Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 11.122 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

07.10.2015 08:54
#61 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Ich habe noch mal nachgedacht.

deine Quote fuer %w-Besitzer == Forumist

(ich passe Zahlen mal zu meinen Gunsten an, ich mache das gerade vor Kaffee)

Eine gewisse Menge der 2000 (w650) Forumisten haben mehr als eine der 4000 W650 im Besitz.

Mal angenommen, Jeder w650 Fahrer aus dem forum hat im Schnitt 2 w650 in seinem Besitz, dann waeren 100% hier im Forum vertreten.

--
volki


Replace a semicolon (;) with a greek question mark (;) in someone's JavaScript and then just sit back and watch.

Falcone Online




Beiträge: 112.476

07.10.2015 09:00
#62 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Ich kann auch Statistik:
2010 waren es schon nur noch 3500 W650 in Deutschland
Durch Unfälle, Schlachten und misslungenen/aufgegebenen Umbauten sind es seitdem im Schnitt 200 pro Jahr weniger geworden.
Also dürfte der Bestand bei rund 2500 W650 liegen.
Dazu kommen 1000 W800.
Das Forum hat 4200 Mitglieder.
Also hat jedes Mitglied ziemlich genau eine Dreiviertel-W.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

07.10.2015 09:10
#63 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Nun Lass uns das mal in Marktanteilen denken und wir sind mit 2 mal 100% marktanteil die ungekroenten Koenige der Koksbuden .... aeh Marketingagenturen.......

--
volki


Replace a semicolon (;) with a greek question mark (;) in someone's JavaScript and then just sit back and watch.

Knallert Offline




Beiträge: 625

07.10.2015 09:53
#64 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

O.k., Mathematik hin oder her, die sowieso kleinen Zahlen gehen nach unten.
Wer hat nen Draht nach Japan? Möglichst viele Originalzeichnungen holen, um ab ca. 2020 Originalteile kopieren zu können. 3D Drucker, CNC Bearbeitungszentren, das Wissen scheint hier doch vorhanden zu sein? Oh je, die ECUs...
Moderne Oldtimer veralten rascher...

Ca. 33% ernst zu nehmen,

Knallert

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.10.2015 09:57
#65 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Zitat
3D Drucker


Apropo ... irgdwie ruhig geworden um diese epochale Entwicklung die uns sämtliche Spezialmaschinen ersetzen sollte?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.476

07.10.2015 10:01
#66 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Zitat
irgdwie ruhig geworden


Wie kommst du darauf? Ganz im gegenteil. Es geht immer mehr. Und sie werden erschwinglich.
Für die Presse ist das Neue halt weg.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.10.2015 10:09
#67 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Ach daher die vielen IKON-Angebote in letzter Zeit ...
... du druckst die Teile inzwischen in deiner Werkstatt?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 15.017

07.10.2015 11:09
#68 % Antworten

tach

ihr versteht mich einfach nicht

gas

mappen




Knallert Offline




Beiträge: 625

07.10.2015 11:27
#69 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Zitat von piko im Beitrag #67
Ach daher die vielen IKON-Angebote in letzter Zeit ...
... du druckst die Teile inzwischen in deiner Werkstatt?!
piko


Mein Lieblingsbier gibt's noch nicht gedruckt.

Knallert

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

07.10.2015 11:36
#70 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #62
Ich kann auch Statistik:



Kein Wunder, Du hast ja einen der ersten "Taschenrechner/schieber" mit
dazugehörigem Nebenrechnungspad aus der Gründerzeit,
wie ich hier neulich sehen konnte.

Das damit dann Brüche als Ergebnis von Berechnungen zu Stande kommen,
ist jedoch ein Wunder. Hast Du die Holzkugeln dafür zersägt?

@ neuernick

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gedanklich ein bisschen manipuliert hast!
(frei nach Meistern der Manipulation)

Wisedrum

manx minx Online




Beiträge: 11.156

08.10.2015 06:08
#71 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Zitat
Ja, das missfällt mir auch sehr. Erst werden alle reingelassen und dann weiß man nicht, wohin mit denen. W800-Besitzet müssen sich mal klar machen, dass wir zwar jeden gerne willkommen heißen, aber nicht Platz für alle haben. Wer hier nicht mitarbeitet, muss wieder ausgewiesen werden. Das geht halt nicht anders.



und sag mal, sind das nicht alles injektionisten?

Falcone Online




Beiträge: 112.476

08.10.2015 06:59
#72 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Ja. Und die nehmen anständigen W650-Besitzern sogar schon das Benzin weg, hört man. Ich schließe jetzt nachts immer meinen Tank ab.

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.596

08.10.2015 07:43
#73 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #71

Zitat
Ja, das missfällt mir auch sehr. Erst werden alle reingelassen und dann weiß man nicht, wohin mit denen. W800-Besitzet müssen sich mal klar machen, dass wir zwar jeden gerne willkommen heißen, aber nicht Platz für alle haben. Wer hier nicht mitarbeitet, muss wieder ausgewiesen werden. Das geht halt nicht anders.


und sag mal, sind das nicht alles injektionisten?




NEIN, ich nutze diese Steilvorlage jetzt nicht zur Replik.

Gruß
Joggi

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

08.10.2015 09:04
#74 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #72
Ja. Und die nehmen anständigen W650-Besitzern sogar schon das Benzin weg, hört man. Ich schließe jetzt nachts immer meinen Tank ab.


und deine Oelschraube? ist die auch verschließbar?

--
volki


Replace a semicolon (;) with a greek question mark (;) in someone's JavaScript and then just sit back and watch.

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

08.10.2015 09:42
#75 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Zitat Falcone: "anständigen W650-Besitzern"

Na dann ist hier ja kaum einer betroffen

Grüße
Christian

in Anlehnung an Wally Warnings Song, texte ich mal a bisserl um:
I´m a stoned, stoned DoubleYou 800 Junkey,
I injected the fuel, for my Twin,
I steal my fuel from mostly old 650´ Drivers,
I´m a really unsocial DoubleYou 800 Junkey,


Immerhin kam kein Biker drin vor

Grüße
Christian

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz