
.....während ein hubraumstarker Motor diese Kraft viel früher zur Verfügung hat.



Analog zu Motorrädern.
Ein Grund, warum ich mich für die W800 und die CB 1100 entschieden habe.
Verhältnismäßig viel Kubik trifft auf mäßige PS Zahl. Fährt sich angenehm zugkräftig von unten raus.

Hier geht's allerdings um Automotoren.

Diese 150PS - Beispielszahl spukt mir im Kopf herum.
Wie viel Prozent der Autofahrer fahren denn ein solches 150Ps+ Fahrzeug?
Mit ihm souverän im Verkehr mitzufahren, wo auch immer, ohne viel zu treten, dürfte
überhaupt kein Problem darstellen, ganz gleich ob downgesized oder nicht.

Eine Betrachtung zwischen 60 und 110 PS fällt da sicherlich aussagekräftig ergebnisreicher aus,
wenn sie über das Verhältnis Hubraum gepaart mit Leistung angestellt wird.
In diesem Bereich wird wahrscheinlich mehr getreten, um halbwegs bei der Musik zu sein.
Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Wisedrum

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

21.10.2015 10:35
#84 RE: Lebensdauer von Automotoren in Abhängigkeit von ihrer Bauweise und Größe Antworten

Gestern,
Er läuft!image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der CHEstrella


viva la vida

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

30.11.2015 18:41
#85 RE: Lebensdauer von Automotoren in Abhängigkeit von ihrer Bauweise und Größe Antworten

Missgeschick vom Freitag:








.


hier mal ein Bildchen mit ohne Riemen...

WP_20151130_002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

wenn ich richtig gelesen habe im Netz
hab ich diesen Sirius II G4JP Motor im Hyundai Trajet
und dieser ist wohl ein Freiläufer...

https://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_KI...ur_Sirius-Reihe
https://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Trajet

muss jetzt erst mal mit meinem Spezi reden ob der Zeit für mich hat !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.11.2015 19:19
#86 RE: Lebensdauer von Automotoren in Abhängigkeit von ihrer Bauweise und Größe Antworten

Hobby, wie lang war der drauf (Kilometer) ?


Noch mal Schwein gehabt, wenn Freiläufer.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

30.11.2015 19:47
#87 RE: Lebensdauer von Automotoren in Abhängigkeit von ihrer Bauweise und Größe Antworten

im Januar 2012 hab ich die Karre gekauft
mit ca. 87000km...
laut Aussage vom Händler 2010 Zahnriemen gemacht !
was ich jetzt zur Zeit an Kilometer drauf hab weiß ich nicht ... evtl. 125000 ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

knorri Offline



Beiträge: 1.584

01.12.2015 08:24
#88 RE: Lebensdauer von Automotoren in Abhängigkeit von ihrer Bauweise und Größe Antworten

FREILÄUFER........und dazu 1,2 Liter Hubraum auf 4 Zylinder und 75 PS.
Dazu eine Konstruktion, die schon jahrzehnte aufm Buckel hat und sich millionenfach bewährt hat.

Tja, was könnte das wohl sein? Rrrrrichtig: FIAT.


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.507

01.12.2015 08:46
#89 RE: Lebensdauer von Automotoren in Abhängigkeit von ihrer Bauweise und Größe Antworten

Ja, ich kann mich noch gut an meinen ersten Fiat erinnern. Da waren auf einmal viele kleine schwarze Gummi-Streifen im Motorraum verteilt: Die "Zähne" des Zahnriemens. Der Riemen selbst lag brav auf seinen Zahnrädern und guckte unschuldig. Die Ventile hatten ihm das ganze aber sehr krumm genommen.
Allerdings war das auch ein richtiger Motor mit 1600 ccm und nicht so ein 1200er Baby-Motor

Grüße
Falcone

knorri Offline



Beiträge: 1.584

01.12.2015 08:55
#90 RE: Lebensdauer von Automotoren in Abhängigkeit von ihrer Bauweise und Größe Antworten

Tja, dem "Baby"-Motor wäre das egal gewesen.......wie geschrieben: Freiläufer. Den habense schon im Uno verbaut.

Die Frage ging ja um Haltbarkeit. Dazu kamen die Einwände, dass ja angeblich keine Vierzylinder mehr im kleineren
Hubraumsegment geben soll. Und da dachte ich direkt an meinen ersten 500er, wo die Motorkonfiguration auf, für einen Benziner,
sehr langes Leben ausgelegt ist. Das mit die Kiste unterm Arsch weggeschossen wurde, da kann der Wagen auch nichts für.

Jetzt habe ich den 1,4 Liter mit 100 PS, der säuft wie ein Loch, ist mechanisch rauh und ich habe da lange nicht so ein Vertrauen,
was die Laufleistung anggeht wie bei dem kleinen. Dafür geht er wie die Pest und ist beim Spaßfaktor ganz vorne......

Knorri

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz