Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 11.193 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Falcone Offline




Beiträge: 113.673

22.12.2015 20:33
#121 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Danke für deinen kurzen Bericht. Fotos wären schon sehr interessant.

Grüße
Falcone

Nuschke Offline




Beiträge: 20

22.12.2015 21:34
#122 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Hier ein paar Bilder

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2015-10-20 16.49.55.jpg  2015-10-20 16.50.16.jpg  IMG-20151022-WA0000.jpg  IMG-20151022-WA0002.jpg 
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.471

22.12.2015 21:53
#123 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Wo bitteschön ist denn das Zahnrad der Königswelle gebrochen?
Ich sehe da nur Hackschnitzel.
Was das Fahren mit Vollast,oder "Überdrehzahl" mit diesem Schaden angeht,das kann man ja wohl ausschließen.Bevor davon so ein moderner Motor kaputt geht,gehts du vorher dort drauf kaputt.
Hier ist etwas anderes grob schiefgelaufen.Warum nur werde ich das Gefühl nicht los,das die meisten der neueren Motoren kaputtgebastelt werden?

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.12.2015 22:03
#124 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

(M)Ein Alptraum ... dieses Bild vom kariösen Winkeltrieb ...


grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Nuschke Offline




Beiträge: 20

22.12.2015 22:09
#125 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Ich habe auch nicht gesagt das die KöWe gebrochen ist sondern Zähne. Wie schon erwähnt bin ich kein Mechaniker zwecks der genauen Fehlerbeschreibung also nagelt mich da nicht Fest.


Unterm Strich einfach Schei_e gelaufen für mich.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.471

22.12.2015 22:09
#126 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Sehr seltsam das.Ich frage mich,ob sich da nicht zuvor eine andere Geräuschkulisse ergeben hat?
Warum sind die Zähne alle so beschädigt?,blockiert hat es ja zuvor demnach nicht.
Ich vermute,das es mit dem Spiel zwischen den Zahnrädern zu tun hat.

Nuschke Offline




Beiträge: 20

22.12.2015 22:27
#127 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Was man bei dem Bild nicht sieht ist das eine größere Ecke vom Zahn komplett Ausgebrochen ist.
Da man aber nicht zu 100% sagen konnte ob das der Auslöser oder nur die Folge war.
Dies war auch mein Problem bei den Verhandlungen mit Kawasaki. Das keine 100% Aussage möglich war... Da ist der Fehler ich sag mal Material Bruch oder eben Spielerei an der KöWe vom Vorbesitzer. Beides nicht genau Nachweisbar....Spuren wurden gut verwischt :)

Vom Geräusch hatten wir das Thema schon. meine erste W und nur eine richtige Ausfahrt (in ner Gruppe von 6 Mann sogar einem Motorrad Mechaniker, da hat keiner was gehört. Etwas belächelt mein Moped da alle BMW GS Fahrer aber mehr nicht.) Als ich was hörte war es schon zu spät.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.471

22.12.2015 22:47
#128 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

O.K.,das habe ich nun verstanden.Ich denke da aber wirklich nicht an einen Materialfehler,sondern an eine verkehrte Einstellung.
Als typischen Materialfehler kenne ich nur dieses sog. Pitting,welches sich z.B. auf der Nockenwelle breit macht.
Das habe ich auch schon mal beim Getriebe gesehen,aber das war bis auf ein nervendes Jaulen in bestimmten Drehzahlbereichen nicht so schlimm.Es funktionierte einwandfrei.

PS:BMW GS Fahrer brauchen die W nicht belächeln,denn von deinem ungeklärten Fall mal abgesehen,würden diese sich die Zuverlässigkeit einer W nur so wünschen.

Nuschke Offline




Beiträge: 20

22.12.2015 22:54
#129 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Danke
Interessant mit dem Pitting
Hoffentlich bleib ich davon verschont.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.471

22.12.2015 23:01
#130 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Manche haben das halt,egal welcher Hersteller,aber wie gesagt das ist meistens nicht dramatisch.
Es liegt wohl u.A. am Recycling Material und der Härtung,so man sagt...

Brundi Offline



Beiträge: 33.310

22.12.2015 23:24
#131 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #121
Danke für deinen kurzen Bericht.
Und danke für die Fotos. Ging mir ähnlich wie piko, nie nicht möchte man so einen Winkeltrieb beim eigenen Moped sehen.

Noch ist Frühling, ich hoffe, dass du von jetzt an wunderschöne Kilometer auf deiner W genießen wirst!

Grüße
Brundi

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.955

23.12.2015 07:36
#132 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Pitting ist aber kein direkter Materialfehler sondern eher eine Verschleißerscheinung.

Gruß,
Mattes

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.284

23.12.2015 10:21
#133 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Hier gibt es Bericht und Photos zu einem ähnlichen Schaden (lose Mutter am oberen Königswellenrad):

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...elevant_count=4

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

23.12.2015 10:39
#134 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Das sieht doch aber auf den Fotos eher so aus, als sei etwas zwischen die Kegelräder gekommen.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

23.12.2015 14:12
#135 RE: Motorschaden nach 2000km Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #134
Das sieht doch aber auf den Fotos eher so aus, als sei etwas zwischen die Kegelräder gekommen.



... und das muss auch fürchterliche Geräusche gemacht haben!!?

Viele Grüße
Thomas

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz