bin ja immer noch am zucken die r100r von meinem kumpel zu kaufen, auch wenn mein haus und hof schrauber ob der laufleistung eigendlich davon abrät... köpfe und getriebe, sowie endantrieb könnten demnäxt kommen...
und jetzt haben sie mir schon wieder ein feuerzeug angeboten... rgv250
Zitat von Wisedrum im Beitrag #36Nimm die 380GT von Suzi! Ein schönes Motorrad.
gut ding will weile haben... er ist noch unentschlossen ob er verkauft oder nicht... ich hatte als ersten japaner eine gt550, die mangels ersatzteilen heute aber realistisch kaum noch zu fahren ist...
Es gibt aber auch noch "Normal"preise. Beim Mercedeshändler in Kelkheim (Nahe Frankfurt) standen Honda CBs "aus privater Sammlung" zum Verkauf: Honda Sammlung
CB 250 (1971) für 1.790 EUR. CB 175 und CB 500 waren noch da. Wenn es interessiert: Mobile: CB 250
im rahmen meines väterlichen erziehungsauftrages habe ich gestern bei youtube folgenden beitrag gefunden und meiner neunjährigen tochter als alltagskulturelle erbauung gezeigt:
So wird bei den armen, unschuldigen Kindern Geschichtsklitterung betrieben: Im ganzen Film wird kein einziges richtiges Motorrad vorgestellt. Nur so´n Japan-Schrott, den kein echter Motorradfahrer haben wollte
.. als ich dann in den 80ern so langsam trocken hintern den ohren wurde, gings mir nicht anders. japaner waren scheisse! mir war schon mit 16 klar, dass ich eine harley haben musste. darauf habe ich dann ja auch systematisch hingearbeitet. aber irgendwie haben sich die japankracher doch in meinen gehirnwindungen festsetzen können. jedenfalls finde ich heutzutage diese übermotorisierten karren aus der zeit endgeil. wahrscheinlich ein beleg dafür, dass werbung doch funktioniert, wahrscheinlich subliminal, oder so ..
Ja,vielen Dank - mich hat der Film auch sehr erbaut! Ich muss Falcone da aber Recht geben: in den Siebzigern waren auch bei uns nur deutsche bzw englische Moppeds angesagt. Sone schigge alte Kawa hätte heute aber was.....
In den 70ern - die Jabbaner bauten tolle Motoren in katastrophal unterdimensionierte Fahrwerke mit besch...eidensten Federelementen und BMW solide Vorkriegstechnik in gute Fahrwerke, was bei den mehr oder weniger stolzen Besitzern manchmal zu grotesken Situationen unterschied- lichster Art führte.
Aber eine Honda Goldwing der ersten Serie(n) mit einem Fahrwerk nach heutigen Kritierien - das wäre schon was.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.