Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.293 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

21.12.2015 20:23
SUPERBRACE Anleitung für W Antworten

Superbrace Installationsvideo, nun auch speziell für die W650:



Da könnte man aber so ein, zwei Punkte optimieren...

Gruß

Ray Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.12.2015 07:18
#2 RE: SUPERBRACE Anleitung für W Antworten

Hben die noch nicht bemerkt, dass ihr "Superbra" an der W800 nicht passt?

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

22.12.2015 07:19
#3 RE: SUPERBRACE Anleitung für W Antworten

Leider wird weiterhin für die W800 das gleiche Teil angeboten (s. Video).
Schade dass Kundenrückmeldungen überhört wurden.
Denn die Haltenut für den Gummibalg sind an der W800er Gabel ja anders ausgebildet und führen zum Kippeln und Abrutschen der tollen Superbrace...

Edit: Moin, Falcone!

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.12.2015 07:22
#4 RE: SUPERBRACE Anleitung für W Antworten

Moin!

Grüße
Falcone

Anko Offline




Beiträge: 26

07.10.2017 23:09
#5 RE: SUPERBRACE Anleitung für W Antworten

Hallo,

die Speckbank fährt seit heute wieder😏
Hat jemand zufällig noch eine SuperBrace herumliegen und vielleicht ein brauchbares vorderes Schutzblech ,die er nicht mehr benötigt?
Ich täte mich über eine Meldung freuen.

LG Anko

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

08.10.2017 07:58
#6 RE: SUPERBRACE Anleitung für W Antworten

Setze diese Anfrage doch bitte in unseren Forumsmotorradmarkt

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

08.10.2017 10:13
#7 RE: SUPERBRACE Anleitung für W Antworten

Wofür braucht man eigentlich so nen Superbräs?
Zum verschängelieren des Moppeds?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

08.10.2017 10:31
#8 RE: SUPERBRACE Anleitung für W Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #7
Wofür braucht man eigentlich so nen Superbräs?


Der Superbra ist für die 2 Titten der W gedacht, werden damit besser im Zaum gehalten.

Gruß OldS

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

08.10.2017 10:36
#9 RE: SUPERBRACE Anleitung für W Antworten

Achso, dann brauche ich das nicht, meine W hat keine Titten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

08.10.2017 11:02
#10 RE: SUPERBRACE Anleitung für W Antworten

Nö, Du brauchst das nicht....

Gruß OldS

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

08.10.2017 13:29
#11 RE: SUPERBRACE Anleitung für W Antworten

Woher weißt du? Maggi geht auch schon auf die 60 zu.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

gerry Offline




Beiträge: 3.938

09.10.2017 09:28
#12 RE: SUPERBRACE Anleitung für W Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #7
Wofür braucht man eigentlich so nen Superbräs?


Ich möchte es nicht missen - habe seither keinerlei Probleme mehr mit Shimmy. Das Ergebniss ist aber scheinbar von W zu W verschieden - so wie auch nicht jede W Shimmy überhaupt hat. (wird kolportiert)

Gruß Gerry



zzzz

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

09.10.2017 09:55
#13 RE: SUPERBRACE Anleitung für W Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #12
- habe seither keinerlei Probleme mehr mit Shimmy.


Bei mir wurde zu viel geändert um das bestätigen zu können, zuerst Brückensteine (Serienbereifung) dann Michelin + Wirth + Gabelstabi = kein Shimmy mehr.

Gruß OldS

decet Offline




Beiträge: 7.596

09.10.2017 11:55
#14 RE: SUPERBRACE Anleitung für W Antworten

Meine Erfahrung mit dem Superbrace an der W800: Ich habe ihn montiert, um das 130 km/h-Pendeln zu verringern. Zunächst bildete ich mir ein, daß es weg wäre, aber es war doch nicht so ganz überzeugend. Danach IKONs eingebaut, und Umstieg von Dunlop auf Bridgestone auf Conti, dann schien das Pendeln weitgehend geheilt. Um die Probe zu machen, habe ich zu Beginn dieser Saison den Superbrace abgebaut, und nach meinem Empfinden ist die Pendelneigung nicht stärker geworden. Der Superbrace brachte also in meinem Fall keine deutliche Verbesserung.

Bei einer Dünnachser-W650 mag der Fall anders liegen, da nach vielfacher Aussage deren Gabel etwas weniger steif sein soll als die späterer Baujahre ("Dickachser"), aber hier habe ich keine selbst gemachten Erfahrungen.

Zu dem Problem, daß der für die W650 geeignete Superbrace an der W800-Gabel nicht formschlüssig montierbar ist, habe ich mir Gedanken gemacht: Legt man in die Gummibalgnuten an den Tauchrohren Ringe aus hartem 1,6mm-Draht, drücken sich diese bei der Montage sowohl in die Nut als auch in die Oberfläche des Superbrace und verbessern die Klemmung. Theoretisch! Ich habe das noch nicht selbst ausprobiert! Sollte ich allerdings den SB wieder anbauen, werde ich das tun.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

09.10.2017 13:40
#15 RE: SUPERBRACE Anleitung für W Antworten

Ja. Gute Idee.
Ich dachte spontan an überdimensionale Seeger-Ringe - an den Enden bündig abgefeilt.
Hat jemand Kontakte zum Schiffsmotorenbau...!?!
Auch der Kern- Stabi sitzt an der W800 nicht "bombenfest". Das war auch ein Grund, warum ich das Gabelöl absauge mit meiner spez. Methode, ohne alles auseinanderbauen zu müssen...

A propos, Dieter, dein Augenmaß muß ich doch mal öffentlich loben! Hat er doch an der Weiher-Mühle bei der Begrüßung aus der Ferne erkannt, dass mein Bremspedal auf der Achse wackelt. Dies ließ sich übrigens erst beheben, nachdem ich das Pedal genau auf der Punktmarkierung auf die Kerbung aufgesteckt hatte, wird so seine Gründe haben. Ach, auch die re. Fussrastenhalterung mitsamt Anschlagblech fürs Br.pedal war auch etwas angelockert... Dies hatte auch seine Gründe...

Gruß!
Sprinter

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz