Ja ich wusste es es dauert nicht lange mit der Antwort und der Richtige hat es auch gelesen und dazu noch die Weissheit mit Löffeln gefressen scheinbar. Danke für die Belehrung.
Das ist ein Technikfred, hier ging es ursprünglich einmal um einen wirklich traurigen Motorschaden nach 2000km! Wollen wir nicht einfach zu diesem Thema zurückkehren und warten was die Werkstatt sagt bzw. Kawasaki, weil es ja wirklich sehr ungewöhnlich ist, das sich eine W schon bei 2000km verabschiedet.
Ich drück Dir die Daumen das es positiv für Dich ausgeht. (Übrigens mit dem Andi von Kawasaki kann man reden, hatte auch schonmal ein Problem mit einer Werkstatt wegen einer Rückrufaktion und da hat er mit den ... eine Kompromisslösung ausgehandelt.)
Wie viele W-800 Fahrer sind hier im Forum und wie viele W-800 sind in Deutschland zugelassen? 😊
Für das vorsichtig herantastende Beantworten der 2. Frage gibt ein in Motorrad News 7/2013 erschienener Artikel über die W800 als Gebrauchtmotorrad Auskunft. . . . Dazu 3 Zahlen, die dort genannt werden: Modelljahr 2011 : 823 Modelljahr 2012 : 130 Modelljahr 2013 : 69 . . . Wisedrum
Da kann es einem Angst und Bange um die zukünftige Ersatzteilversorgung werden. Vielleicht gleich noch ne KöWe sichern?
Diese Zahlen erinnern mich wieder an die alte Frage, welches nicht erkennbare Konzept bei der W800 den Kawas vorschwebte: Nie und nimmer ein Moped für die meist jungen 48PS Anfänger und für restlichen Interessenten hätten 60 plus X Pferdchen schon optisch auf dem Papier viel attraktiver ausgesehen, vor allem wenn man an die direkte Triumph-Konkurrenz denkt. Ich habe ja nun mal eine Schwäche für Mopeds dieser Art und würde sie wieder kaufen aber warum sich Ottonormalbiker so etwas antun soll () weiß der potentielle Markt anscheinend nicht.