Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 39.348 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 97
woolf Offline




Beiträge: 11.801

22.02.2015 22:03
#106 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #98


Übrigens zeigt der lokale Grieche hier keine Bereitschaft, nach dem Essen über Schuldenschnitte zu verhandeln.

C4


Und das ist ja schließlich der eigentliche Skandal!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

manx minx Offline




Beiträge: 11.155

23.02.2015 00:30
#107 RE: Griechenland Antworten

Zitat
ber Schuldenschnitte zu verhandeln.



ne schuldenschnitte schmeckt auch nicht.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.02.2015 08:18
#108 RE: Griechenland Antworten

Zitat
ich geb Dir glei Bildzeitung Du Kapitalistensau Du


Gut, jetzt frage ich dich nochmal:
Estland zahlt in den GSM ein und zahlt seinen Rentnern 350€ Mindestrente. Warum sollte der Este dem Griechen eine Rentenerhöhung von 500€ auf 700€ mitfinanzieren?
Die, von dir erwähnten Hafenarbeiter, und hier hätte ich erwarte, daß du außer Beleidigungen wenigsten mal selbr nachgeguckt hättest, verdienen als Hilfskraft 35000 € im Jahr. Das verdient ein HIWI im Duisburger Hafen nicht, der soll aber dem Hafenarbeiter in Gr mit seinen Steurgelder den ca. 25% höheren Lohn mitfinanzieren?
Mag sein das ich ein Kapitalist bin, aber du bist doch völlig unsozial.
Sankt Martin feiert man hier auch nicht weil der Bettler seinen Mantel an den Reichen verteilt hat.
Nochmal: Warum soll für dich der GR das bekommen, u.a. finanziert von z.T ärmeren Staaten, was bringt DICH dazu das Geld der ärmeren an reicher zu verteilen?
Und dann erwarte ich für die Sau, nicht für den Kapitalisten, ne ENTSCHULDIGUNG!!!

Zitat
ch glaube nach wie vor nicht, dass der griechische Normalbürger dran schuld ist, dass das ganze Geld verpraßt wurde.


Ich bin auch nicht am zweiten Weltkrieg schuld gewesen, muß aber über Steuergelder noch Reparationen mitbezahlen.
Demokratie heißt eben auch, daß man für die Folgen der Wahl mithaftet. Hinterher war ja nie einer Schuld.

Werner

Ein Problem lösen heißt, sich vom Problem lösen.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.02.2015 08:28
#109 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Wäre es nicht viel sinnvoller Griechenland eine Art Marshall-Plan zukommen zu lassen:
- massive Hilfe beim Aufbau funktionierender Verwaltungsstrukturen
- effektive wirtschaftliche Unterstützung zum Aufbau funktionierender mittelständischer und kleiner Unternehmen
etc.......


Das ist bereit passiert, der Marshall Plan für D betrug ca. 5% der BIP und es hat geklappt.
Der für GR bisher üer 100% des BIP und er funktioniertz nicht.
Und nochmal für Ducky, was mach es für eine Sinn noch mehr Geld nach GR zu werfen, wenn es so ist, daß bei den Menschen doch nichts ankommt?
Du drehst dir doch auch keine stärkere Glühlampe im Keller rein, weils bei dir im Bad zu dunkel ist.

Ein Problem lösen heißt, sich vom Problem lösen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.02.2015 08:29
#110 RE: Griechenland Antworten

Entschuldigen kannst Du Dich bei mir für Dein Bildzeitungs- und Dein griechisches Nuttenzitat!

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2015 09:10
#111 RE: Griechenland Antworten

Sehr hübsch, ein Stellvertreterkrieg, der vom Griechenland / EU Problem zumindest vorübergehend ablenkt.


Zum Thema:
Heute früh berichtet Inforadio, die neuer Griechenregierung wollte allen Ernstes den Oligarchen in Die Suppe pinkeln und bereits in den nächsten Monaten 2,5 Milliarden Euro zurückholen.
Das hat noch keiner gewagt und würde mich dann doch mit großer Sympathie für die linkslastige Truppe erfüllen.
Denn wenn die Fetten immer fetter werden und das Volk dafür darbt, wäre das der richtige Weg.

Man darf auf das Papier heute Abend gespannt sein.


C4

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.02.2015 09:24
#112 RE: Griechenland Antworten

Gut ich entschuldige mich das ich angenommen habe, daß du die Bildzeitung liest oder gelesen hast. Und ich entschuldige mich auch dafür, daß ich gefragt habe, ob du ein Nutte unterm Tisch hast. Es tut mir wirklich Leid.

Aber: Ich erwarte eine Antwort, warum du das Geld der nördlichen Staaten an GR verteilen willst und warum du glaubst, daß dem GR Rentner eben die doppelte Rente wie nem Estnischem Rentner zusteht? Was leitet dich das Geld anderer einfach so zu verteilen?

Mit Targetsalden liegt Deutschland inzw. bei 2 Jahresbruttoinlandsprodukten!!!! Oder sagen wir mal bei 500 Milliarden Euro die Südeuropa ( hier der Hauptteil bei Spanien, aber die sind auch etwas größer als GR) noch bei Deutschland "auf dem Deckel" hat.
Warum soll der deutsche Arbeitnehmer rechentechnisch ZWEI JAHRE umsonst für Südeuropa arbeiten? Was bringt dich dazu gegenüber deine Mitbürgern so unmögliche Forderungen zu haben?
Sollte der Euro zerbrechen und alle zur eigenen Währung zurück müssen, dann bleiben zumindest die Salden ungedeckt. Die Deutsche Bundesbank würde dann, abz. des Eigenkapitals, bei ca. -270 Mrd Euro ( dann in neuer Währung) als Anfangskapital starten müssen. ( DIe Zahlen sind nicht ganz aktuel,von 2013, aber es sollte keine wesentlich Verbesserung eingetreten sein, wohl eher andersrum)
Daher ist ein Ausstieg praktisch gar nicht möglich, wir müssen unsere Lieferanten im nichteurpäischem Ausland ja weiter bedienen, die Vorprodukte wollen ja auch bezahlt sein. Willst dem danach arbeitslosen deutschen Hafenarbeiter erklären: Sehe es positiv, dafür hat ein Grieche der die gleiche Arbeit wie du machst, aber auch 20% mehr verdient?
Werner ( ich warte)

Ein Problem lösen heißt, sich vom Problem lösen.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.02.2015 09:43
#113 RE: Griechenland Antworten

Jetzt treibt ers auf die Spitze, jetzt will er den Steuersündern die Steuern erlassen:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eu...3438442-p2.html
76 Milliarden Euro an Steuern und Sozialbeiträgen...
Aber 2012 gabs eine Schuldenschnitt bei 60 Mrd. davon ca. 20 von Deutschland.
Also ich finde das voll asozial die eigenen zu schonen, 60 Mrd von ne Nachbarn zu klemmen und dann noch nen Kredit aus den 40ern zurückzufordern. Gut, der ständen ihm sicher zu, aber wer das zigfache bereits bekommen hat sollte nicht die Kamellen noch mal aufwärmen, oder wie siehst du das Ducky? Wärs nicht vielleicht besser noch n Griechensoli in Deutschland einzuführen, damit die reichen Griechen noch weniger Steuern zahlen müssen?

Ein Problem lösen heißt, sich vom Problem lösen.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2015 09:43
#114 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #112

( ich warte)


Das kann dauern, der DD hat sich in letzter Zeit zusehends zum Fanboy entwickelt ...

Gruß Lobo

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.02.2015 09:47
#115 RE: Griechenland Antworten

Fanboy für Griechenland?
Ich gehe mal davon aus, daß der "genug Arsch in der Hose hat" ( so sagt man hier, ist keine Beleidigung) sich auch zu entschuldigen und mir sein Umverteilungsverhalten zu erklären.

Ein Problem lösen heißt, sich vom Problem lösen.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2015 10:01
#116 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #113
Jetzt treibt ers auf die Spitze, jetzt will er den Steuersündern die Steuern erlassen:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eu...3438442-p2.html
76 Milliarden Euro an Steuern und Sozialbeiträgen...




Prima, wo kann ich meine Kontovollmacht für Griechenland abgeben?

C4

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.02.2015 10:09
#117 RE: Griechenland Antworten

Da lag ich doch ganz gut mit den Zahlen, der Deckel stimmt fast (Uni Osnabrück):
http://www.eurocrisismonitor.com/Data.htm

Und Schäuble hat sogar recht, die Sparmaßnahmen haben geholfen, wie die Kurve zeigt, das hat Tsipras nur noch nicht erkannt/ erkennen wollen, der verteilt auch lieber Wahlgeschenke.
Scheint Gr Mentalität zu sein, zu bescheißen.
http://www.welt.de/finanzen/article10841...-beim-Geld.html
Warum die aus der lateinischen Münzunion geflogen sind, das war fast die gleiche Nummer. Dann noch husch,husch, ein paar Zahlen frisiert damit die gleiche Nummer nochmal losgehen kann. Die wussten sich schon immer zu helfen.

Aber es steht noch Irmis Frage im Raum, wem nützt es? Warum liebt die Rest EU offenbar die Griechen genau so sehr wie DD es tut?
Ich hätte da ja zwei Ideen, aber die haben nichts mit den Hausfrauen und Rentnern da zu tun.

.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.02.2015 10:42
#118 RE: Griechenland Antworten

Ändert aber nichts daran, daß unsre Politluschen für die Griechen gebürgt haben und wir allesamt damit in der Kreide stehen!
Ich frage also noch einmal, warum bürgt man für andere Länder und wofür?
Wenn ich als Normalsterblicher einen Kredit aufnehmen wollte, dann würde ich vorher auf "Bonität" geprüft, und darauf, ob das Geld samt Zins auch zurückgezahlt werden kann.
Hat man dies bei Griechenland "vergessen" zu prüfen? Hat man dort die einfachsten Dinge mißachtet?

Warum wurden die Militärausgaben nicht angetastet?

...und es wird über Tsirpas geschimpft. Hallo, der ist erst einige Tage im Amt. Die Vorgängerregierungen haben das Desaster ausgelöst, welches er nun als "Erbe" aufgetragen bekam. Ich würde dieses "Erbe" ausschlagen!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.02.2015 10:46
#119 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Warum wurden die Militärausgaben nicht angetastet?


Das ist ein Teil der Lösung und - so vermute ich - auch der Grund warum die Griechen die Drachme nicht bekommen werden.

Zitat
daß unsre Politluschen für die Griechen gebürgt haben und wir allesamt damit in der Kreide stehen


Das ist das eben mit der Demokratie. Als Demokrat steht man aber hinter dem System, auch wenn man mal auf der falschen Bank sitzt.

.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.02.2015 11:00
#120 RE: Griechenland Antworten

Setze für Demokratie doch lieber Gier, das passt dann besser!

Da sollte man mal weiter recherchieren, wer von den nicht gestrichenen Militärausgaben seinen Profit einstrich.

War es nicht so, wenn man die deutschen Gehälter mit den europäischen Gehältern vergleicht (und nicht nur die griechischen heranzieht!), daß wir als Deutsche im Vergleich ziemlich wenig für unsre Arbeit bekommen,geradezu einen "Hungerlohn", dies dem "Wirtschaftsstandort BRD" und der ach so toll laufenden "deutschen Wirtschaft" nur dienlich ist?
Ist dies nicht auch einer der Gründe für den tollen deutschen Export in andere europäische Ländereien und ein Grund der Klage für eben diese?

http://www.welt.de/wirtschaft/article137...ch-niedrig.html




Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 97
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz