Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 921 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
tom_s Offline




Beiträge: 5.997

22.12.2015 09:55
Frage an Bikini-Fahrer Antworten

Moin,

meine W hat zu Weihnachten die Bikini-Verkleidung bekommen.
Nun gibt es da eine Schutzleiste, die oben am Rand der Klarsichtkanzel festgeklemmt wird und außen, nach den relativ engen Radien mit einer "Klemme" gehalten werden soll.
Die Klemme klemmt aber nicht bzw. der Leiste ist es egal und sie löst sich nach kurzer Zeit.

Frage an die Fahrer der SE und nachgerüsteter Bikinis: Habt ihr das Dingen gleich entsorgt oder irgendwie anders "festgetüdelt"? (Heißkleber, Madenschraube etc.)



Gruß
Thomas

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.12.2015 10:07
#2 RE: Frage an Bikini-Fahrer Antworten

Bei mir ist auch eine Klemme perdu, hält aber genausogut ohne. Du meinst doch den Kantenschutz der Scheibe, oder?

Axel

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

22.12.2015 10:33
#3 RE: Frage an Bikini-Fahrer Antworten

Ja, aber bei mir hat der Kantenschutz so eine Eigenkraft, dass er sich aus dem Radius am Ende der Scheibe immer wieder gerade biegt.
Die "Klemme" hat ja wohl eher kosmetische Funktion. So kann ich den kantenschutz jedenfalls nicht dran lassen, der hebt sich außen immer wieder ab.



Gruß
Thomas

Falcone Online




Beiträge: 112.480

22.12.2015 12:23
#4 RE: Frage an Bikini-Fahrer Antworten

Hast du es schon mal mit Erwärmen versucht?

Also Kantenschutz abnehmen, mit einem Fön erwärmen, bis er sich ganz leicht biegen lässt und nun aufsetzen und fixieren, z.B. mit Klebeband. Wenn er in dieser Form dann kalt geworden ist, behält er sie nahezu bei, entwickelt vermutlich aber zumindest nicht mehr so viel eigene Kraft, um sich von selbst zu lösen.

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.597

23.12.2015 08:10
#5 RE: Frage an Bikini-Fahrer Antworten

Ich habe ja auch gelegentlich mit dem Kauf der bikini geliebäugelt. Fast 500 Flocken sind mir aber bisher zu teuer. Wenn ich jetzt lese, saß sich der Kantenschutz nicht mal dauerhaft aufstecken lässt (ohne Bastelei), viel zu teuer.

Gruß
Joggi

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

23.12.2015 10:38
#6 RE: Frage an Bikini-Fahrer Antworten

.. und was willst du mir zu meiner Frage damit sagen??



Gruß
Thomas

kaempi Offline




Beiträge: 423

23.12.2015 12:03
#7 RE: Frage an Bikini-Fahrer Antworten

Ich habe meinen Kantenschutz auch á-la-Falcone mit einer Heissluftpistole angewärmt
und ein wenig doppelseitiges Klebeband in die Biegeradien eingepfriemelt.
Hält bis jetzt.

kaempi

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

23.12.2015 13:13
#8 RE: Frage an Bikini-Fahrer Antworten

Ein Tropfen Sekundenkleber an den Enden soll Wunder bewirken...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Online




Beiträge: 112.480

23.12.2015 13:47
#9 RE: Frage an Bikini-Fahrer Antworten

Wirklich?

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

23.12.2015 14:12
#10 RE: Frage an Bikini-Fahrer Antworten

. da wär ich aber auch vorsichtig. Sekundenkleber (Cyanacrylat) macht meines Wissen blinde Flecken auf klarem Plastik. (Kommt sicher auf die Art des Kunststoffs an, aber da wollte ich jetzt nicht das Versuchskaninchen spielen.)

Werde mal die eher konservativen Methoden Warme Luft und/oder Teppichklebeband probieren.



Gruß
Thomas

knorri Offline



Beiträge: 1.584

23.12.2015 15:08
#11 RE: Frage an Bikini-Fahrer Antworten

Ist es dir wichtig, das UNTER dem Kantenschutz die Scheibe klar bleibt?
Pewe sprach ausserdem von einem Tropfen.

Also manchmal........


Knorri

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

23.12.2015 17:13
#12 RE: Frage an Bikini-Fahrer Antworten

Sodele,

kombinierte Pfön-Klebeband-und-böse-gucken-Methode hat geholfen.
Das Dingen hatte aber schon nach der gestrigen "Zurechtweisung" etwas den Mut verloren und war nicht mehr gaanz so weit aufgegangen.

Alles wird gut.



Gruß
Thomas

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

23.12.2015 17:13
#13 RE: Frage an Bikini-Fahrer Antworten

Zitat von knorri im Beitrag #11
Pewe sprach ausserdem von einem Tropfen.


...und meinte eigentlich einen "winzigen" Tropfen....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Online




Beiträge: 112.480

23.12.2015 17:22
#14 RE: Frage an Bikini-Fahrer Antworten

Je nach Material klebt Sekundenkleber auf dem Kunststoff eventuell nicht. Das meinte ich eigentlich.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

23.12.2015 19:50
#15 RE: Frage an Bikini-Fahrer Antworten

Bei der kleinen Puig Roadster Scheibe hat es ganz wunderbar gefurzt...aber mir glaubt ja keiner...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz