Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 7.543 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.087

07.03.2016 18:19
#61 RE: gebrauchtpreise bei old- u. youngtimer mopeten Antworten

@Falcone,@Caboose
Hallo Freunde,es war meine Diplomarbeit.
Mein Motor ist nur 600mm breit,die aktuellen sin viel breiter.
Der Motor paßt an das Getriebe der R75/5 und natürlich auch in den Rahmen.
Die "Zylinderbank" ist auch sehr schmal,da der Nockenwellenantrieb ja zwischen den Zylinderbohrungen liegt.
Das Teil hatte Benzineinspritzung,ruckfreie Nocken nach Bensinger und noch einige Extras.
Komme wegen Werkstattumbau momentan nicht an meine Berechnungen dran.
Die alten Zeichnungen habe ich erst kürzlich aus der Mülltonne geborgen,wo sie von meiner Ex entsorgt wurden.

Gruß Klaus

Falcone Offline




Beiträge: 105.549

07.03.2016 18:35
#62 RE: gebrauchtpreise bei old- u. youngtimer mopeten Antworten

Zitat
Die alten Zeichnungen habe ich erst kürzlich aus der Mülltonne geborgen,wo sie von meiner Ex entsorgt wurden.



Was ein Glück! Wäre ja echt schade drum gewesen.

Und da du ja jetzt nicht mehr viel zu tun hast, könntest du den Motor doch mal bauen. Mit den heutigen CNC-Maschinen geht das doch fast wie von selbst.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 7.844

07.03.2016 19:23
#63 RE: gebrauchtpreise bei old- u. youngtimer mopeten Antworten

Zitat von solmsbachtaucher im Beitrag #61

Mein Motor ist nur 600mm breit, die aktuellen sind viel breiter.
Der Motor paßt an das Getriebe der R75/5 und natürlich auch in den Rahmen.
...
Gruß Klaus


Hattest du dich bezüglich deines Entwurfs
einmal mit BMW in Verbindung gesetzt?

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

ingokiel Offline



Beiträge: 10.299

07.03.2016 19:59
#64 RE: gebrauchtpreise bei old- u. youngtimer mopeten Antworten

3D Drucker sollte langen oder?

florenza0 Offline




Beiträge: 183

07.03.2016 20:36
#65 RE: gebrauchtpreise bei old- u. youngtimer mopeten Antworten

mir gefällt dieser
IMG_5965.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.087

07.03.2016 20:42
#66 RE: gebrauchtpreise bei old- u. youngtimer mopeten Antworten

@Caboose:
Ja,BMW ist damals an mich herangetreten,mein Studienfreund hat dort als Konstrukteur angefangen und von meinem Motor erzählt.Ein Herr von der Marwitz wenn ich mich recht erinnere
rief mehrfach an.Habe aber keine grosse Chance für meine Ideen gesehen und habs gelassen.
Honda hatte später ähnliche Gedanken,der erste Prototyp der Goldwing hatte den 4 Zylinder Boxer mit dem Heckteil der R75/5 (Getriebe,Kardan,Heckrahmen)
Später kam dann das Getriebe unterhalb des Motors.

Gruß Klaus

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.087

07.03.2016 20:50
#67 RE: gebrauchtpreise bei old- u. youngtimer mopeten Antworten

Ist natürlich nicht alles auf meinem Mist gewachsen.Damals fuhr ich R75/5 und CB750,beide Motoren habe ich komplett zerlegt und Schlüsse gezogen.
Das blöde Zeichnen habe ich gehaßt,heute geht das ja sehr einfach.
Grß Klaus

Falcone Offline




Beiträge: 105.549

08.03.2016 07:25
#68 RE: gebrauchtpreise bei old- u. youngtimer mopeten Antworten

Zitat
Das blöde Zeichnen habe ich gehaßt



Schade, wir hätten uns zusammentun können. Ich möchte das Zeichnen gerne, auch das technische Zeichnen, aber nicht das Berechnen. Na ja, ich hab dann später ja auch das Fach gewechselt, wo ich mit der Fähigkeit, gut technisch zeichnen zu können, einen Vorteil hatte ...

@Florenza, wo gibt es den noch so einen R10-Motor zu sehen?

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.408

10.03.2016 20:03
#69 RE: gebrauchtpreise bei old- u. youngtimer mopeten Antworten

Hilfe Hilfe.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...626543-305-8381

Also ich gebe ja zu,mich würde es interessieren ob man da wirklich nur neue Reifen aufziehen muß,Flüssigkeiten einfüllt und dann bedenkenlos damit kann.

Hobby Offline




Beiträge: 37.957

10.03.2016 20:11
#70 RE: gebrauchtpreise bei old- u. youngtimer mopeten Antworten

ist ja nur ne 50er...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 105.549

11.03.2016 07:30
#71 RE: gebrauchtpreise bei old- u. youngtimer mopeten Antworten

Wenn am Motor noch alle Dichtungen ok und nicht verhärtet sind, sollte das klappen. Du weißt aber schon, dass du mit den ersten Metern auf der Straße den Wert von über 7000 Euro auf unter 4000 Euro korrigieren würdest. Eine bessere Geldvernichtung kann dir nicht mal die EZB bieten

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.408

12.03.2016 21:45
#72 RE: gebrauchtpreise bei old- u. youngtimer mopeten Antworten

Diese Hercules ist für mich eine der schönsten 50er überhaupt,aber nie im Leben würde ich 7000 Euro für soetwas bezahlen.
Die geht bestimmt nach China oder ähnlich....

on2wheels Offline




Beiträge: 55

22.03.2016 22:43
#73 RE: gebrauchtpreise bei old- u. youngtimer mopeten Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #69

Also ich gebe ja zu,mich würde es interessieren ob man da wirklich nur neue Reifen aufziehen muß,Flüssigkeiten einfüllt und dann bedenkenlos damit kann.


Ich werde berichten.


Zitat von Hobby im Beitrag #70
ist ja nur ne 50er...


Nur? KKR´s sind ja nun wirklich kultiger als (fast) alles andere auf 2 Rädern. Besonders bei Deinem Jahrgang (einen besseren gibt es wirklich nicht )
wundert mich Deine Aussage ein bischen.

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #72
Diese Hercules ist für mich eine der schönsten 50er überhaupt...
Die geht bestimmt nach China oder ähnlich....


So ist es, und nein, die bleibt selbstverständlich im Schwobaländle. Was wollen Chinesen damit, die sollen ihre modernen Kreidler fahren

Ich möchte Dir übrigens für den Link danken, ohne den mir dieses Kleinod entgangen wäre.
Teuer war´s allerdings , what shall´s, sollten wir uns je treffen, geht Deine Getränkerechnung auf mich.

Ich bin übrigens der zweiradverrückte Alex, und ihr habt recht, ich sollte mich vorstellen, was ich selbstverständlich nachholen werde.


Ciao

Alex

martin58 Offline




Beiträge: 3.359

23.03.2016 18:01
#74 RE: gebrauchtpreise bei old- u. youngtimer mopeten Antworten

wo die liebe hinfällt .. glückwunsch zum erwerb der zwiebackfräse!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.408

23.03.2016 19:56
#75 RE: gebrauchtpreise bei old- u. youngtimer mopeten Antworten

--Ich möchte Dir übrigens für den Link danken, ohne den mir dieses Kleinod entgangen wäre.--


Na dann viel Spaß mit dem Gerät.

PS:Ich sitze diesbezüglich ja auch nicht auf dem trockenen.
IMG_2706.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz