Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 11.122 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

16.10.2015 16:02
#106 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

50% Materialkosten-Ersatz sind der übliche Rahmen... Bei den geringen Laufkilometern lohnt sich aber mit Nachdruck auf 75% zu drängen.
Wer selber eine gute Einkaufmöglichkeit hat, beschafft sich daher im allgemeinen die defekten Teile selbst und spart sich die Werkstattkosten durch Eigenarbeit.
In dem Fall hier bei Köwe muss er wohl in den sauren Apfel beißen und die Werkstatt besuchen, hat danach immerhin 12 Monate "Mobilitätsgarantie"...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.10.2015 16:25
#107 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Zitat
50% Materialkosten-Ersatz sind der übliche Rahmen... Bei den geringen Laufkilometern lohnt sich aber mit Nachdruck auf 75% zu drängen.



Na ich weiß ja nicht - aber wenn das Problem wirklich durch nen Material oder Herstellungsfehler entstand wären eigentlich nur 100 Prozent akzeptabel ... finde ich jedenfalls!

Und wenn ich so nachdenke was in ähnlichen Fällen so in der Motorradzeitung geshcrieben stand, scheint mir das auch gar nicht malso unüblich zu sein ...

... also 50 Prozent wären (wie geschrieben bei Material- oder Produktionsfehler!) für mich aber ein Grund die Marke zu wechseln ... und zwar für immer.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

16.10.2015 20:08
#108 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #107

Zitat
50% Materialkosten-Ersatz sind der übliche Rahmen... Bei den geringen Laufkilometern lohnt sich aber mit Nachdruck auf 75% zu drängen.


Na ich weiß ja nicht - aber wenn das Problem wirklich durch nen Material oder Herstellungsfehler entstand wären eigentlich nur 100 Prozent akzeptabel ... finde ich jedenfalls!

Und wenn ich so nachdenke was in ähnlichen Fällen so in der Motorradzeitung geshcrieben stand, scheint mir das auch gar nicht malso unüblich zu sein ...

... also 50 Prozent wären (wie geschrieben bei Material- oder Produktionsfehler!) für mich aber ein Grund die Marke zu wechseln ... und zwar für immer.

Schotte





JA!!!

Viele Grüße
Thomas

Moe Torrad Offline




Beiträge: 7

11.11.2015 10:27
#109 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

das ist natürlich dumm gelaufen, das kawasaki erst mal auf Abwehr geht ist klar, sie müssen das ganze ja auch erstmal prüfen!

und mal nebenbei wenn ich mir ein so junges Motorrad kaufe, schaue ich mir erstens beim kauf mal an ob alle Kundendienste gemacht wurden, wenn das nicht der fall ist und ich es trotzdem kaufe, hole ich das sofort nach!

Grüße Moe

Inhaber von w-cafe

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

11.11.2015 11:54
#110 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Zitat
und mal nebenbei wenn ich mir ein so junges Motorrad kaufe,
schaue ich mir erstens beim kauf mal an ob alle Kundendienste gemacht wurden,
wenn das nicht der fall ist und ich es trotzdem kaufe, hole ich das sofort nach!


Aha.
Und wie viele Kundendienste hat er da Deiner Meinung nach verpasst? 2 Jahre alt, 1.500 km?
Und was hätte die Werkstatt bei so einem Jahrhundertkundendienst alles schadenvorbeugendes gemacht?

Gruß
Ray Lomas

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2015 12:22
#111 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Ich sehe es so, dass dann wenn Mathias direkt nach dem Kauf bei der Werkstatt einen Kundendienst hätte machen lassen, der "Schwarze Peter" bei der Werkstatt gelegen hätte. Oder habe ich da eine falsche Meinung?
Grüße
Hanns

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

11.11.2015 12:38
#112 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Ja falsch. Die Garantiezeit wäre auch so vorbei gewesen. Vielleicht, aber auch nur vielleicht wäre das Kulanzangebot etwas höher ausgefallen.

Und mal im Ernst: Wenn ich bei 1.500 km eine Maschine kaufe und die nächste Inspektion bei 6.000 oder eben nach einem Jahr fällig wäre, dann hätte ich auch zuerst 520 km abgespult, bevor ich einen Werkstattaufenthalt für nötig bzw. sinnvoll erachtet hätte. Man, das dödelt man doch locker an einem Wochenende weg...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2015 13:07
#113 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Ja, bei so einer geringen Laufleistung wäre ich vermutlich auch gefahren. Ich kann da aber nicht mitreden, weil ich bisher Motorräder nur neu gekauft habe.
Grüße
Hanns

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

11.11.2015 15:38
#114 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

mal von der seitenlinie aus eigener erfahrung: hinweis auf das forum kann nuetzen. bei mir hat sich kawa (japan) strikt geweigert, an meiner 99er die weichgewordene hauptstaenderaufnahme zu wechseln. nee, machense nich. prinzipiell nich. mein hinweis, dass ich aus dem forum verlaesslich weiss, dass kawa deutschland da durchaus einsichtiger war, und dass ich gerne bereit bin, das verhalten von kawa japan dort zur sprache zu bringen, hat dann zum ploetzlichen einlenken gefuehrt und das rahmenteil wurde in der vertragswerkstatt auf kawakosten ausgetauscht. anschliessend kawas bitte an mich, niemandem von ihrer kulanzaktion zu erzaehlen.

kann natuerlich sein, dass die damals die kulanz zeigten, weil sie befuerchteten, genoele im forum koennte zu einem einbruch der verkaufszahlen in deutschland fuehren, aber nix gwiis waasmer nid. jedenfalls hat der hinweis auf die diskussion im forum den stein ins rollen gebracht.

probieren kost ja nix...

manxman

Falcone Offline




Beiträge: 112.547

11.11.2015 17:10
#115 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

... und die Verkaufszahlen sind eingebrochen. Jetzt wissen wir jedenfalls, warum

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.613

11.11.2015 20:32
#116 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Da wissen wir ja jetzt auch, warum die W nicht weitergebaut wird. Wir sind selber schuld.

Gruß
Joggi

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.573

11.11.2015 21:56
#117 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #114

...bei mir hat sich kawa (japan) strikt geweigert, an meiner 99er die weichgewordene
hauptstaenderaufnahme zu wechseln.


Kann sein, dass sich Kawa gedacht hat, falls die überhaupt denken, wenn
der weiche Hauptständer zu nervig wird, kann er doch den Seitenständer benutzen.
Dafür haben wir ihn ja schließlich verbaut.

Doof ist es, wenn ein Motorrad nur den Seitenständer besitzt und der die Biege macht, weil er
von der Rahmenaufnahme einfach so abbricht nach einigen mehr Jahren des Gebrauchs.
So geschehen bei meiner LTD 750 Twin. Nicht überall steht eine Mauer zum Abstellen bereit,
bis das Teil wieder angeschweisst ist.

Wohl dem, der beides hat. Und wenigstens eins von beiden anstandslos funktionnuppelt.

Wisedrum

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

12.11.2015 00:22
#118 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Zitat
Da wissen wir ja jetzt auch, warum die W nicht weitergebaut wird. Wir sind selber schuld.



zweifellos. ein blick ins forum und kawa war klar, dass sie diese kundengruppe los werden muessen, und noetigenfalls muss eben die modellreihe dran glauben.


nee, ernsthaft, da war ich dem forum schwer dankbar.

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

20.11.2015 17:12
#119 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Zitat von Nuschke im Beitrag #98
Am Montag bin ich in der Werkststt und bekomme genau diese Unterlagen zu sehen und da wird alles nochmal durchgegangen und erneut mit Kawa geredet.


@Nuschke
Jetzt sind schon 4 Montage vergangen.
Gibt's wenigstens ein Update zum bisher potentiell größten W800-Skandal?
Warum? Weshalb? Und wer zahlt?

Neugieriger Gruß
Ray Lomas

Nuschke Offline




Beiträge: 20

22.12.2015 18:46
#120 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Hallo zusammen

Hatte nun doch länger gedauert als erwartet. Habe heute meine W wieder in Empfang genommen. Und ich sag es mal so. Für jeden Km den sie in ihrem Leben gelaufen ist habe ich Brav einen Euro bezahlt.

Es kam leider keine Einsicht seitens des Herstellers. Vom Schaden auch wie gehabt. Das Zahnrad von der KöWe ist gebrochen und hat einen mittelgroßen folge schaden an Kolbenstangen und co. hinterlassen. Wieso/Weshalb gibt es keine genaue Feststellung. Ob Materialermüdung und/oder Verstellung. Da nicht mehr viel übrig war. Ich hab auch irgendwo noch Bilder vom Schaden...aber ändert ja nix.

Ob ich Kawasaki in Zukunft weiter empfehle? Glaube eher nicht. Es ist zwar ein Einzelfall aber genau deshalb hatte ich mir mehr erhofft.

Lob geht an die Werkstatt für ihr großes entgegen kommen. Im Preis, den langen Verhandlungen und Beratung.

Gruß euch allen und ein frohes Fest.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz