So wie ich gelesen habe wird ja die W 800 nicht eingestellt, sondern in fast allen Ländern weiter verkauft nur in good old Germany nicht, auf Grund des fehlenden ABS. Also wird auch die Ersatzteilversorgung kein Problem sein. Ja schön wäre es wenn die W 800 zwischen 60 und 80 Ps hätte. Aber es bleiben uns nur die 48 offiziellen Pferdchen irgendwie ein bisschen am Markt oder Bedarf vorbei entwickelt dafür entschädigt die Optik.
Jede EU-Richtlinie gilt nach Ablauf der Umsetzungsfrist unmittelbar im gesamten Gebiet der EU. Falls ein Staat sie nicht in ein nationales Gesetz schreibt hat das keine Auswirkungen auf die Gültigkeit. Es gilt dann die EU-Richtlinie direkt. Alle Behörden und Gerichte haben sich danach zu richten.
Zitat von radmanni im Beitrag #52ps: wenn wir nur 1000 in deutschland haben, sind wir hier % gesehen klar in der übermacht
Klar wie Kloßbrühe?
Schlau mich bitte mal einer auf!
Irgendwie komme ich mit der Prozentbetrachtung nicht klar, die da mit der Behauptung aufwartet, dass die W800 Fahrer im Forum prozentual gesehen in der Übermacht sind.
Warum ich dessen nicht einsichtig werde, sei hier kurz in einer Überschlagsrechnung dargestellt:
Das Forum hat leicht über 4.000 Mitglieder. Minus 100 gemeldete W800-Treiber ergibt rund 4.000 "Restforumianer". Davon mal sehr grobschlächtig 1.500 Nicht-W-Besitzer abgezogen, verbleiben angenommene 2.500 W650-Besitzer.
In Deutschland sind vielleicht noch 3.500 bis 4.000 W650 zugelassen. Also tummelt sich hier über 50% davon im Forum rum.
Diesem "erschreckend" hohen Prozentsatz stehen nun rund 10% W800-Fahrer von etwas über 1.000 in D'land zugelassenen 800ern gegenüber. Haben sich nicht alle in die Liste eingetragen, die im Forum registriert sind, möge sich der Prozentsatz um liebevoll hochgerechnet weitere 10% erhöhen. Damit verschiebt sich das Prozentgefüge vielleicht etwas zu Gunsten der W800.
Aber all diesem zufolge von einer Übermacht zu schreiben, halte ich für unangemessen.
Warte jetzt einmal ruhig ab, ob jemand den Fehler in meinen Betrachtungen entdeckt. Mir war es bisher leider nicht gegeben.
Zahlenspiele sind nicht immer einfach und programmieren gewissermaßen von selbst Aussteiger... auf allen Seiten.
1000 sind nicht viel. Die Frage ist was noch so in den Läden rumsteht und noch verkauft werden darf. Ich vermute aber mal das die Baugleichheit vieler Komponenten von 650 / 800 die Ersatzteilversorgung verbessert. Bei der Estrella ist das bei ca. 1500 Zulassungen heute 'ne Katastrophe
ZitatIch vermute aber mal das die Baugleichheit vieler Komponenten von 650 / 800 die Ersatzteilversorgung verbessert.
Ja und nein. Wenn man die Ersatzteillisten vergleicht, so haben nur sehr wenige Ersatzteile von W650 und W800 dieselbe Ersatzteilnummer. Das liegt daran, dass jede kleine Änderung, z.B. die Farbe, zu einer neuen Nummer führt. Dennoch können die Teile innerhalb der Modellreihen passen oder mit wenig Aufwand passend gemacht werden. Bestellt man also, wie heute üblich, beim Händler unter Angabe der FIN, kann es sein, dass ein Ersatzteil nicht mehr verfügbar ist, obwohl ein passendes vom Parallelmodell lieferbar wäre. Auf dem Gebrauchtteilemarkt wird es zumindest dann wieder einfacher, wenn man weiß, welche Teile untereinander verwendbar sind. Und das kann man hier im Forum ja gut in Erfahrung bringen. Aber ich beobachte schon jetzt, das Gebrauchtteilehändler bei Ebay oftmals Teile wie Spiegel, Vorderräder, Gabeln etc. anbieten mit dem Vermerk "passend für W650 von 1999 bis 2006" - und das stimmt halt nicht.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #55Was, keinen Fehler gefunden?
Kann doch nicht sein, schließlich fand mein Mathestudium im
Wisedrum
Sorry ich habe mich nach Fehlern gesucht, ich habe michnur gefreut das es doch noch Menschen gibt die Mathematik schoen formulieren koennen. Es hat spass gemacht zu lesen :D
-- volki
Replace a semicolon (;) with a greek question mark (;) in someone's JavaScript and then just sit back and watch.