Zitat von PeWe im Beitrag #15Weil für die 800iger die schlechten, von der Qualitätskontrolle aussortierten Motorteile der 650iger verwendet wurden.....
Ich meine 3 gelesen zu haben aber ich les auch meist nur quer. Auf jeden mehr Probs als bei den 650ern. So rein aussm Bauch raus. Aus meinem allerdings. Da ist doch immer was mit der KöWe oder?
Wie viele W-800 Fahrer sind hier im Forum und wie viele W-800 sind in Deutschland zugelassen? 😊
Die erste Frage wird durch die W800 Volkszählung beantwortet, wenn sich überhaupt alle forumierenden W800- Fahrer in die Liste eingetragen haben. Habe ich nachgeholt, weil vorher nicht dran gedacht. Bin da sicherlich nicht der einzige.
Für das vorsichtig herantastende Beantworten der 2. Frage gibt ein in Motorrad News 7/2013 erschienener Artikel über die W800 als Gebrauchtmotorrad Auskunft.
Dazu 3 Zahlen, die dort genannt werden: Modelljahr 2011 : 823 Modelljahr 2012 : 130 Modelljahr 2013 : 69
Summa Summarum über 1.000 Stück.
Veranschlagt man für den Rest des Jahres 2013, für 2014 und das laufende 2015 Jahr wohlwollend weitere 200 Ws , verändert das zwar nicht überaus wesentlich das Ergebnis, aber Kleinvieh macht auch Mist. Genaueres weiss das KBA.
Absatztendenz sehr fallend. Dennoch dürften sich nicht, wie hier kurz vorher gemutmaßt, rund 1.000 weitere 800er bei den Händlern die Reifen plattstehen, weil sie keiner will. Ein paar (mehr) werden es sicherlich sein. Darunter auch frische Gebrauchte, die relativ kurz nach Inbetriebnahme wieder den Weg zum Händler fanden, weil's nicht gepasst hat.
Zitat von PeWe im Beitrag #15Weil für die 800iger die schlechten, von der Qualitätskontrolle aussortierten Motorteile der 650iger verwendet wurden......
unbedingt, vor allem die zu groß gebohrten zylinder, und die einspritzanlagen
gas
mappen
ps: wenn wir nur 1000 in deutschland haben, sind wir hier % gesehen klar in der übermacht
Zitatsind wir hier % gesehen klar in der übermacht
Ja, das missfällt mir auch sehr. Erst werden alle reingelassen und dann weiß man nicht, wohin mit denen. W800-Besitzet müssen sich mal klar machen, dass wir zwar jeden gerne willkommen heißen, aber nicht Platz für alle haben. Wer hier nicht mitarbeitet, muss wieder ausgewiesen werden. Das geht halt nicht anders.
ZitatZitat sind wir hier % gesehen klar in der übermacht
Ja, das missfällt mir auch sehr. Erst werden alle reingelassen und dann weiß man nicht, wohin mit denen. W800-Besitzet müssen sich mal klar machen, dass wir zwar jeden gerne willkommen heißen, aber nicht Platz für alle haben. Wer hier nicht mitarbeitet, muss wieder ausgewiesen werden. Das geht halt nicht anders.
Grüße Falcone
dann sollten die W800 Treiber ab sofort nur noch im "Flüchtlings" Fred posten dürfen, damit man sich bei der anstehenden Ausweisung mit dem Thema auskennt